Modul ADBook aus cPortal

Begonnen von jafern, 11 Mai 2007, 00:59:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

jafern

Hallo,
bin noch dabei, verschiedene Module aud meinem Vorgänger-CMS in pragmaMX zu integrieren, was mir auch mehr oder minder gelingt..  :puzzled:

Bei dem o. g. Modul jedoch weiß ich nicht mehr weiter und hoffe hier auf eine kleine Hilfestellung.

Dass ich so Sachen wie echo get_lang($module_name); in mxGetLangfile($module_name); ändern muss, habe ich schon rausgefunden.  :BD:

Aber was mache ich, wenn $userinfo = cookiedecode($user); moniert wird? Zunächst habe ich es auskommentiert, dann funktioniert es auch, aber das kann ja eigentlich nicht richtig sein, oder?

Auch z. B. if (is_admin($admin) || $userinfo[0]==$a_b[author]) lässt sich leider nicht mit (MX_IS_ADMIN) irgendwie bewerkstellingen... :gruebel:

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß
José

Habe bereits die Suche bemüht, allerdings aus Zeitgründen - sofern vorhanden - nur die ersten 3-4 Seiten der Treffer gesichtet. Für mehr hatte ich leider keine Zeit, weil jeder Artikel so interessant war ... ;-)

jafern

Hallo  :smile: ,

nachdem ich das Modul seinerzeit irgendwie zum Laufen bekam, bekomme ich heute (vielleicht ist es aber schon seit einigen Tagen so) beim Aufruf des Moduls etliche Fehlermeldungen, ohne daran etwas geändert zu haben!!

Diese lauten:

Notice: Undefined variable: userinfo in /modules/ADBook/index.php on line 173

[
Notice: Undefined variable: userinfo in /modules/ADBook/index.php on line 118
A |
B | 

usw., usf.

In Zeile 173 steht:

$result = sql_query("select tid, title from ".$prefix."_address_book_text WHERE UPPER(title) LIKE '$ltr%' AND (author='$userinfo[0]' OR access='public')", $dbi);

und in Zeile 118:

$result = sql_query("select * from ".$prefix."_address_book_text where (author='$userinfo[0]' OR access='public') AND UPPER(title) LIKE '$ltr%'", $dbi);

Kann jemand etwas damit anfangen, bzw. mir einen Tipp geben?

Danke vielmals und VG.
José
Habe bereits die Suche bemüht, allerdings aus Zeitgründen - sofern vorhanden - nur die ersten 3-4 Seiten der Treffer gesichtet. Für mehr hatte ich leider keine Zeit, weil jeder Artikel so interessant war ... ;-)

vittatus

servus.

das wird wohl daran liegen: $userinfo[0]
ändere das mal in $cookie[0]

LG Markus

jafern

Hallo Markus,

danke für Deinen Tipp, aber vorher müsste ich wissen, ob ich an jeder Stelle ersetzen soll, wo $userinfo erscheint (kommt in der index.php 13x vor), oder nur an bestimmten Stellen... :gruebel:

VG
José

breakdancer

Hi,

warum gehst Du nicht einfach hin und änderst es an den Stellen ab, wo Dein System drüber meckert ?

Notice: Undefined variable: userinfo in /modules/ADBook/index.php on line 173

Sprich: Code in Zeile 173 und 118 abändern, Datei hochladen, Modul wieder neu aufrufen und schauen was passiert. Wenn dann neue Fehlermeldungen nach o. g. Muster auftreten, weisst Du ja, wie Du Abhilfe schaffen kannst.

Grüße

Markus

jafern

Hi  :smile: ,

ok, nach Änderung erhalte ich die Meldung:

[
Notice: Undefined variable: cookie in /modules/ADBook/index.php on line 118
A |

Und das für jeden vorhanden Buchstaben, bzw. für die Zahlen 0-9...  :puzzled:

Zumindest meckert er jetzt aber nicht mehr über Zeile 173...  :JC_highfive:

Danke + Gruß
José

Andi

Moin :)

Zitatbekomme ich heute (vielleicht ist es aber schon seit einigen Tagen so) beim Aufruf des Moduls etliche Fehlermeldungen, ohne daran etwas geändert zu haben!!

Diese Fehlermeldungen bekommst du im pragmaMx nur, wenn der Debugmodus eingeschaltet ist, oder irgend ein Modul/Block, das error_reporting wieder aktiviert...

Knackpunkt scheint mir aber das zu sein:
ZitatAber was mache ich, wenn $userinfo = cookiedecode($user); moniert wird? Zunächst habe ich es auskommentiert, dann funktioniert es auch, aber das kann ja eigentlich nicht richtig sein, oder?
ZitatNotice: Undefined variable: userinfo in /modules/ADBook/index.php on line 173

Klar, wenn du weiter oben, die Deklaration der Variablen entfernst, dass sie weiter unten im Code nicht vorhanden ist.

ZitatDass ich so Sachen wie echo get_lang($module_name); in mxGetLangfile($module_name); ändern muss, habe ich schon rausgefunden.
Wie kommst du da drauf? Nukekompatibilität aktivieren sollte eigentlich genügen ;)
schön´s Grüssle, Andi

jafern

Hallo auch an Andi  :smile: ,

hast recht, habe mal alles mit $userinfo wieder einkommentiert und dann klappt es auch wieder (obwohl ich in den letzten Monaten wirklich nichts geändert hatte und es dennoch funktionierte  :gruebel: ).

Kriege jetzt lediglich noch folgende Fehlermeldung angezeigt:

Undefined variable: tr_close in /modules/ADBook/index.php on line 196

Dort steht:

echo $tr_close."</table><br><br>";

Der ganze Absatz, der mit dieser Tabelle im Zusammenhang steht, ist wie folgt:

OpenTable();

echo "<center>Folgende Adressen sind gespeichert:</center><br><br>"
    ."<table border=\"0\" align=\"center\">";
    ##
        if ($ltr == "Alle") {
        $result = sql_query("select tid, title from ".$prefix."_address_book_text WHERE (author='$userinfo[0]' OR access='public')", $dbi);
        } else {
    //$result = sql_query("select tid, title from ".$prefix."_address_book_text WHERE UPPER(title) LIKE '$ltr%' AND (author='cookie[0]' OR access='public')", $dbi);
}
        ##
$result = sql_query("select tid, title from ".$prefix."_address_book_text WHERE UPPER(title) LIKE '$ltr%' AND (author='$userinfo[0]' OR access='public')", $dbi);

if (sql_num_rows($result, $dbi) == 0) {
    echo "<center><i>"._NOCONTENTFORLETTER." $ltr.</i></center>";
}
        $i=0;
while(list($tid, $title) = sql_fetch_row($result, $dbi)) {
            $i++;
        if(sql_num_rows($result, $dbi) == 1){
    echo "<tr><td><a href=\"modules.php?name=$module_name&op=content&tid=$tid\">$title</a></td></tr>";
            } else {
            if(is_impair($i)){
    echo "<tr><td><a href=\"modules.php?name=$module_name&op=content&tid=$tid\">$title</a></td>";
                    $tr_close = "<td></td></tr>\n";
                } else {
    echo "<td><a href=\"modules.php?name=$module_name&op=content&tid=$tid\">$title</a></td></tr>";
                    $tr_close = "";
                }
}
}
echo $tr_close."</table><br><br>";
alpha($eid);
    CloseTable();
    include("footer.php");
}

Aber auch dort hatte ich zuvor nichts angefasst  :red:

Danke + Gruß
José

Andi

Hi :)

wie geschrieben, der Kram kommt nur wenn error_reporting aktiviert ist.

Bei phpNuke Modulen wird man mit Sicherheit immer wieder irgendwo Meldungen über undef. Veriablen erhalten. Die sind einfach unsauber gecodet.
Das AddBook Modul basiert ja auf der Enzyklopädie. Und wenn ich dran denke, was wir daran alles geändert haben, bis die sauber war....
Sorry, aber lebe damit, oder eigne dir grundlegende PHP-Kenntnise an. Jetzt hier im Forum jede evtl. auftauchende Fehlermeldung in einem Nuke Modul zu fixen ist ein aussichtsloses Unterfangen.

Ist der Debugmodus abgeschaltet und die Meldungen kommen trotzdem?
schön´s Grüssle, Andi

jafern

Hey  :puzzled: ,

ich hatte mich zu früh gefreut, auch andere Funktionen dieses Moduls (Suche, etc.) bringen noch Fehlermeldungen (undefinierte Variablen)...  :cry

Zitat von: Andi am 01 September 2008, 12:00:30
Nukekompatibilität aktivieren sollte eigentlich genügen ;)

Nein, leider nicht... Hatte ich damals leider schon ohne Erfolg beherzigt...

Zitat von: Andi am 01 September 2008, 13:49:32
Ist der Debugmodus abgeschaltet und die Meldungen kommen trotzdem?

Ja.

Andi, bei jedem anderen Modul wäre es mir wirklich egal. Aber bei diesem hier tragen sich Werbekunden ein und zahlen auch dafür (auch wenn's nicht viel ist). Deswegen muss ich es unbedingt zum Laufen kriegen! Wenn die Reparatur sehr aufwändig sein sollte, bin ich gerne bereit dafür zu zahlen, bzw. etwas zu "spenden"  ;) ...

Danke + Gruß
José

P. S. Bin gerade dabei mich in einer Marktnische evtl. selbstständig zu machen, weswegen ich leider nicht die Zeit habe, mich intensiv in PHP & Co. einzuarbeiten. Jedenfalls überlege ich derzeit, die entsprechende Webpräsenz ebenfalls mit pragmaMX zu realisieren. Bräuchte auch noch den ein oder anderen Experten dafür (Datenbank SQL, Buchungsformular, etc.) ...  :bye:

jafern

Zitat von: Andi am 01 September 2008, 13:49:32
Sorry, aber lebe damit, oder eigne dir grundlegende PHP-Kenntnise an. Jetzt hier im Forum jede evtl. auftauchende Fehlermeldung in einem Nuke Modul zu fixen ist ein aussichtsloses Unterfangen.

Hi  :smile: ,

saß heute an einem anderen Rechner und habe mir sozusagen als Gast mal meine Seiten / dieses Modul angeschaut.
Stellte fest, dass (fast) alles wunderbar angezeigt wird / funktioniert...  :mad2:

Lediglich beim Klick auf "Alle (anzeigen)" heißt es dann "Sorry, für diesen Buchstaben gibt es keinen Eintrag Alle."...

Eigenartig. Vielleicht ist das ja eine Eingrenzung des Problems...

Danke + Gruß
José