Download modul funktioniert nicht mehr

Begonnen von drag81, 08 Mai 2007, 15:41:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

drag81

HAbe alle neuen updates drauf gepackt, die 2 kleinen packete von 0.1.9 (Servicepack 2 und 3), aber ich habe festgestellt das der das download modul nicht mehr aufruft.

http://fjet.fj.funpic.de/pra/ geht ma da bitte auf downloads, er zeigt mir eine leere weisse Seite an, auch im admin bereich, bloss am ordner habe ich nichts geändert, kann mir einer erklaeren woran es liegt?

mfg

dragy

Andi

Hi :)

in dem Modulordner fehlen einige Dateien...

Prüfe mal mit der Versionsverwaltung, was noch alles fehlt.
schön´s Grüssle, Andi

drag81

thx, das mit der versionueberwachung habsch noch gar nicht gesehen, ist ja top!  :thumbup:

Mensch ich muss mich weiter in euer system einarbeiten, was ihr hier angefangen habt, hammer system :D

habs gelöst indem ich download modul runtergeladen habe und die anderen Dateien hochgeladen, funzt alles nun :D.

thx

mfg

dragy

hari2007

das gleiche Problem hab ich , aber ich sehe über all ältere Version ,woher bekomme ich den die neuen ? Hab im Download Index alles durchforstet aber nix gefunden.

Danke für alles was da jetzt kommt !

hari :gruebel:
vom LESEN geht die DUMMHEIT weg ;-)



CMS-Version:
    pragmaMx 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21)

PHP-Version:
    5.3.5  (PHP-Info)

MySQL-Version:
    5.1.63

Server-Version:
    Apache


breakdancer

Hi Hari,

hast Du die Servicepacks alle installiert und überhaupt die 0.19er Version von PragmaMX auf Deinem Server ?

Du findest die Servicepacks eigentlich unübersehbar im Downloadbereich...

Falls Du die Servicepacks schon hochgeladen hast, überprüfe bitte Dein FTP-Programm, ob es auch wirklich die älteren Versionen auf dem Server überschreibt. Ich habe da aus leidvoller Erfahrung schon selbst gemerkt, dass da einige ein bisschen schummeln und nur so tun als ob...

Liebe Grüße

Markus

hari2007

Hey , jups hab mir die SP4 runtergeladen und installiert. FAST alle Modulesind nun up to Date. Da ich das Script frisch installiert habe kann ich sagen das ich die neuste Version des Scriptes habe.
Da steht : CMS-Version: pragmaMx 0.1.9, 1.30/2007-04-05

Das mit den Downloads habe ich hoffentlich nicht falsch verstanden. Mann kann doch externe Downloads anbieten nicht nur interne die man auf dem Server hat !? Na trozdem das ich alles aktualisiert habe geht es trozdem nicht leider !

Noch was passt zwar nicht in dieses Thread (kann ja verschoben werden) aber mein FTP Proggi ist auf Autm. eingestellt aber ich muss trozdem manuell alle CHMOD Rechte vergeben. Im Handbuch sind zwar Verzeichnisse angegeben aber nicht alle ! Wenn ich mal Zeit hab schreib ich alle wichtigen Dateien rein die mit 666 oder 777 zu ändern sind. Meistens gehen irgendwelche Einstelungen nicht weil die Datei auf dem Server noch 644 sind , bei mir zumindest. Oder man könnte irgendwo eine FAQ machen: Bei folgenden Einstellungen sind folgende Dateien noch auf CHMOD 666 oder 777 zu ändern. Hate das Prob mi den Usereinstellungen. Und nach 20 Minuten hab ich dann rausgefunden das die Datei /admin/modules/userconfig.php (glaub die wars) nicht mit 666 bzw 777 umgestellt war. Vielleicht nimmt sich ja einer die Zeit der das Script aus dem FF kennt ?

Danke , für jeden Hilfe die da kommt  :thumbup:
hari
vom LESEN geht die DUMMHEIT weg ;-)



CMS-Version:
    pragmaMx 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21)

PHP-Version:
    5.3.5  (PHP-Info)

MySQL-Version:
    5.1.63

Server-Version:
    Apache


jogi24


hari2007

Zitat von: jogi24 am 07 September 2007, 12:03:20
hi

@ hari2007

schau mal hier, oder warst du schon dort  ;)

http://www.pragmamx.org/Content-pid-2.html

Ja da war ich , stehen trotzdem nicht alle Dateien drinn die CHMOD geändert werden müssen. Liegt vielleicht an der neuen Version  ! ?

Hilf meinem Prob mit dem Download aber auch nicht richtig weiter  :red: :gruebel:
vom LESEN geht die DUMMHEIT weg ;-)



CMS-Version:
    pragmaMx 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21)

PHP-Version:
    5.3.5  (PHP-Info)

MySQL-Version:
    5.1.63

Server-Version:
    Apache


jogi24

hi

@ hari2007

es giebt da keine generelle lösung für den chmod, da es verschiedene konfigurationen der server giebt, und nicht jeder provider die selben einstellungen verwendet.  ;)

da muss man dann schon selbst hand anlegen.

auch hat der chmod nix mit der automatik-einstellung das ftp-programms zu tun.
das dient nur für die übertragung der dateien.  ;)

breakdancer

#9
*lol*

Oh je... Das unselige CHMODden... *lach*

In den allermeisten Addons für Dein PragmaMX ist in der Installationsanleitung schon recht gut beschrieben, welchen Dateien Du welche Rechte geben musst.

Nur, wie Jogi grad schon richtig sagte, der Server macht den Unterschied. So ist z. B. auf manchen Servern für die Batch-Upload-Alben in der Coppermine-Gallery ein Chmodden der Ordner auf "755" schon genug um sie problemlos zu verwenden, bei mir und vielen Anderen müssen sie jedoch auf "777" gesetzt werden, anderenfalls kann in das Verzeichnis nicht reingeschrieben werden...

Tröste Dich, ich habe es auch mit der Zeit gelernt, wenn bestimmte Symptome auftreten, dass man erstmal die Schreibberechtigungen überprüft. Das machst Du nachher quasi automatisch, aus dem Gefühl heraus, wenn irgendwas nicht läuft.

Aber jetzt am Anfang, ist das natürlich alles ganz schön viel auf einmal, das verstehe ich auch...

Liebe Grüße

Markus


Edit: Ach ja, bevor da noch irgendwas passiert... Viele Dateien (ganz besonders die, die irgendetwas mit xconfig.php oder weiss der Henker zu tun haben, haben nicht ohne Grund von Beginn an eingeschränkte Schreibberechtigungen. Diese Dateien sind sehr wichtig um grundsätzliche Einstellungen in Deinem System vorzunehmen. Wenn Du ihre Schreibberechtigungen auf 755 oder 777 änderst - so z. B. die config.php im Root Deines PMX - vergiss bitte nicht, sie nachher wieder auf den Ursprungszustand zurückzustellen. Also die config.php wieder auf 644 oder ähnlich. Sonst öffnest Du an diesen sensiblen Stellen nämlich gewissen dunklen Kreaturen Tür und Tor in Dein System und oft auch den direkten Weg in Deine Datenbank.

Also bitte wieder zurückchmodden, ausser es gibt mit den Beschränkungen Probleme. Im Notfall kannst Du für einzelne Dateien gerne auch hier nachfragen.

Andi

Zitat von: hari2007 am 07 September 2007, 00:52:54
das gleiche Problem hab ich , aber ich sehe über all ältere Version ,woher bekomme ich den die neuen ? Hab im Download Index alles durchforstet aber nix gefunden. ...

Was ist denn das Problem, auch eine weisse Seite?
Und das nur bei den Downloads?

Wenn nicht, beschreib das mal genauer was los ist und gib uns nen Link zum anguggen
schön´s Grüssle, Andi

breakdancer

Zitat von: hari2007 am 07 September 2007, 11:42:47
Hey , jups hab mir die SP4 runtergeladen und installiert. FAST alle Modulesind nun up to Date.

Hey Hari2007,

mal so nebenbei, damit wir uns richtig verstehen: Du hast aber jetzt nicht nur das SP4 installiert ??  :gruebel:

Also, es geht der Reihe nach: PragmaMX 0.19 aufspielen und installieren - das enthält bereits den Servicepack 1. Hast Du ja bereits getan.

Dann bitte den Servicepack 2 installieren. Dann Servicepack 3. Und dann zum Schluss den Servicepack 4.  ;)

Der SP4 enthält nämlich nicht grundsätzlich die Änderungen aus SP 2 und 3.

Das Installieren ist, wie Du beim SP4 ja gemerkt hast, nicht zeitaufwendig, die Dateien sind eigentlich einfach nur auf Deinen Space aufzuspielen und die Vorversionen zu überschreiben. Trotzdem immer die beiliegende Anleitung beachten, ok ?  :BD:

Liebe Grüße

Markus

hari2007

 :quest :quest :quest LOL !!! Ich fang ganz am Anfang an .....


Script gezogen ......

dann die sp4 installiert ! Scheint absolut falsch gewesen zu sein oder ?

Also langsam wird mir das alles echt unheimlich.... grins...

Jetzt wird es erst Interessant ;-)

Äh... ja Popup Fenster mit weißem Bildschirm !
vom LESEN geht die DUMMHEIT weg ;-)



CMS-Version:
    pragmaMx 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21)

PHP-Version:
    5.3.5  (PHP-Info)

MySQL-Version:
    5.1.63

Server-Version:
    Apache


breakdancer

Ja absolut falsch net, aber wie halt gesagt,

dass Du PragmaMX gezogen und installiert hast war klar. Aber den Rest dann bitte in der Reihenfolge wie beschrieben.

PragmaMX musst Du jetzt nicht nochmal installieren, nur die SP2, 3 und 4 (in dieser Reihenfolge) jetzt nochmal. Okay ?  :thumbup:

Und bitte gib Andi und uns dochmal nen Link, wo wir uns den Fehler angucken können.

Liebe Grüße

Markus


hari2007

HIHA ..Super , habs jetzt nach eurer Anleitung gemacht und siehe da ... DOWNLOAD funtzt !!! Endlich.
Nur hab ich noch ein Problem mit der Billdergallery . Es liegt anscheinend an den CHMOD Rechten. Obwohl ich alles durchforstet habe und alle CHMOD richtig gesetzt. Achso ja der Link zu Fehlern wo keine mehr sind ...LOL


www.computer-ruoff.de

DANKE AN ALLE !!! FÜR EUREN SUUUUPER SUPPORT !!!!

vom LESEN geht die DUMMHEIT weg ;-)



CMS-Version:
    pragmaMx 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21)

PHP-Version:
    5.3.5  (PHP-Info)

MySQL-Version:
    5.1.63

Server-Version:
    Apache