Anfängerfragen zur einbindung von pragmaMx

Begonnen von Rici84, 07 Mai 2007, 21:58:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rici84

Hi erst mal,

hab mich bis heute nur mit einfachen html-seiten beschäftigt. Jetzt war
es allerdings an der Zeit mal was anspruchvolleres auszuprobieren. Evtl. zu anspruchsvoll :mad2:

Jedenfalls steh ich vor dem folgenden Problem: Ich möchte in eine einfache html-Seite, die ich mit Dreamweaver erstellt habe z.B. die News einbinden. Wie stelle ich das an? Ich hab das Handbuch komplett gelesen, finde es aber irgendwie nicht. Also gibt es da einen Link des Inhaltes oder so was, dass ich an der Stelle auf der HTML-Seite einbauen kann, damit es mir den Inhalt anzeigt, den ich mit pragmaMx erstellt habe? Weiterhin ist es momentan so, dass wenn ich die URL meiner Website eingebe, dass ich zur pragmaMx-Oberfläche komme. Ich möchte aber die einfache HTML-Site, wenn ich meine URL eingebe. Wohin muss ich die HTML-Dateien laden, damit ich diese auch sehe?

Danke für euer Verständnis... ;)

Gruß Rici

der_luecke

Hi,

ich denke du hast das Konzept nicht verstanden. Du erstellst eine sogenanntes Theme und steuerst damit das Aussehen der Seite. Man bindet nicht einzelne Teile dieses Systems in statische Seiten ein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Content_Management
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

Rici84

ach, dass heißt ich kann das garned in ne statische seite einbinden, den inhalt. Ich dachte, man kann das system völlig unabhängig von der eigentlichen seite machen. Hat einer ne ahnung, was es da dann für möglichkeiten gibt. Eventuell eine andere Software/System.

Gruß Rici

der_luecke

du könntest natürlich per iframe pragmamx einbinden, allerdings verstehe ich den Sinn nicht.
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)