pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

Video Stream Modul anpassen/abändern - Video im Popup öffnen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Metal-Overdrive

  • ****
  • 273
  • +1/-0
  • Geschlecht: Männlich
Hi :BD:

Habe da gerade mal eine Überlegung angestellt und würde gerne von euch erfahren was ihr davon haltet bzw. ob und wie es umsetzbar ist.

Man hat ja die Möglichkeit ein Video im Popup Fenster zu öffnen. Dieses würde ich gerne ein wenig modifizieren. Ich würde es gerne so haben das wenn ich auf der Video Übersichtsseite auf ein bestimmtes Video klicke ich nicht auf die Seite des Videos gelange, sondern daß ich auf besagter Übersichtsseite bleibe und sich das Video nur als Popup öffnet.

Hintergrund: Bei mir ist es so das auf unseren Videos nur die Tanzfläche unserer Party zu sehen ist. Da die Videos relativ lang sind (im Schnitt so um die 90 Minuten) wäre es doch Sinnvoll wenn man auf der eigentlichen Seite weitersurfen könnte ohne die Seite in einem neuen Fenster nochmals zu öffnen.
Ich denke mal das die User nach einiger Zeit eh nur noch der Musik lauschen werden und gar nicht mehr auf das Bild schauen. So könnte das Video im Hintergrund (Popup) laufen und die User können weiterhin auf der Seite surfen.

Nun meine Fragen. Was haltet ihr davon und hat so etwas eventuell schonmal jemand umgesetzt? Was müsste ich wie und wo ändern das sich das Video gleich in einem Popup öffnet.

Wie ist das eigentlich mit diesen ganzen Popupblockern? Könnte es da eventuell zu Problemen kommen?

Freue mich auf eure Antworten.