pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

Coppermine in Adminnews anzeigen lassen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline exciting

  • ****
  • 287
  • +1/-0
Coppermine in Adminnews anzeigen lassen
« am: 16 April 2007, 00:21:57 »
Hallo,

wie krieg ich in adminnews-Block die Meldung daß Bilder da sind die noch nicht freigebeben sind.
hab zwar nen thread gefunden über die suche, aber leider is der block der dort angeboten wurde, nicht mehr zum downloaden.

danke

Offline JoergK

  • *******
  • 2.206
  • +6/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Coppermine in Adminnews anzeigen lassen
« Antwort #1 am: 16 April 2007, 01:12:56 »
Ich kenn mich zwar mit der CPG nu gar nicht aus.
Drum korrigier mich :please: jemand, der es besser / richtiger weiss, wenn ich hier Müll erzählen sollte.

Nach Durchsicht der DB-Tabellen (schema.sql) aus dem aktuellen Archiv (V1.4.10) vermute ich, dass die Information über die Freigabe eines Bildes in der Tabelle {prefix}_CPG_pictures und dort im Feld approved steht. Sollte meine Annahme stimmen, dann sollte der folgende Code Deinen Wunsch erfüllen können.
<?php

    
if (mxModuleAllowed("CPG")) {
        list(
$num) = sql_fetch_row(sql_query("select count(pid) from ${prefix}_CPG_pictures WHERE approved = 'NO';"));
        if (!empty(
$num)) $content1 .= $arrow "<b>$num</b>&nbsp;<a href=\"Link_zum_Adminmenue der CPG\">" _AB_PICTURES "</a><br>";
        
$num 0;
    } 

?>


Den Modulnamen, den eventuellen prefix sowie den Link zum Adminmenü der CPG musst Du natürlich noch anpassen.  ;)
Gruß,
Jörg

Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

Offline exciting

  • ****
  • 287
  • +1/-0
Re: Coppermine in Adminnews anzeigen lassen
« Antwort #2 am: 16 April 2007, 10:15:39 »
super danke,

angepasst auf den tabellennamen und den Modulnamen, läuft das ganze wunderbar :)