Suche dringend jemanden, der mir das SMF Forum installieren kann

Begonnen von Painless, 10 April 2007, 18:29:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Painless

Tach zusammen,

ich suche dringend jemanden, der sich mit der Installation des SMF Forums bestens auskennt. Ich habe mir die Installationsanleitung nun etliche Male durchgelesen, doch leider hat mich das auch nicht schlauer gemacht. In der Installationsanleitung wird von einem html Ordner gesprochen der in den Installationsdateien enthalten sein soll. Diesen Ordner finde ich aber dummerweise nicht bzw ist er nicht in den entpackten Dateien vorhanden. Es handelt sich um eine Neuinstallation.

Da ich mir meine Installation (0.1.9) nicht zerschießen möchte ( DB Sicherung hab ich schon gemacht bzw mach ich täglich) wäre es schön, wenn sich jemand bereit erklären würde, mich bei der Installation zu unterstützen bzw jemand sich findet, der die Installation durchführen könnte. Kontakt Möglichkeiten gibt es etliche. Zu einen könnt ihr mich hier im Forum über die PM Funktion erreichen oder einfach über MSN ( Adresse in meinem Profil)

Würde mich freuen, wenn sich kurzfristig jemand meldet.

Gruß

Painless

Vegetarier sind Menschen, die meinem Essen das Essen wegessen

Painless

Ich kann ja durchaus verstehen das sich niemand findet, der mir das installiert. Kann mich dem jemand anleiten, die Installation ohne Probleme hin zu bekommen? Ich hab Muffe davor, das ich mir die ganze Seite zerschieße und ich wieder von vorne anfangen muss. :red:
Vegetarier sind Menschen, die meinem Essen das Essen wegessen

firstlevel

Servus...

wenn ich irgendwo noch etwas Zeit finde kann ich ggf. helfen. So wild ists eigentlich nicht, nur etwas zeitaufwendig.

Neuinstallation ? Migration von einem anderen Forum (eboard oder mxboard z.B.)

Backups solltest du aber so oder so machen. Zerschiessen kann man es immer mal. Muss nicht mal eine Absicht hinter stecken.

LG B!
PragmaMX noch im Einsatz:  Echsen.de

PragmaMX nicht mehr im Einsatz: Dailynet Presseportal * ProCannabis.de * Sport-Tauchen.de *
Gleichgewicht.com

Painless

Momentan habe ich das Forum aktiv, das mit der Installation der PragmaMx Version 0.1.9 geliefert wird. Handelt sich also um eine Neuinstallation des SMF Forums.
Vegetarier sind Menschen, die meinem Essen das Essen wegessen

exciting

falls du ein bestehendes einfügen willst, kannst du den grössten teil in die datenbank kopieren, bzw. du machst ein backup der momentan tabellen benennst diese aber um, und kopierst die vom anderen smf-forum dann in den namen um (bsp mxprefix_smf_tabellesoundso)

so hab ich es mit meinem forum das mittlerweile 200 user und knappe 15000 beiträge hat auch gemacht, und hat wunderbar geklappt. alles schön im pragma nun integriert.

ernie

 :quest Eine Frage - nur zum Verständnis - es wird mit der Grundinstallation eigentlich KEIN Forum installiert... Im Grundsystem (Modulordner) ist da nichts.  :gruebel:

JoergK

Zitat von: ernie am 13 April 2007, 19:21:45
... es wird mit der Grundinstallation eigentlich KEIN Forum installiert...

Richtig. Wenn mich jedoch nicht alles täuscht, meint Painless das ehemalige eBoard bzw. jetzige mxBoard, welches als seperates Modul erhältlich war bzw. ist.  ;)
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

Painless

#7
Zitat von: JoergK am 13 April 2007, 21:53:10
Zitat von: ernie am 13 April 2007, 19:21:45
... es wird mit der Grundinstallation eigentlich KEIN Forum installiert...

Richtig. Wenn mich jedoch nicht alles täuscht, meint Painless das ehemalige eBoard bzw. jetzige mxBoard, welches als seperates Modul erhältlich war bzw. ist.  ;)

Genau das habe ich installiert. Aber das SMF Forum scheint besser zu sein, weil es übersichtlicher ist.
Vegetarier sind Menschen, die meinem Essen das Essen wegessen

Painless

Zitat von: exciting am 13 April 2007, 16:10:48
falls du ein bestehendes einfügen willst, kannst du den grössten teil in die datenbank kopieren, bzw. du machst ein backup der momentan tabellen benennst diese aber um, und kopierst die vom anderen smf-forum dann in den namen um (bsp mxprefix_smf_tabellesoundso)

so hab ich es mit meinem forum das mittlerweile 200 user und knappe 15000 beiträge hat auch gemacht, und hat wunderbar geklappt. alles schön im pragma nun integriert.

Kann man das denn nicht über die Installationsroutine machen, die mit dem SMF Forum mitgeliefert wird? Eigentlich scheint es ja nicht soooo problematisch zu sein. Was mich verunsichert ist, das ich den html  Ordner in den zu installierenden Dateien nicht finde. Oder ist damit gemeint, das man alle in der Datei stehenden Ordner "einfach" in den Main Ordner der Installation kopieren soll, die entsprechenden fehlenden Informationen ( Präfix, Admin,PW ) eingeben muss und dann über den Installationspfad die Installation aufrufen muss?

Ich schnall es einfach nicht :mad2:
Vegetarier sind Menschen, die meinem Essen das Essen wegessen

Andi

Moin :)

ZitatWas mich verunsichert ist, das ich den html  Ordner in den zu installierenden Dateien nicht finde.

Die eigentliche Bridge hast du aber schon aus dn Downloads geholt, oder?
http://www.pragmamx.org/Downloads-cid-87.html
schön´s Grüssle, Andi

maverik

mahlzeit

sorry wenn das jetzt maybe ot wird und mir als "nicht admin" / "nicht moderator" diese äußerung vieleicht nicht zusteht.

wenn man eine webseite auf die beine stellt und auch in der lage ist pragma zu installieren dann hat bzw sollte man ein gewisses grundverständnis für die sache haben. ein weiterer wichtiger faktor ist die eigen initiative und die lernbereitschaft.
wenn man nun alle vorhanden readmes und installations anleitungen zur hand nimmt und sich auch den unerschöpflichen wissens fundus dieses boards hier zu gemüte führt dann ist die installation eines moduls, respektive hier das smf forum, kein hexenwerk.

meiner meinung nach kann man wochenlang an seinem cms bauen ohne auch nur eine frage stellen zu müssen, soviel wurde zu allen themen schon geschrieben, hier im board, in readme´s und how to´s.

lesen , verstehen, nochmal lesen, eventuell die wichtigsten sachen selbst mitschreiben und nachbauen, viel anders haben sich die meisten hier das wissen auch nicht angeeignet.


sorry ich hoffe das kommt nicht all zu falsch rüber, musste aber mal raus und bezieht sich auf so einige threads hier im forum bei denen es nicht wirklich um problem support fragen geht.
da bewundere ich  echt manchmal die gedult der anwesenden admins hier.

allen ein schönes sonniges warmes we

maverik, der mal was grundsätzliches sagen wollte  :smile:

Andi

@ maverik & all

100% Zustimmung


In der Zwischenzeit sind es nicht nur die Helfer & Admins, sondern auch etliche aktive User, die hier sehr rührig und kompetent supporten  :thumbup:


PS:
sehe gerade, ist ja im falschen Forum... > verschoben
schön´s Grüssle, Andi