Lokales Zeitformat

Begonnen von Lijana, 03 April 2007, 13:09:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lijana

Hallo,
unter Einstellungen, Lokales Zeitformat: kann man Zeitformat auswählen. Ich brauche aber ein anderes, als das, was vorgegeben ist, wo kann man das Einstellen?
Danke
Lijana

JoergK

Die Liste der vordefinierten Zeitformate findest Du in admin/modules/settings.php ab (ca.) Zeile 1236 in der function localelanguagelist().
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

Lijana

Danke,
der alte Text aus den Konvertierten News wird aber trotzdem nicht richtig angezeigt :gruebel: muss wohl alles per Hand korrigieren :puzzled:
...habe jetzt auch noch gesehen, daß noch mehr Probleme mit dem Charset gibt, z.B. in den Topics wird es nicht übernommen :gruebel: immer der gleiche Mist ...

Andi

Hi Lijana :)

welche Sprache musst du denn darstellen?

Die Einstellung für das lokale Zeitformat wirkt sich hauptsächlich auch nur im Zeitformat aus.
Das Charset für die Seitendarstelung ist im pragmaMx in den Sprachdateien definiert.
schön´s Grüssle, Andi

Lijana

also, ich sehe da nur Charset konflikte erstmal. Ich muss litauisch darstellen, Charset entweder iso 8859_4 oder windows-1257, beides geht nicht perfekt. Ich brauche hauptsächlich für die momentan upgedatete homepage Enzyklopedia, Topics und News, vielleicht kann ich noch die alten Rezepte wieder zum Leben erwecken, muss aber die DB Daten umschreiben. Aber die Daten werden nicht so übernommen, wie sie gespeichert worden sind. Es funktioniert weder in Enzyklopedia, noch Topics(die Topics kann ich überhaupt nicht benutzen), in den News schon...wenn ich den ganzen Text umgeschrieben habe...mörder Arbeit...und ich habe charset in beiden Dateien geändert, settings und languages.
In den Topics funktioniert das ganz verkehrt, es zeigt das an, was eigentlich in der DB stehen sollte
fals es interessiert, hier der Link
http://www.mamos-svetaine.de/modules.php?name=Topics
dort habe ich die erste Überschrift korrigiert, versucht...wenn man da draufdrückt, sieht man wie die Überschrift aussehen sollte.

Lijana

Zitat von: Lijana am 04 April 2007, 18:41:21

In den Topics funktioniert das ganz verkehrt, es zeigt das an, was eigentlich in der DB stehen sollte
fals es interessiert, hier der Link
http://www.mamos-svetaine.de/modules.php?name=Topics
dort habe ich die erste Überschrift korrigiert, versucht...wenn man da draufdrückt, sieht man wie die Überschrift aussehen sollte.
ich habe somit 3 verschiedene Darstelungen für einen und den selben Buchstaben auf der Homepage.


Lijana

nehme alles zurück ;) ich hatte heute nach dem langen Arbeitstag eine  Einleuchtung :idea: gerade eben...und siehe da O0 es geht mehr als man denkt...hatte wohl gestern Tomaten auf den Augen
nachdem ich mich in Setting mit den setlocale ausseinander gesetzt habe, hatte ich das erste charset in den languages übersehen :shame:
define ("_CHARSET", "windows-1257");
if (PHP_OS == "WINNT" || PHP_OS == "WIN32") {
    define("_SETLOCALE", "lt");
} else {
    define("_SETLOCALE", "lt_LT.windows-1257");
}

Lijana

aber .... in News Print Version wird Charset nicht übernommen. Kann man da was machen?

Andi


Hi :)

prima dass es jetzt funzt...  :thumbup:

Zitat von: Lijana am 05 April 2007, 11:54:20
aber .... in News Print Version wird Charset nicht übernommen. Kann man da was machen?

Hmm, ich glaube da hat noch nie jemand drauf geachtet.
Stimmt, da fehlt der Charset Eintrag im HTML-Header. Müsste dann im Contentmodul auch so sein...

Da wir eh gerade ein SP zusammenstellen, werde ich das später ändern und die geänderten Dateien hier bereitstellen.
schön´s Grüssle, Andi

Lijana

Zitat von: Andi am 05 April 2007, 12:26:08

Müsste dann im Contentmodul auch so sein...

habe gerade einen Testcontent geschrieben und ja, es ist dort auch so, daß die Druckversion Kauderwelsch anzeigt. Wäre super, wenn das geregelt werden könnte :thumbup:

Lijana

und noch was, im Browser oben die Überschrift von den News, die ich gerade auf habe wird auch falsch angezeigt :gruebel: kommt es auch davon, daß dort auch Charset nicht abgefragt wird?

Andi

Moin :)

Zitatdie ich gerade auf habe

Hast mal nen Link zu dem Problem?
schön´s Grüssle, Andi

Lijana

zum Beispiel dort:
http://www.mamos-svetaine.de/modules.php?name=News&new_topic=2
dort kann man Topic Überschrift mit der Überschrift im Browser vergleichen und sehen, daß die eine Buchstabe im Browser falsch angezeigt wird, bzw. Charset nicht abgefragt wird.

Andi

Joho :)

Fehler gefunden...
Update kommt im nächsten Servicepack ;)
schön´s Grüssle, Andi

Lijana

das ist doch cool, ich glaube hier gefällt es mir und hier bleibe ich ;)
....ihr habt doch nicht vor so in 1-2 Jahren das Projekt an den Nagel zu hängen???  :gruebel: