Board Regeln Seite einbinden...

Begonnen von Baldyman, 13 April 2007, 01:28:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Baldyman

Grüezi Leutz,
hab jetzt schon etliche Versuche gemacht, meine Board Regeln irgendwie ins PragmaMX zu bekommen  :red:
Ich krieg´s net gebacken, zumindest net so wie ich mir des denke  :puzzled:

folgendes habe ich schon gemacht:


  • den Text in den Inhaltsmanager gehackt, und dann über die generierte Linkadresse die Seite aufrufen. Des würde ja auch soweit funktionieren und passen. Jetzt kommt das ABER durch die Variable {CURRENTPATH} in meiner theme.html erscheint dann bei egal was ich für Seiten auf diesem Weg erstelle Home/Content  kann man des irgendwie wegbeschei****en, ohne das man die {CURRENTPATH} rausnehmen muss ?


  • als zweites hab ich es über einen HTML Block versucht, was vom Prinzip ja auch funktioniert, aber da ist das Problem, dass der Block ja dann immer da steht

Oder bin ich wieder völlig auf dem Holzweg ?

Danke im vorraus für Eure Hilfe !



:BD: musst mir nur sagen, wo des rein muss   :red:  :bindoof:

Future

#1
So nu aber :)

Ersetzte mal bitte deine komplette currentpath function inder function.php deines themes mit der hier.

<?php

function mx_theme_currentpath($spacer '&nbsp;>&nbsp;')
{
    global 
$prefix;

    
$maxwordlen 18;

    
$link[] = '<a href="./" title="' _HOME '">' _HOME '</a>'
    
// Module
    
if (mxModuleAllowed(MX_MODULE)) {
$result sql_query("select title, custom_title from ${prefix}_modules WHERE title='" MX_MODULE "'");
list($m_title$custom_title) = sql_fetch_row($result);
if ($m_title == "blank_Home" || $m_title == "Content") {
$link[] = "";
$spacer "";
}
else {
$m_title2 = (empty($custom_title)) ? str_replace("_"" "$m_title) : str_replace("_"" "$custom_title);
$m_title3 mxCutString($m_title2$maxwordlen"..""");
$link[] = "<a href=\"modules.php?name=" urlencode($m_title) . "\" title=\"" $m_title3 "\">" $m_title3 "</a>";
}
}
    
// Administration
    
else if (defined('mxAdminFileLoaded')) {
        
$link[] = "<a href=\"admin.php\" title=\"" _ADMINMENU "\">" _ADMINMENU "</a>";
    } 
    return 
implode($spacer$link);


?>


Das bewirkt zumindest, das da nicht mehr kContent steht, sondern nur Home. Eine andere möglichkeit fällt mir da zu dieser uhrzeit auch nicht mehr ein.

Habs übrigends über die suche gefunden ;) THX geht dann an musicman75


BTW: Du nutzt doch das mxBoard. Da kannst du deine Boardregeln doch auch wunderbar im Admin Menü des Boards einstellen oder nicht ?

Baldyman

Danke Dir auf jedenfall schon mal für die schnelle Lösung zu der Stunde noch  :thumbup:
Komisch hab bestimmt 2 Stunden lang alles durchgepflügt mit der Suche  :gruebel:
Vielleicht fällt ja zu einer normalen Zeit jemand was dazu ein.
Gut´s Nächtle und einen schönen sonnigen FREITAG 13. Arbeitstag  :o

jup...hab des mxBoard. Stimmt das mit dem PopUp Fenster hab ich auch gesehen. Aber selbst wenn ich die Regeln da rein mach, dann würd ich spätestens bei der nächsten Seite wieder fragen ;-) Vom Prinzip ist´s ja immer des selbe. Seiten im Content Manager eingeben, und dann wenn´s geht  :BD: eben mit dem richtigen Titel aufrufen....Ich hoff mich versteht jeder !?

Future

Nur als info:

Als Suchwort hab ich ganz einfach Currenpath eingegeben.

Arbeitstag ? Morgen ist mein letzter Urlaubstag :D


Baldyman

 :gruebel: hmmmm dann mag mich die Suche nicht. Erst nix.
Hatte ich versucht. Wenn ich´s jetzt eingebe kommt zumindest dieser Thread  :puzzled:
Naja...erstmal pennen wahrscheinlich zu spät. Muss um 0600 Uhr raus  :puzzled: :puzzled: :puzzled:

Baldyman

Also ich hab die Sache jetzt so gelöst, habe die Boardregeln mit einem Modul integriert. Ist ja hier im Forum beschrieben wie es geht, mit Impressum Modul klonen etc. Trotzdem wollte ich nochmal Fragen zu der [CURRENTPATH} Function. Diese zeigt mir ja, wenn ich das richtig verstanden habe  :BD:, immer nur das momentan aktive Modul an. Daher auch bei Seiten, die über den ContentManager gemacht wurden z.B. Home>Content

Ich muss ja für jede Content Seite einen Titel vergeben.
Wäre es vielleicht möglich, diesen Titel auszulesen, und ihn anzuzeigen  :gruebel:

Danke für eure Hilfe...