PHPNuke 5.6

Begonnen von PHP-Nuker, 15 Juni 2002, 17:22:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

PHP-Nuker

Geht es alle Daten von der Version 5.5 in die Version 5.6 zu importieren. Weil ich will auf die 5.6 umsteigen und brauch dazu alle Daten (User, Artkil und so). Könnte mir da wer helfen. Wäre echt net.

sellplanet

brauchst du dafür nicht einfach nur updaten von 5.5 auf 5.6??

PHP-Nuker

Geht da auch mit dem VKP???

sellplanet

Da solltet du das siteteam fragen.

tequila

Hm, gute Frage .... ich hab mit der DB-Struktur des VKP nichts am Hut gehabt, daher kann ich hierfür meine Hand nicht in das Feuer legen. Aber einige Sachen wie Kalender u.ä. sind in Nuke 5.6 in dieser Art definitiv nicht drinn und können daher auch nicht übernommen werden, genau wie das XForum aus dem VKP nicht in das Splatt-Forum aus Nuke 5.6 konvertiert werden wird mit dem beiliegenden Script (falls Du auch das andere Forum benutzen möchtest).

Ansonsten müßt Ihr bitte noch auf jemand anderen warten, wollte nur nicht "online"  sein und dazu nichts sagen.

Andi

Nach einem Blick in die upgrade55-56.php von nuke5.6 müsste dies problemlos möglich sein. Es werden nur zusätzliche Tabellenfelder angelegt.
Was nicht vorgesehen ist, ist die Konvertierung des xForum zum Splatforum. Das xForum müsste aber weiterhin funktionieren.
Die Betonung liegt aber auf  müsste.
Versucht habe ich es nicht und werde es auch nicht!
Wie schon oft hier im Forum geschrieben, werden wir nicht auf 5.6 umstellen oder upgraden.
Du musst Dir klar sein, wenn Du vom VKP5.5 upgradest, hast Du wieder etliche Bugs in Deinem System, die im VKP behoben sind.
schön´s Grüssle, Andi