alte rechner mit xp?

Begonnen von Oscar175, 24 März 2007, 20:25:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Oscar175

Hallo,
meine Tante möchte unbedingt das ich ihr XP auf ihren PC bringe.Habe leider nicht viele Daten reichen aber glaube ich schon:
alter Pentium 3
128 MB RAM
30 GB Festplatte

Ich glaube er ist ca.8 Jahre alt.Was würdet ihr machen? Installieren oder sagen neuen rechner kaufen.
LG Benjamin

Musicman75

128MB RAM - wenn sie Zeit hat und immer ewig warten kann bis etwas geladen ist, dann ma los.

Ich hab hier noch ne alte Kiste mit XP laufen zum testen: 900MHz, 512MB RAM, 20GB Platte

erwarte allerdings nicht zu viel. das dauert alles nen bisschen.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Oscar175

OK danke für deine Antwort.Werde das mit ihr klären.
LG Benjamin

maverik

nabend

wenn sie ihn nur als bessere schreibmaschine und für ein bisschen internet benutzen will, ist das mit genug kaffee und keksen kein problem  ;)

werden die anwendungen aufwendiger, maybe urlaubsbilder einladen und bearbeiten etc. solltest du auf jedenfall den speicher auf mindestens 512 mb hoch ziehen sofern es die riegel noch gibt.

xp braucht für sich alleine zur flüssigen arbeitsweise min 256 mb.

so long maverik

Oscar175

Hi maverik,
sie surft im Internet, schreibt Mails und übernimmt nur ihre Bilder von der Digicam mehr nicht.
LG Benjamin

maverik

Zitatnur ihre Bilder von der Digicam

dann auf jedenfall nach speicher erkundigen, noch mehr kekse kaufen oder zwischendurch spazieren gehen  ;) ;)

so long maverik