KalenderMX 1.4e - BETATEST

Begonnen von Musicman75, 17 März 2007, 13:40:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

breakdancer

Warum habe ich mir jetzt vorgestellt, Du bist mit der "d"-Version des Kalenders unterwegs  :quest

Manchmal verstehe ich mich selber nicht...  :BD:

Kannst Du mal bitte zur besseren Klarheit einen Bildschirmausdruck als jpg hier dranhängen ? Wäre lieb.

Liebe Grüße

Markus

Don_Emilio

Kein Problem, nichts passiert...  ;)

Also mein Bildschirm sieht dann folgendermaßen aus... (functions.php hab ich schon ersetzt, so wie es hier im Threat beschrieben war, keine Veränderung)

breakdancer

Hi,

das ist nun wirklich sehr komisch. Sieht so aus, als fehlt in der .php - Datei für die Eingabe der Termine bei Dir die Funktion zum Laden des Auswahlfeldes und des Absendens... Muss mal guggen, wie die Datei ausschaut.

Ich werde mir den Download nachher nochmal anschauen, bin jetzt aber kurzfristig ausser Haus. Kann also später werden.

Liebe Grüße

Markus

breakdancer

Hallo nochmal,

hab jetzt mal ne halbe Stunde damit verbracht, mir die zuständige Datei - also die submit.php - zu Gemüte zu führen, leider ohne Erfolg. Also im Originaldownload passt das alles.

Du hast geschrieben, Du hättest die functions.php ausgewechselt. Hast Du das denn auch mit der an gleicher Stelle verfügbaren submit.php gemacht ?

Egal wie, häng bitte Deine submit.php mal hier an, dass hier vielleicht die PMX-Gemeinde mal mit schauen kann, wo da das Problem liegen könnte.

Liebe Grüße

Markus

P. S. Kleine Frage an Musicman an dieser Stelle: Hast Du die zwei Dateien nochmals im Originaldownload verändert (der erste Beitrag im Thread) oder ist die Downloadreihenfolge noch richtig => Kalender1.4e + Paket geänderte functions.php + submit.php ?

Don_Emilio

Ich schmeiß jetzt einfach alles runter und mach's neu... Irgendwo hängt nämlich ziemlich der Wurm drin... Feedback, Gästebuch...alles wo man etwas abschicken kann, gibt nur ne weiße Seite...*kotz*

Eismann1976

Hi 

Zitat von: Roberturix am 19 März 2007, 08:30:57
Zitat von: fatdom am 17 März 2007, 15:53:01
was bewirkt die Checkbox "Termin in den Öffentlichen Veranstaltungen anzeigen" ?

Das ist eine Entwickulung aus
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-20149.html
Wenn der Kalender nur angemeldeten Benutzern (intern) zugänglich ist, aber trotzdem eine Informationsliste der Termine für alle sichtbare (öffentlich) vorhanden sein soll.
Leider ist der dazugehörige Block nicht enthalten, hab ich hier angeangehangen.
Er kann auch als eigenständiges Modul als Link eingebunden werden (Veranstaltungen.rar)

Das ganze finde ich sehr interessant und könnte es im Moment auch sehr gut gebrauchen. Hat dafür schon Jemand weiter Blöcke modifiziert die man nicht nur als Center einsetzen kann ?

Gruß Eismann
LG Eismann

Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI

http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

GerhardSt

Hallo,

ich bekomme beim speichern von Terminen immer einen Datenzugriffsfehler!

Und die Meldung
ZitatNotice: Undefined index: interntext in /home/www/web158/html/Prag/html/modules/Kalender/includes/functions.php on line 1316

Notice: Undefined index: entryprice in /home/www/web158/html/Prag/html/modules/Kalender/includes/functions.php on line 1327

Kann mir dabei wer helfen?

Danke, Gerhard

Musicman75

es fehlen die Felder in der Datenbank. Überprüf das ganze mal.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

GerhardSt

Hallo Musicman75,

danke für deine schnelle Antwort!
Ich habe mal die Tabelle events komplett gelöscht und durch das Setup im Adminmenü neu angelegt.
Dabei habe ich vollgende Meldung bekommen
ZitatEs sind Fehler aufgetreten.
Die Kalendertabelle konnte nicht korrekt angelegt bzw. verändert werden. Bitte notieren Sie sich die Meldungen und kontaktieren Sie uns in unserem Support-Forum (http://www.maax-design.de).
Das obwohl überall OK am Ende stand, aber das anlegen von Terminen funktioniert jetzt.
Aber die Meldung von den Notice wird trotzdem noch kurz angezeigt.
Die Felder sind in der Tabelle vorhanden.

Danke Gerhard

P.S. Kannst du mir auch verraten, was aus den Projekt "GoogleMaps für pragmaMx gibt es das?" oder so ähnlich aus dem Forum hier geworden ist? Ich finde es nirgends mehr.

Musicman75

Das liegt erstmal auf Eis. Der Thread wurde ins Entwickler Forum verschoben.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Eismann1976

Die Fehler hab ich bei der Install auch bekommen. Allerdings hat es keine Auswirkungen auf die Funktion.
Schade, dass noch keiner so einen Block hat. Hätte mir echt weitergeholfen.
LG Eismann

http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

Eismann1976

Ok, hab den Block selbst umgebaut. Sicher nicht ganz elegant aber funktioniert.   :BD:
LG Eismann

Biker

Zitat von: GerhardSt am 27 Januar 2008, 18:51:24
P.S. Kannst du mir auch verraten, was aus den Projekt "GoogleMaps für pragmaMx gibt es das?" oder so ähnlich aus dem Forum hier geworden ist? Ich finde es nirgends mehr.
@GerhardSt
Meinst Du evtl. das hier: http://www.pragmamx.org/Forum-topic-23375-start-msg160173.html#msg160173

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

GerhardSt

@Biker
Danke für den Hinweis, aber da ging es um was anderes!

Ich hoffe nur das es im Entwickler Forum nicht einfach untergeht, das ganze ist ja eine nette Weiterentwicklung.

GerhardSt

Hallo Musicman75,

ich habe da noch einen Fehler!
Wenn keine Termine vorhanden sind und modules.php?name=Kalender aufgerufen wird, wird nur eine leere weiße Seite angezeigt. Fehler bekomme ich keinen angezeigt.

GerhardSt

Hallo,

ich habe den Fehler gefunden, lag daran, wurde anscheinend vergessen zu ändern ;)

Beim Erstellen eines News Artikel, währe es nicht schlecht wenn dort auch das Bild/Flyer hinzugefügt wird.

Gruß Gerhard

ManfredBonn

:red:
Jezt weiß ich nicht, ob ich hier richtig poste, oder ein neues Thema hätte eröffnen müssen?

Da ich aber die Kalender-Erweiterung nutze, bin ich sicher nicht ganz falsch!!??

Mir ist jetzt aufgefallen, dass das PopUp des Bild/Flyers nach dem Update auf 0.1.10. nicht mehr funktioniert. Vorher hatte ich keine Probleme.

Hier mein Beispieltermin, wo es leider nicht mehr funktioniert:
http://www.sankt-maria-heimsuchung.de/modules.php?name=Kalender&op=view&eid=852

Habe ich nach dem Update vergessen ein JavaScriptbefehl irgendwo einzutragen. Oder muss ähnlich wie bei der MX-Pinwand, ein JavaScriptbefehl in einer anderen Datei eingetragen werden??

Wer hat den Durchblick und kann helfen???

Danke im Voraus

Manfred
CMS-Version:
pragmaMx 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21)

PHP-Version:
5.3.21  (PHP-Info)

MySQL-Version:
5.5.30-1~dotdeb.0-log

Server-Version:
Apache

trampas

Hallo Leute

Frage kommt diese Funktion irgend wann einmal ?

####### Wiederkehrende Termine ###########
   $fields[] = "recurring = " . $event["recurring"] . "";
   $fields[] = "modus = " . $event["modus"] . "";
   $fields[] = "wday = " . $event["wday"] . "";
   $fields[] = "week = " . $event["week"] . "";

usw. das währe super und eine unendliche Eingabe von Terminen währe vorbei

mfg