pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

KalenderMX 1.4e - BETATEST

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Musicman75

  • *******
  • 1.693
  • +2/-1
  • Geschlecht: Männlich
KalenderMX 1.4e - BETATEST
« am: 17 März 2007, 13:40:12 »
Hallo,

hier die erste Testversion des erweiterten Kalenders (1.4e) für alle die es nicht mehr abwarten können. Da das Semester wieder läuft, kann evtl. Support etwas länger dauen.

Folgende Neuerungen sind eingeflossen:
- Möglichkeit zur Angabe eines Bildes
- Angabe eines Links, welcher dann über das Bild gelegt wird
- Ortsangabe
- Preisangabe
- Bin Dabei Funktion
- Interne Texte
- Captcha integriert

Alle Funktionen können im Admin Menü an/abgeschaltet werden. Außerdem ist noch für den Admin eine Funktion dazugekommen, um die DB zu säubern (vergangene Termine löschen mit Auswahl wie lange sie mindestens zurückliegen sollen).

Ich habe auch eine Updateroutine eingebaut, damit man von allen Kalenderversionen Updaten kann. Diese bitte besonders testen (nur auf nicht produktiv eingesetzten Seiten).

Bitte lest auch mal die Readme durch und postet Verbesserungsvorschläge.

Hier kann die Version geladen werden:
http://www.i-net-design.com/Downloads-op-view-lid-13.html
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Offline fatdom

  • ***
  • 154
  • +1/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
« Antwort #1 am: 17 März 2007, 15:53:01 »
was bewirkt die Checkbox "Termin in den Öffentlichen Veranstaltungen anzeigen" ?

aber so kann ich dir nen super Lob aussprechen...

Offline Jay-E

  • *****
  • 573
  • +0/-1
  • Geschlecht: Männlich
  • Aramäer
Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
« Antwort #2 am: 17 März 2007, 15:54:46 »
bei mir läuft alles super einfach klasse  :cul:

achja noch ein vorschlag was du noch reinbringen könntest,
wenn der User ein terminübermittelt, das er einen flyer hochladen kann, also nicht nur link angeben sondern auch hochladen kann das wäre noch super!!!

ansonsten super arbeit....


danke dir

Offline lemming

  • ****
  • 497
  • +0/-5
  • Geschlecht: Männlich
Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
« Antwort #3 am: 17 März 2007, 16:12:40 »
achja noch ein vorschlag was du noch reinbringen könntest,
wenn der User ein terminübermittelt, das er einen flyer hochladen kann, also nicht nur link angeben sondern auch hochladen kann das wäre noch super!!!

das fänd ich auch noch klasse!

ansonsten wirklich fett! n1
greetz,
Jörg

------------------------
Mitgliedersuche v.0.3 *new*

onkel

Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
« Antwort #4 am: 17 März 2007, 16:18:02 »
Zitat
_CALCLEANDB
_CALOFFSET
_CALOFFSETMONTH
Zitat
_CALADDINTERNBOX   Ja  Nein
_CALADDURLBOX   Ja  Nein
_CALADDLOCATIONBOX   Ja  Nein
_CALADDDABEIBOX   Ja  Nein
_CALADDPRICEBOX

fehlen da irgendwelche sprach variablen? ich habe es schon zweimal hochgeladen.

Offline Musicman75

  • *******
  • 1.693
  • +2/-1
  • Geschlecht: Männlich
Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
« Antwort #5 am: 17 März 2007, 16:39:26 »
die stehen alle drin. hab grad nochmal nachgeschaut.

Allerdings sind die Variablen nur in der lang-german.php drin. wenn du eine andere Sprache eingestellt hast, musst du die variablen aus dieser datei einfach in die entsprechende datei kopieren. die benötigten variablen stehen ganz am ende (ab 1.4e)

Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

onkel

Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
« Antwort #6 am: 17 März 2007, 17:11:10 »
Zitat
die stehen alle drin. hab grad nochmal nachgeschaut.

Allerdings sind die Variablen nur in der lang-german.php drin.

Ok, ich habe bei mir DU eingestellt.

breakdancer

Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
« Antwort #7 am: 17 März 2007, 23:09:18 »
Hey,

bin mit der Version jetzt mal live gegangen (keine Bange, alles gesichert, kann easy wieder zurückgesetzt werden)...

Es funzt nicht.

Folgende Schritte habe ich gemacht:

1) Upload aller Dateien entsprechend dem Verzeichnis.

2) Anpassen der Datenbank-Prefixe in den .sql-Dateien.

3) Die Dateien mx_events_teilnehmer.sql und mx_events_update.sql ausgeführt

4) Die Installationsroutine ausgeführt: Ergebnis Datenbank auf dem neuesten Stand, Admin-Einstellungen gespeichert.

Und jetzt fangen die Probleme an.

Die Kalenderblöcke werden NICHT mehr angezeigt.

Folgende Fehlermeldungen und Notices konnte ich über die Admin-Funktion /Kalender-Config einsehen:

In der Terminkalender-Übersicht:

Notice: Undefined variable: naviprev in /home/httpd/vhosts/kirmes-und-volksfest.de/httpdocs/modules/Kalender/index.php on line 760

Notice: Undefined variable: navinext in /home/httpd/vhosts/kirmes-und-volksfest.de/httpdocs/modules/Kalender/index.php on line 760


In der Funktion Termin übermitteln:

Notice: Undefined index: modus in /home/httpd/vhosts/kirmes-und-volksfest.de/httpdocs/modules/Kalender/includes/functions.php on line 1386

Notice: Undefined index: wday in /home/httpd/vhosts/kirmes-und-volksfest.de/httpdocs/modules/Kalender/includes/functions.php on line 1387

Notice: Undefined index: week in /home/httpd/vhosts/kirmes-und-volksfest.de/httpdocs/modules/Kalender/includes/functions.php on line 1388

Notice: Undefined index: max_teilnehmer in /home/httpd/vhosts/kirmes-und-volksfest.de/httpdocs/modules/Kalender/includes/functions.php on line 1585

Notice: Undefined variable: anz_teilnehmer in /home/httpd/vhosts/kirmes-und-volksfest.de/httpdocs/modules/Kalender/includes/functions.php on line 1585

Und noch eine Notice, die ich bekomme, wenn ich den Termin speichere, die verschwindet aber so schnell wieder, so schnell kann ich gar nicht guggen.

Ich schau mir mal an, wo die denn nun definiert werden und woran das liegen könnte. Seltsam, weil bei den anderen funzt es ja auch mit der functions.php...

Lieben Gruss

Markus


Edit 1: So, neue Termine werden übergeben und mit den zusätzlichen Feldern gespeichert. Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob die o. g. Notices nicht doch relevant sind... Ansonsten läuft alles. Vielen Dank.

« Letzte Änderung: 17 März 2007, 23:28:50 von breakdancer »

Offline Musicman75

  • *******
  • 1.693
  • +2/-1
  • Geschlecht: Männlich
Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
« Antwort #8 am: 17 März 2007, 23:38:05 »
Woher die Fehler in der index.php kommen kann ich nicht nachvollziehen. An dieser Stelle habe ich nichts geändert. das sind einfach die Variablen für die Anzeige der Links um weiterzuschalten zu den nächsten terminen/Monat/Jahr.

wenn die update routine ausgeführt wird, müssen nicht die sql update dateien ausgeführt werden. das erledigt die update routine. deswegen soll die bitte auch getestet werden.

Hier der Links zur neuen functions.php:
DATEI weiter unten

Komplettpaket ist auch upgedatet.
« Letzte Änderung: 18 März 2007, 00:24:05 von Musicman75 »
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

breakdancer

Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
« Antwort #9 am: 17 März 2007, 23:42:22 »
Blödes Zeitlimit zum editieren... ne halbe Minuten drüber... Kann man da mal fünf Minuten draufhauen, bitte ? :-)

Noch etwas: Beim Termin erstellen ist die Funktion, eine News vom Termin zu erstellen nicht mehr vorhanden. Sie ist komplett weg. Alle nötigen Eingabefelder fehlen...

Das Update hat die Routine leider nur unzureichend erledigt. Ich hatte nämlich zunächst die Routine ohne die händische .sql Installation laufen lassen und jede Menge Fehler bzgl. fehlender Tabellen erhalten. Kopiert habe ich Hirsch die aber natürlich nicht... Sorry, gib mir dafür ruhig eine auf die Nuss... Jedenfalls waren nach dem Laufenlassen der Routine die zusätzlichen Felder nicht angelegt. Die erste Zeile betraf die tables selbst, da waren alle vorhanden = ok.

Lieben Gruss

Markus

Edit: Sooo, läuft jetzt problemlos. Hab nochmal die Einstellungen editiert, da waren auf einmal wieder die News-Einstellungen deaktiviert, jetzt ist alles in Butter. Herzlichen Dank für die tolle Arbeit. Die Probleme mit der Index.php übergehe ich jetzt mal, die neue Functions.php hat alle anderen Notices geschluckt.

Vielen Dank für Deine tolle Arbeit !

 
« Letzte Änderung: 17 März 2007, 23:56:16 von breakdancer »

Offline fatdom

  • ***
  • 154
  • +1/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
« Antwort #10 am: 17 März 2007, 23:51:11 »
Hast du in der Kalender Konfiguration das mit den News Artikel erstellen aktiviert?
weil sonst bekommst du die Felder auch nicht zusehen...
also bei mir sind die da!

breakdancer

Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
« Antwort #11 am: 17 März 2007, 23:59:09 »
Ja. Hatte zwar das alles schon einmal wieder aktiviert, weil es bei der Install verlorengegangen war bzw. deaktiviert worden war, wurde auch als geändert angezeigt und war jetzt aber alles wieder deaktiviert. Jetzt sollte es aber laufen... Genauso wie auf einmal sämtliche vorhandenen Kalender-Blöcke in der Kalenderübersicht an Positionen links und rechts und center eingefügt aber alle inaktiv waren...

Wenn das alles ist :-)

Sooo, die aktuellen Notices die nach der Bereinigung der functions.php bei mir auftauchen sind Folgende:

Notice: Undefined variable: eid in /home/httpd/vhosts/kirmes-und-volksfest.de/httpdocs/modules/Kalender/includes/functions.php on line 1547

Notice: Undefined variable: anz_teilnehmer in /home/httpd/vhosts/kirmes-und-volksfest.de/httpdocs/modules/Kalender/includes/functions.php on line 1551

Notice: Undefined variable: anz_teilnehmer in /home/httpd/vhosts/kirmes-und-volksfest.de/httpdocs/modules/Kalender/includes/functions.php on line 1586

Das alles taucht natürlich beim Termin-Erstellen auf. Alle Anderen Abfragen und Formulare sind derzeit fehlerfrei.

LG

Markus
« Letzte Änderung: 18 März 2007, 00:03:27 von breakdancer »

Offline Musicman75

  • *******
  • 1.693
  • +2/-1
  • Geschlecht: Männlich
Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
« Antwort #12 am: 18 März 2007, 00:18:44 »
Hier nochmal eine neue Functions.php
Die Update Routine muss ich wohl nochmal anschauen. Allerdings werde ich nicht die ganzen angepassten Kalender berücksichtigen können. Das wäre zuviel Aufwand. Es wird also nur eine Routine vom orginalen 1.4d geben.

Wäre nett, wenn mal jemand nen neuen 1.4d installieren könnte und dann das update macht. sollte eigentlich funktionieren.


NEUE DATEIEN AM ENDE
« Letzte Änderung: 18 März 2007, 22:05:19 von Musicman75 »
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

maverik

Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
« Antwort #13 am: 18 März 2007, 00:29:31 »
aloah

erstmal  :thumbup: feines teilchen

an notices mit der letzten functions.php hätte ich im angebot:

termin erstellen

Notice: Undefined variable:anz_teilnehmer in /httpdocs/modules/Kalender/includes/functions.php on line 1551
Notice: Undefined variable: anz_teilnehmer in /httpdocs/modules/Kalender/includes/functions.php on line 1586

tagesansicht

Notice: Undefined variable: naviprev in /httpdocs/modules/Kalender/index.php on line 901

Notice: Undefined variable: navinext in /httpdocs/modules/Kalender/index.php on line 901

monatsansicht

Notice: Undefined variable: naviprev in /httpdocs/modules/Kalender/index.php on line 760

Notice: Undefined variable: navinext in /httpdocs/modules/Kalender/index.php on line 760

jahresansicht


Notice: Undefined variable: naviprev in /httpdocs/modules/Kalender/index.php on line 1056

Notice: Undefined variable: navinext in /httpdocs/modules/Kalender/index.php on line 1056


soweit bis jetzt

maverik

nachtrag > bin dabei aktiviert !

0 Mitglieder, die an dem Event teilnehmen wollen
(Max. Anzahl Teilnehmer:
Notice: Use of undefined constant max_teilnehmer - assumed 'max_teilnehmer' in /httpdocs/modules/Kalender/includes/functions.php on line 315
-unbegrenzt-)

Notice: Use of undefined constant max_teilnehmer - assumed 'max_teilnehmer' in /httpdocs/modules/Kalender/includes/functions.php on line 347

Notice: Use of undefined constant max_teilnehmer - assumed 'max_teilnehmer' in /httpdocs/modules/Kalender/includes/functions.php on line 349

Notice: Use of undefined constant max_teilnehmer - assumed 'max_teilnehmer' in /httpdocs/modules/Kalender/includes/functions.php on line 349

Notice: Use of undefined constant max_teilnehmer - assumed 'max_teilnehmer' in /httpdocs/modules/Kalender/includes/functions.php on line 353

Notice: Use of undefined constant max_teilnehmer - assumed 'max_teilnehmer' in /httpdocs/modules/Kalender/includes/functions.php on line 353


bin dabei angeklickt


Notice: Use of undefined constant uname - assumed 'uname' in /srv/www/vhosts/jack-srv.de/httpdocs/modules/Kalender/submit.php on line 241

Notice: Use of undefined constant uname - assumed 'uname' in /srv/www/vhosts/jack-srv.de/httpdocs/modules/Kalender/submit.php on line 256

Notice: Undefined variable: dbi in /srv/www/vhosts/jack-srv.de/httpdocs/modules/Kalender/submit.php on line 258
Du wurdest als Teilnehmer hinzugefügt.


hab den verdacht ich sollte noch einmal neu installen :gruebel:
« Letzte Änderung: 18 März 2007, 00:41:13 von maverik »

Offline Musicman75

  • *******
  • 1.693
  • +2/-1
  • Geschlecht: Männlich
Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
« Antwort #14 am: 18 März 2007, 01:08:58 »
Hier ne neue functions.php und submit.php.
Sind aber alles zum Glück nur Notices und keine wirklichen Fehler.

Neu installieren brauchst ihn nicht. Kannst aber trotzdem machen und gleich die update routine checken (orginal 1.4d -> 1.4e)


NEUE DATEIEN AM ENDE
« Letzte Änderung: 18 März 2007, 22:05:37 von Musicman75 »
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

breakdancer

Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
« Antwort #15 am: 18 März 2007, 01:19:07 »
=> Die sind übrig in der Tagesansicht

Notice: Undefined variable: naviprev in /home/httpd/vhosts/kirmes-und-volksfest.de/httpdocs/modules/Kalender/index.php on line 901

Notice: Undefined variable: navinext in /home/httpd/vhosts/kirmes-und-volksfest.de/httpdocs/modules/Kalender/index.php on line 901


=> Die sind übrig in der Monatsansicht

Notice: Undefined variable: naviprev in /home/httpd/vhosts/kirmes-und-volksfest.de/httpdocs/modules/Kalender/index.php on line 760

Notice: Undefined variable: navinext in /home/httpd/vhosts/kirmes-und-volksfest.de/httpdocs/modules/Kalender/index.php on line 760

=> Die sind übrig in der Jahresansicht

Notice: Undefined variable: naviprev in /home/httpd/vhosts/kirmes-und-volksfest.de/httpdocs/modules/Kalender/index.php on line 1056

Notice: Undefined variable: navinext in /home/httpd/vhosts/kirmes-und-volksfest.de/httpdocs/modules/Kalender/index.php on line 1056
   

Dann beim Klick auf einen Termin mit 20 möglichen Teilnehmern:

0 Mitglieder, die an dem Event teilnehmen wollen
(Max. Anzahl Teilnehmer:
Notice: Use of undefined constant max_teilnehmer - assumed 'max_teilnehmer' in /home/httpd/vhosts/kirmes-und-volksfest.de/httpdocs/modules/Kalender/includes/functions.php on line 317

Notice: Use of undefined constant max_teilnehmer - assumed 'max_teilnehmer' in /home/httpd/vhosts/kirmes-und-volksfest.de/httpdocs/modules/Kalender/includes/functions.php on line 320
20)

Notice: Use of undefined constant max_teilnehmer - assumed 'max_teilnehmer' in /home/httpd/vhosts/kirmes-und-volksfest.de/httpdocs/modules/Kalender/includes/functions.php on line 349

Notice: Use of undefined constant max_teilnehmer - assumed 'max_teilnehmer' in /home/httpd/vhosts/kirmes-und-volksfest.de/httpdocs/modules/Kalender/includes/functions.php on line 351

Notice: Use of undefined constant max_teilnehmer - assumed 'max_teilnehmer' in /home/httpd/vhosts/kirmes-und-volksfest.de/httpdocs/modules/Kalender/includes/functions.php on line 355

Und wenn ich auf "teilnehmen" klicke:

Notice: Undefined variable: dbi in /home/httpd/vhosts/kirmes-und-volksfest.de/httpdocs/modules/Kalender/submit.php on line 257
Du wurdest als Teilnehmer hinzugefügt.
Zurück zur Event-Ansicht.
 
Wie schon erwähnt, alles Warnungen. Ich lass jetzt mal gut sein, die Funktionalität ist ja 100 % da.

Na ja, ich klink mich mal aus, wenns Recht ist. Wünsche eine gute Nacht euch allen und dem Musicman75 nochmal vielen Dank für das Top Review vom Kalender. Mal sehen, was morgen ist.

LG

Markus
   


maverik

Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
« Antwort #16 am: 18 März 2007, 01:24:17 »
oki do, ich fahr die geschichte noch einmal neu durch

von d > e

tabelle events und events_teilnehmer sind es die ich löschen muss ja? um den d neu zu installen?


all right, d läuft und nu das update....

Die Struktur der Tabelle mxXXXXXX_events ist auf dem Stand von Version 1.3, ein Update ist erforderlich.

Die Daten werden zusätzlich in der Tabelle 'mxXXXXXX_events_2007_03_18_01_45_35' gesichert.


Die unten aufgeführten SQL-Befehle wurden gerade ausgeführt.

Die Kalendertabelle ist jetzt auf dem aktuellen Stand.
Eventuell erscheinende error-Meldungen können Sie ignorieren.


config gespeichert, rufe ich jetzt den kalender auf kommt das



Datenzugriffsfehler!

goto Setup
« Letzte Änderung: 18 März 2007, 01:51:20 von maverik »

maverik

Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
« Antwort #17 am: 18 März 2007, 01:55:26 »
tabelle events_teilnehmer erscheint nicht im php myadmin :gruebel:

breakdancer

Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
« Antwort #18 am: 18 März 2007, 02:14:54 »
tabelle events_teilnehmer erscheint nicht im php myadmin :gruebel:

richtig, die wird nicht angelegt. Ich schau mir die install mal an, hab aber das Gefühl, dass die gar nicht richtig aufgerufen und daher auch nicht angelegt wird.... Die hab ich vorhin auch händisch nachinstallieren müssen...

Hast Du eigentlich mal dran gedacht, trotz Installationsscript die .sql Datei im Ordner .sql auf Dein Prefix abzuändern ? Bei mir hat das lokal funktioniert...

Lieben Gruss

Markus
« Letzte Änderung: 18 März 2007, 02:21:36 von breakdancer »

Offline Musicman75

  • *******
  • 1.693
  • +2/-1
  • Geschlecht: Männlich
Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
« Antwort #19 am: 18 März 2007, 02:17:52 »
die Dateien im Ordner sql sind noch vom 1.4d übrig und nur für die händische Installation. die Befehle zum Anlegen der Tabellen sind im Code enthalten.
Ich schau da morgen nochmal drüber.  :mad2:


Hat eigentlich schon mal jemand die Neuinstallation getestet?


Bei der Update Routine hab ich die Teilnehmer Tabelle vergessen. Werde ich morgen einbauen.
« Letzte Änderung: 18 März 2007, 02:24:26 von Musicman75 »
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!