Mp3 runterladen

Begonnen von Aram, 11 März 2007, 14:55:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Aram

Hi Leute,

ich hab jetzt bei meiner Coppermine Gallerie ein paar MP3s hochgeladen man kann die sich jetzt aber nur anhören aber ich möchte auch das die User diese runterladen können wie stell ich das denn am besten an?

JoergK

Rechte Maustaste -> Ziel speichern unter...  ;)
Gruß,
Jörg

Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

Aram

Ich glaub nicht das du weißt um was es geht schau dir mal die Datei an die ich jetzt mit angehangen habe vielleicht versteht ihr dann besser was ich meine..!

derjohann

:quest
Das ist ein Bild von der Funktionsleiste des eingebetteten Mediaplayers. Und?
Was hat das mit der Möglichkeit zum Download zu tun?

Du meinst, da funktioniert Rechtsklick -> Ziel speichern nicht?!
MFG derjohann

Realität ist eine durch Alkoholmangel verursachte Illusion!

Aram

Zitat von: derjohann am 12 März 2007, 14:44:17
:quest
Das ist ein Bild von der Funktionsleiste des eingebetteten Mediaplayers. Und?
Was hat das mit der Möglichkeit zum Download zu tun?

Du meinst, da funktioniert Rechtsklick -> Ziel speichern nicht?!
AAAlso ich glaub es ist immernoch nicht so richtig verstanden worden...
ich habe MP3's in meine Coppermine Galerie hochgeladen! Jetzt möchte ich den User die Möglichkeit geben diese über die Coppermine Galerie runter laden zu können aber statt dessen taucht der eingebettete Mediaplayer auf jetzt ist meine Frage wie kriege ich es hin das die User die MP3 Datei runterladen können...?

Sitki

Hallo  :),

es gibt u.a. ein Plugin, welches einen Downloadlink für MP3, Videos und Bilder unter der angezeigten Datei links neben dem Link ,,Zuschneiden und Drehen" bereit stellen sollte.
CPGPicdownload v1.0
Das Plugin müsste jedoch wohl noch an pragmaMx angepasst werden. Ein vorab vorgenommener Funktionstest gab Fehlermeldungen aus.

Des weiteren gibt es auch ein Plugin, welches einen Downloadlink nur für Videos direkt unter der angezeigten Videodatei, zur Verfügung stellt.
Movie Download Link Plugin v1.0
Es wäre noch zu überprüfen, ob eventuelle Anpassungen an pragmaMx gemacht werden müssten. Eine Testinstallation und Funktionstest, verlief jedoch ohne Probleme.

Da es sich hier um Coppermine Erweiterungen handelt, eventuell auch nach weiteren Plugins direkt auf der deutschen Coppermine Seite suchen.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Sitki

Hallo nochmal  :),

was mir noch einfällt und auf jeden Fall standardmäßig funktioniert:

Einstellungen – Allgemeine Einstellungen
ZIP-Download der Favoriten erlauben ,,Ja"

Datei (MP3, Bild, Video) ansehen, alle Infos anzeigen lassen, zu Favoriten hinzufügen und dann auf "meine Favoriten" gehen und dann dort als ZIP-Datei herunterladen (rechts oben der Link).
viele Grüße

Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Aram

Danke für deine ausführliche Hilfe/ Lösung
schade das dieses Plugin nicht ohne Fehlermeldung läuft naja mal schauen vielleicht kommt da ja noc was

Sitki

also, jetzt sollte auch das dritte Plugin im pragmaMx funktionieren, anbei der Download für die Allgemeinheit.
viele Grüße

Aram

Zitat von: Atahan am 14 März 2007, 21:05:44

also, jetzt sollte auch das dritte Plugin im pragmaMx funktionieren, anbei der Download für die Allgemeinheit.
Dank dir genau sowas hab ich gesucht

Aram

Zitat von: Atahan am 14 März 2007, 21:05:44

Ist schon ne Zeit lang her aber ich möchte noch was zu diesem Plugin fragen undzwar kann ich das so einstellen das nur registrierte User diesen Button sehen????