Lust Block-Buster zu spielen ??

Begonnen von breakdancer, 27 Februar 2007, 14:11:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

breakdancer

Hey in´s Forum,

auf der Suche nach dem idealen Counter für meine Site bin ich schon viel rumgekommen. Da hab ich einige Nuke-Blöcke ausprobiert, bin über Free-Counter-Services gegangen (inklusive Datencrash beim Provider wegen Stromausfalls) und hab nun endlich meinen Traum-Counter gefunden: Den Block "Site-Visitors" für PHP-Nuke, modifiziert von dfk-web.de...

Ein tolles Gerät mit vielen nötigen und "unnötigen" Features... Problem: das Ding funktioniert auf meiner Site nicht richtig.

Hat denn jemand Lust und Laune und Zeit mir mal zu helfen, das Teil MX-fähig zu machen, damit es auch funktioniert ?

Hier schonmal zum anschauen mít den krassesten Bugs:

http://www.kirmes-und-volksfest.de => Counter ist links unter "Neuer Counter" eingebaut.

1) Willkommen: Funktioniert

2) Private Nachrichten: Funktioniert auch.

aber dann...

3) Mitglieder:
letzte: screamer => stimmt, ist okay
heute: => keine Anmeldung ist auch okay
gestern:  => falsch, denn Screamer war gestern
gesamt: 20 => auch falsch, Mitglieder sinds 13

4) Besucher-Statistik:
Gäste: 0
Mitglieder: 0
Total: 0

=> Was zeigt denn eigentlich dieser Teil ?

5) Gesamtstatistik:
Gesamt: 201 
Heute: 2 
Gestern: 0 
Online: 1 

=> ist auch in Ordnung

6) Es ist online:

=> Stimmt nicht, denn er zeigt niemanden an und ich bin ja online, oder bin ich Niemand ? :-)

Sorry wenn ich das jetzt mal so in´s Forum klatsche, habs a bissel eilig (PC-Notfall-Einsatz), aber mag sich trotzdem mal jemand mit dem Ding beschäftigen ?

Wer´s Script sucht: Auf Warp-Speed unter den Downloads in der Suche "Counter" eingeben und dann ist es die 6. Möglichkeit:

Beschreibung: Dieser Site-Visitors Block für phpNUKE Version 6.0 ist die Erweiterung des modifizierten Blocks: Block-Site-Visitors Version 1.0 (bs.zip). Folgende Änderungen hat es gegeben:
Blocks -> der Informations-Block mit der Flash-Uhr
Counter-> Ein sql-Basierender Counter mit eigener Installations-Datei
Images -> Zur grafischen Anzeige
lang -> Deutsche Übersetzung der einzelnen Angaben
Der Counter hat im Vergleich zu der gestrigen Version eine IP-Sperre bekommen.Damit werden die Reloads verhindert.
Desweiteren wurde einige grafische Gimmicks mit eingebaut.

Dateiname: bs2.zip
Version: 2.0
Dateigröße: 28.72 Kb
Eingetragen am: 09-Oct-2003
Downloads: 639
Bereich: phpNUKE/Blocks

Homepage | Bewerten | Details

Meldet euch bitte zahlreich, denn das Script hat´s echt verdient für MX vergewohltätigt zu werden !!!!

Lieben Gruss

Markus

breakdancer

Hey,

also ich will das jetzt nicht unnötig pushen hier, aber ich werde dann mal selber an die Arbeit gehen. Lerning by doing quasi, denn ich bin absoluter PHP-Neuling und hab davon eigentlich keinen Schimmer...

Wenn ich das alles richtig verstehe funktioniert beim Block die Abfrage aus der Datenbank nicht richtig bzw. die Variablenanpassung stimmt vorne und hinten nicht. Nur ist mir der Sytax quasi völlig fremd und ich muss wirklich in Sachen PHP jetzt dann bei 0 anfangen... Den Block will ich aber auf jeden Fall, denn der ist richtig cool.

Wer mir dennoch helfen möchte, kann gerne mit mir Kontakt aufnehmen...

Jetzt schaue ich erstmal in die DB, was die Installation da angelegt hat und auf welche Variablen da das Script überhaupt zugreift...

Hier mal der Block-Code zum Appetitmachen:

****Editiert****

Ganz schön happig :-)

Also nochmal: Bitte um Hilfe, falls Interesse... Vielleicht kann mir ja jemand einen Anstoß geben, auf was besonders zu achten ist.

Grüßle

Markus

jubilee

Zitatalso ich will das jetzt nicht unnötig pushen hier
Bitte nicht unaufgefordert ellenlangen Quellcode posten.
Falls erforderlich kann das hier als Datei (möglichst gepackt als zip oder rar) angehängt werden, oder
einen link angeben, wo der Quellcode runtergeladen werden kann.

http://www.pragmamx.org/Content-pa-showpage-pid-48.html#brule_8

BTW. sind unsere Forenregeln KEINE Makulatur !

breakdancer

Hey Jubilee,

ja Du hast natürlich Recht, sorry dafür.

Quellcode ist wie oben angegeben unter http://www.warp-speed downzuloaden...

Danke für den Hinweis !

LG

Markus