Topic Bild aus dem Artikel entfernen

Begonnen von firstlevel, 22 Februar 2007, 18:09:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

firstlevel

Servus,

wie ist es möglich, bzw. ist es möglich aus dem Artikel selbst das Bild vom Topic heraus zu entfernen ?
Man kann pro Topic ein Bild einstellen, welches selbst im Artikel dann oben links meist angezeigt wird. Das müsste man doch bestimmt ausschalten können oder ?

LG B!
PragmaMX noch im Einsatz:  Echsen.de

PragmaMX nicht mehr im Einsatz: Dailynet Presseportal * ProCannabis.de * Sport-Tauchen.de *
Gleichgewicht.com

Future

Wird irgendwo im Code drinne sein. Ich glaub so, per Admin Menü, kannste das nicht.

Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube du findest es irgenwo in der theme.php und die variable heist <?php $story['topicimage'?>


Aber doppel post  ;)

http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Forum&topic=20396.0

firstlevel

Schau an und ich dachte schon ich hätte Alzheimer...Aber so wirklich finden tue ich nicht.s..
PragmaMX noch im Einsatz:  Echsen.de

PragmaMX nicht mehr im Einsatz: Dailynet Presseportal * ProCannabis.de * Sport-Tauchen.de *
Gleichgewicht.com

Future

Schau mal in den functionen themeindex und themearticle in deiner theme.php .

Dort findest du folgende Zeile:

<?php
 $story
['content'] = "<a href='modules.php?name=News&amp;new_topic=" $story['topic'] . "'>" $topicimage "</a>\n" $story['hometext'] . "\n";
?>


Und wie du siehst steht dort $story['topic'] und $topicimage.

Die sind glaube ich für das Bildchen verantwortlich.

Getestet hab ich jetzt nichts !!!

firstlevel

Ja genau das war es. Danke das hätte ich ja niemals gefunden... :thumbup:
PragmaMX noch im Einsatz:  Echsen.de

PragmaMX nicht mehr im Einsatz: Dailynet Presseportal * ProCannabis.de * Sport-Tauchen.de *
Gleichgewicht.com

firstlevel

Ich muss das Thema nochmal hochholen. Das Bild wird zwar mit dem obigen Beispiel aus dem Artikel selber entfernt. In der News (Artikel) Ansicht ist es jedoch immer noch vorhanden. Jemand eine Idee wie ich es bei (www.domain.de/News.html bzw. *modules.php?name=News) heraus bekomme ?
PragmaMX noch im Einsatz:  Echsen.de

PragmaMX nicht mehr im Einsatz: Dailynet Presseportal * ProCannabis.de * Sport-Tauchen.de *
Gleichgewicht.com

Future

#6
Schau mal in der datei /modules/News/index.php ob da auch sowas ähnliches vorliegt.
Hab gerade mein Schlaptop nicht hier und kann deswegen nicht selber nachgucken.

Edit: Vielleicht ist es auch in der /includes/mxnewsfunction.php

Wird denke ich auf jedenfall ähnlich heissen der krams

JoergK

Zitat von: firstlevel am 05 März 2007, 11:06:34
In der News (Artikel) Ansicht ist es jedoch immer noch vorhanden. Jemand eine Idee wie ich es bei (www.domain.de/News.html bzw. *modules.php?name=News) heraus bekomme ?

Genau wie Future es bereits hier beschrieben hat. So wie's aussieht, hast Du bisher in der theme.php nur die function themearcticle geändert. Für die Newsübersicht musst Du noch die Änderung in der function themeindex vornehmen:

Mach aus:
$story['content']    = "<a href='modules.php?name=News&amp;new_topic=".$story['topic']."'>".$topicimage."</a>\n".$story['hometext']."\n";

das hier:
$story['content']    = $story['hometext']."\n";

Dann klappts auch mit dem Nachbarn (bzw. der Newsübersicht)  ;)
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

firstlevel

Perfekt. Jetzt siehts gescheit aus. Vielen Danke ! :thumbup:
PragmaMX noch im Einsatz:  Echsen.de

PragmaMX nicht mehr im Einsatz: Dailynet Presseportal * ProCannabis.de * Sport-Tauchen.de *
Gleichgewicht.com

Painless

Das brennt mir auch schon länger unter den Nägeln.

Zitat<?php
$story['content'] = "<a href='modules.php?name=News&amp;new_topic=" . $story['topic'] . "'>" . $topicimage . "</a>\n" . $story['hometext'] . "\n";
?>

Um die kleinen Grafiken zu entfernen, muss ich da die Code Zeile löschen? Oder gibt es eine Möglichkeit, die Zeile zu deaktivieren ?
Vegetarier sind Menschen, die meinem Essen das Essen wegessen

firstlevel

#10
Einen Kommentar höher steht es von JoergK beschrieben
PragmaMX noch im Einsatz:  Echsen.de

PragmaMX nicht mehr im Einsatz: Dailynet Presseportal * ProCannabis.de * Sport-Tauchen.de *
Gleichgewicht.com

Painless

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Schuldigung........ :red:
Vegetarier sind Menschen, die meinem Essen das Essen wegessen

Painless

Also, ich hab mir nun 2 Std einen Wolf gesucht nach den 2 Dateien, in denen man die Änderung vornehmen soll. Aber ich findesie ums verrecken nicht. Als Thema benutze ich das Rainbow Thema.

Ist jemand so freundlich mit den Pfad zu den Datein zu nennen?

Danke
Vegetarier sind Menschen, die meinem Essen das Essen wegessen

firstlevel

ZitatGenau wie Future es bereits hier beschrieben hat. So wie's aussieht, hast Du bisher in der theme.php nur die function themearcticle geändert. Für die Newsübersicht musst Du noch die Änderung in der function themeindex vornehmen:

Schaue mal in die functions.php im Ordner Theme*
PragmaMX noch im Einsatz:  Echsen.de

PragmaMX nicht mehr im Einsatz: Dailynet Presseportal * ProCannabis.de * Sport-Tauchen.de *
Gleichgewicht.com

Mecki

Hi,

warum so kompliziert? Ein transparentes gif erfüllt den gleichen Zweck.

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

Future

Zitat von: firstlevel am 13 März 2007, 11:36:18
ZitatGenau wie Future es bereits hier beschrieben hat. So wie's aussieht, hast Du bisher in der theme.php nur die function themearcticle geändert. Für die Newsübersicht musst Du noch die Änderung in der function themeindex vornehmen:

Schaue mal in die functions.php im Ordner Theme*

hmm hab ichs wirklich so kompliziert geschrieben ?

Nochmal von neu :D

Du findest 1 Datei namens theme.php in dem Ordner pmxroot/themes/deinthemename

in dieser Datei findest du 2 functions.

themearticle und themeindex

In diesen beiden functionen musst du das was ich oben hingeschrieben habe ändern/entfernen oder wie auch immer du das haben willst.

Painless

Bei manchen dauert es halt etwas länger... bis der Groschen fällt  :puzzled:

Trotzdem Danke für die exakte Erklärung :thumbup:
Vegetarier sind Menschen, die meinem Essen das Essen wegessen