Kann mich als Admin nicht einloggen

Begonnen von Schoenefelder, 20 Februar 2007, 13:26:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schoenefelder

Hallo Andi,

ich habe dir eine PM gesendet.
Vielleicht findest du ja den Fehler.
Würde mich riesig freuen.

Mit sportlichen Grüßen

Der Schönefelder
Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen.

Andi

Moin :)

so, ganz einfache Lösung, der albekannte Fallstrick, der SMF/pragmaMx Bridge....

Der Adminaccount des pragmaMx bewirkt im SMF nur, dass der angemeldete User auch gleichzeitig Admin ist. Die eigentlichen Berechtigungen im SMF laufen aber über den normalen USeraccount.
Um also im SMF vollr Adminrechte zu erhalten, muss man als User und gleichzeitig als Admin (Super- oder Forums-Admin) eingeloggt sein.
Das Login, welches im SMF erscheint, ist für den Useraccount gedacht, auch das Passwort. Der Adminaccount funktioniert da nicht.

Das lässt sich im pragmaMx ganz einfach realisieren, indem man dem jeweiligen Administrator im Admin-Adminmenü einen User im Autologin einträgt und sich als Admin über die admin.php einloggt. Ist im Autologin ein USer eingetragen, dann wird dieser User automatisch mit eingeloggt. Das 2te Login, wie in phpNuke entfällt.


Habe das entsprechend bei dir eingestellt > ausgeloggt > wieder als Admin eingeloggt > Forum funzt ;)
schön´s Grüssle, Andi

Mecki

Sorry,

ich bin davon ausgegangen, der er über die admin.php mit Autologin als user einloggt.

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

Schoenefelder

Hallo Andi  :genie: und Mecki  :genie: ,

ganz ganz doll lieben dank euch beiden für die super Unterstützung.
Ich bin echt froh das ich den Schritt zu Pragma MX gemacht habe. O0

Werde mich nun auch an die anderen Dinge des Pragma machen.

Nochmals ein RIESIGES Dankeschön

Mit sportlichen Grüßen

Der Schönefelder

Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen.