Module sortieren

Begonnen von HeXer, 14 März 2002, 03:06:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HeXer

Klar, wenn ein neues Modul installiert wird scheint es inaktiv auf. Dann wird es aktiviert. Interessant wäre jetzt aber ob man die Module sortieren kann ? damit meine ich wie sie im Module Block gereiht werden wie auf diesen Seiten ! Glaube nicht das es geht, vielmehr meiner Logik den Module Block deaktivieren und einen HTML Block aktivieren und die Module manuell eintragen - liege ich da richtig ?? :)

DarkBoy

Hi Hexer
ich scheine heute etwas durcheinander zu sein, da ich nicht ganz genau weiss was du meinst ! Du aktivierts ein Modul und dann ist es da, das ist klar .Aber was meinst du mit sortieren wie auf diesen Seiten ?

HeXer

ich glaub ich bin heute nicht mehr so auf dem Damm und drücke mich ein wenig unverständlich aus wenn ich es selber später lese  :D

Auf eurer Seite zb. der Block Hauptmenü:

Home
Ihre Benutzerdaten
Gästebuch usw. in dieser Reihenfolge ....

Bei mir: Die einzelnen Module kulern im Durcheinander:

Home
Chat
Ihr Account
Gästebuch ......

Wollte es ordnen zb

Home
Ihr Account
Gästebuch
Chat ....

nehme an das ich den Block Module deaktivieren muß und in einem neuen Block als Html eingeben muß mit den einzelnen Links der Module.

Puhh hoffe ich hab es jetzt verständlich hinbekommen  :o

FrankySZ

hi HeXer,
nun wirds besser :)

jupp einfach einen Block erstellen der Hauptmenü heisst und beim Inhalt die Links eintragen.....
Ich schicke dir per email mal den Inhalt unsres Hauptmenüblocks.
Natuerlich musst du dann auch wenn du Multilanguage einsetzt fuer die anderen Sprachen auch noch neue erstellen.
greets Franky

DarkBoy

Hi Hexer
na das war doch mal ne Aussage :)  Dann ist ja alles geklärt  ;)

HeXer


piximo

ZitatNatuerlich musst du dann auch wenn du Multilanguage einsetzt fuer die anderen Sprachen auch noch neue erstellen.

hi, nun mal was kniffliges.
jetzt will ich nicht neue blöcke erstellen, sondern gleich eine verbindung zur sprachdatei. also ein html-block, der dann als links nur noch ""._LINK."" usw. drin hat. geht das überhaupt?
sicher muss ich einen php-block erstellen. wie erreiche ich es, dass der block geschlossen ist, ich bekomme immer einen "offenen" block, so wie auf meiner seite http://www.piximoweb.de/portal/index.php der random-pcture-block.
kann man denn mit php an/aus auch lösen?
dean[Bearbeitet am: 14/3/2002 von piximo]

FrankySZ

Hi piximo,

wenn du dir mal unseren who-online Block anschaust, die Zeilen bei 91-95, und am Anfang den Aufruf der languagefiles, dann solltest du deinem Ziel naeher kommen...
Das einzige was immer irgendwie nicht klappen will, ist der Blockname direkt in der Siteanzeige, aber vielleicht bekommst du das ja hin.....

Was hast du eigentlich mit deinem RandomPicture-Block angestellt, wir haben den hier natuerlich auch zum Testen, und da kommt alles innerhalb des Blockes....

btw netter Counter :) nur irgendwie zeigt er die hits nur einmal an, beim ersten Durchlauf..oder ist der auf Demo geschaltet?
greets Franky

piximo

ZitatHi piximo,

btw netter Counter :) nur irgendwie zeigt er die hits nur einmal an, beim ersten Durchlauf..oder ist der auf Demo geschaltet?

zum counter.
nee demo ist es nicht, er zählt, soweit ich weiss nur einmal, kannst also soviel reloaden wie du willst, er zählt dich nur einmal.

ja den counter find ich auch gut, wass mir nicht gefällt ist das englische datum :-/

ansonsten kann man das teil deutsch oder englisch oder weiss ich was noch laufen lassen.
zu dem counter gibt es auch eine datei, die man editieren kann. wie ich den counter gesehen habe war ich auch hin und weg ;-)

ich kann dir ja die adresse geben, wo du das teil downloaden kannst.

ist übrigens ein multi-counter, soll heissen, dass user auf einer bestimmten seite ihren counter einrichten können und dann den code kopieren und fettich.

dean


http://tangible.new21.org/[Bearbeitet am: 14/3/2002 von piximo]

FrankySZ

hi piximo,

schon klar das er einen Besucher nur einmal zaehlen soll, aber solte nicht beim 2. durchlauf zumindest stehen was bisher war ?  da zeigt das teil naemlich nur Nullen an...
und das deutsche datum ist relativ einfach einzubauen, wir haben unseren counter ja auch noch in deutsch.....

thx fuer den link.
greets Franky

piximo

Zitatund das deutsche datum ist relativ einfach einzubauen, wir haben unseren counter ja auch noch in deutsch.....

 
und wie ?
dean

FrankySZ

Hi all,
auf Grund mehrerer Anfragen poste ich hier die Struktur unserer Hauptmenueblocks.

Zur kleinen Nebenbeiinfo, wenn jemand den Link hier im forum "an den Moderator senden" verwendet, wird NICHT dessen emailadd mitgeschickt, so dass einige Sachen natuerlich nicht beantwortet werden koennen.

Zitat<strong><big>ˇ</big></strong> <a href="index.php">Home</a><br>
<strong><big>ˇ</big></strong> <a href="modules.php?name=Your_Account">Ihre Benutzerdaten</a><br>
<strong><big>ˇ</big></strong> <a href="modules.php?op=modload&name=Guestbook&file=index">Gästebuch</a><br><br>
<strong><big>ˇ</big></strong> <a href="ccenter.php">ComCenter</a><br>
<strong><big>ˇ</big></strong> <a href="icenter.php">InfoCenter</a><br>
<strong><big>ˇ</big></strong> <a href="webcenter.php">Für Webmaster</a><br>
<strong><big>ˇ</big></strong> <a href="tcenter.php">Tutorials</a><br>
<strong><big>ˇ</big></strong> <a href="siteupd.php">SiteUpdates</a><br><br>
<strong><big>ˇ</big></strong> <a href="modules.php?name=Downloads">Downloads</a><br>
<strong><big>ˇ</big></strong> <a href="modules.php?name=Web_Links">WebLinks</a><br>
<strong><big>ˇ</big></strong> <a href="wchat.php">WebChat</a><br>
<strong><big>ˇ</big></strong> <a href="modules.php?op=modload&name=Banner_Top_Liste&file=index">WebRing</a><br>
<strong><big>ˇ</big></strong> <a href="modules.php?op=modload&name=Web_News&file=index">WebNews</a><br>
<strong><big>ˇ</big></strong> <a href="modules.php?op=modload&name=Newsletter&file=index">WebNewsAbo</a><br><br>
<strong><big>ˇ</big></strong> <a href="modules.php?op=modload&name=XForum&file=index">Forum</a><br>
<strong><big>ˇ</big></strong> <a href="modules.php?op=modload&name=Members_List&file=index">Mitgliederliste</a><br>
<strong><big>ˇ</big></strong> <a href="modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index">Bildergalerie</a><br>

greets Franky