sommaire und Benutzergruppen

Begonnen von Ria, 11 Februar 2007, 18:31:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ria

Hi,

hört sich gut an, daß Andi das sommaire für pragmamx fitt gemacht hat :thumbup:

Habe dazu eine Frage, weil ich das Ursprüngliche nicht nehmen konnte. Bei mir waren die Benutzergruppenlinks mit "Durchfahrts-verboten Schild" gekennzeichnet.

Irgendwie schien das ganze Teil nicht mit Benutzergruppen zu funktionieren.

Gibt es dazu eine neue Erkenntnis? ( oder hatte ich nur was falsch gemacht?).  :gruebel:

Gruss Ria

Andre_

Hallo Ria...

Ich habe Sommaire auch im Einsatz.

Du kannst halt so einstellen das User das Angebot sehen was für Benutzer bestimmter Gruppen nur Freigegeben ist oder du kannst es ausblenden nur das Angemeldete es sehen.

Da du ja eine Gruppe dieser Funktion zugefügt hast kann diese nur da rein gehen.
und Besucher der Website wenn sie nicht angemeldet sind halt nicht dies müsstest du halt abändern im Modul selber die Gruppenzuweisung.

Hoffe kein schrott nu geschrieben zu haben :-) und es hilft dir weiter

Gruss Visor

Ria

Hi Andre_

also die Grundkonfiguration für Benutzergruppen, wie man die im mx macht ist mir klar.

Nur wenn ich Dich richtig verstehe funktioniert dies jetzt wohl auch mit dem modifizierten sommaire  :quest

Oder ist dies nur eine Vermutung von Dir?

oder ist es jetzt eine Einstellung im sommaire selbst, wenn ja wo?

(ich will nur einen überflüssigen Download ersparen)

Gruss Ria

Andi

Moin :)

ZitatBei mir waren die Benutzergruppenlinks mit "Durchfahrts-verboten Schild" gekennzeichnet.

Irgendwie schien das ganze Teil nicht mit Benutzergruppen zu funktionieren.

Frage andersrum, was soll statt dessen passieren?
schön´s Grüssle, Andi

Sitki

Hallo Ria  :),

die Rechtvergabe für die einzelnen Module nimmst du doch im Administrationsmenü unter Benutzergruppen vor. Im Sommaire selbst kannst du nur die Darstellung der 'nur für Mitglieder' Module vornehmen. Somit gibt der Sommaire lediglich die zuvor mit den gewünschten Rechten definierten Module je nach Auswahl mit ,Normal (immer dargestellt)', ,,Dargestellt mit Icon X für Besucher" oder ,,Unsichtbar für Besucher" aus. Falls du das "Durchfahrts-Verboten Schild" verwenden möchtest, ersetzt du es einfach. Oder habe ich deine Frage missverstanden?
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Ria

Hi Andi,  :)

ich möchte einfach nur, das alles so funktioniert, wie ohne sommaire. Da komme ich ja als admin in die Benutzergruppe rein.

:note: ich rede hier nicht von Deinem für mx überarbeiteten sommaire, das habe ich noch nicht probiert ob dies mit dem funktioniert.

Wollte nur eine Vorabinfo ob es bei Jemandem mit Benutzergruppen reibungslos läuft, hat ja nicht Jeder eine Benutzergruppe.

Gruss Ria

Ria

@ Atahan

ja hatte ich schon im mx richtig, die Grundeinstellungen. Ich werde es wenn wohl neu ausprobieren, lag ja vielleicht damals an der ml Anpassung.

OK, machen wir hier den Thread mal dicht :red:

Gruss Ria