Einfaches Album

Begonnen von Salut, 07 Februar 2007, 01:13:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Salut

Hallo,

ich suche ein sehr einfach aufgebautes Album. eGallery und Coppermine sind eigentlich schon viel zu aufwändig.

Ich brauche keine Benutzer, Bewertungen, Kommentare, Zähler usw. Ich möchte mehrere Kategorien in denen vielleicht je 6x4 Thumbnails zu sehen sind. Werden diese angeklick, soll das Bild in Originalgröße als Popup o.ä. erscheinen.

Was mich auch bei den oben genannten Galerien besonders stört, ist, das man zwar die Kommentare und Bewertungen abschalten kann, aber diese immer noch angeklickt werden können. Dann gibts die schon bekannten Meldungen.

Grüße
Jürgen

Musicman75

dann such doch einfach im layout der gallerie den link und lösche diesen eintrag im code raus. ist wahrscheinlich einfacher als nen neues Modul schreiben. vor allem wenn dir irgendwann einfällt das diese funktion doch nicht schlecht wäre ist sie schnell wieder hergestellt.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

bert

Hallo Jürgen,

schau mal hier http://www.pixlie.de

Dieses benutze ich.

Gruß Bert

Musicman75

ALoa,

hab Pixlie gerade als Modul umgebaut. Ansich nicht schlecht für eine sehr einfache Gallerie.
Muss allerdings noch mit dem Author abklären, in wie weit ich das weitergeben darf.

Hier mal eine Demogallerie:
http://www.musicman75.de/pragma/modules.php?name=pixlie

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Falkaner

musicman ... find ich klasse ... würde das modul auch mit einsetzen. Die Lizenz ist eigentlich klar http://www.pixlie.de/lizenzierung.html, der einzige Haken da ist, dass pixlie nicht zum Download angeboten werden darf. Da müsste sich jeder selber ein Modul stricken, wenn es kein grünes Licht zum Download bei Pragmamx gibt ...

Salut

Hallo,

das Löschen von Links aus der Galerie war auch schon ein Gedanke. Da meine Code Kenntnisse nur sehr begrenzt sind, hat das anpassen bisher nur in den Themes geklappt. Bei den Modulen habe ich das bisher nicht geschafft.

Pixlie sieht schon mal gar nicht schlecht aus. Eine Einzelinstallation hat auch prima funktioniert, nur das Einbinden in pragmaMx liefert eine Fehlermeldung: index.php' doesn't exist!

Also muß wohl Pixlie noch ein wenig angepasst werden. Darin bin ich bisher gescheitert.

Bin für Tipp sehr dankbar.

Grüße
Jürgen

Musicman75

genau das will ich ja mit dem author abklären. da beim umsetzen als modul auch in der eigentlichen datei etwas geändert werden muss.
vielleicht stellt er das modul auch selbst zum download rein. Ich will auch noch ein admin teil dazu bauen, in dem die konfiguration gemacht werden kann. sonst muss man immer in den dateien rumwuschteln.

Habe gerade das OK des Authors bekommen, das Script in ein Modul umzubauen und hier zum Download einzustellen. Werde mich also ab morgen abend dran machen. Denke es dürfte nicht allzu lange dauern bis das dann fertig ist.

Falkaner

Salut

Das läuft ja super.  :thumbup:

Ein Galerie-Modul, dass etwas leichter zu bedienen ist und nicht so einen großen Funktionsumfang hat, wie die bisherigen, wird seine Nutzer finden.

Meine bisherige Galerie habe ich mit JAlbum gemacht: http://jalbum.net/de/
Da brauchte man keine zusätzliche Homepage. JAlbum läd alles was man für die Seite braucht, selber auf den Server.

Auf der englischsprachigen Homepage steht allerdings auch eine Anleitung, wie man JAlbum in bestehende Seiten integriert: http://jalbum.net/tutorials.jsp

Grüße
Jürgen

Musicman75

Bin gerade dabei den Admin-Teil zu machen, damit man die Einstellungen komfortabel über des Admin Menü machen kann. Außerdem hab ich von Autor noch nen paar Tips bekommen um das Layout zu gestalten. Einfach genial kann ich nur sagen.

Lasst Euch überraschen.  :thumbup:

Musicman75

Hallo,

die erste Version ist fertig. Einstellungen erfolgen komplett über die Admin Oberfläche.

Hier mal zum anschauen:
http://www.musicman75.de/pragma/modules.php?name=pixlie

Download kommt, sobald ich alles beisammen habe (Grafiken, etc)

Diese Version hat ein einfaches Layout. Die coolen Funktionen baue ich jetzt noch ein und stell es dann als zusätzliches Layout bereit.

Salut

:thumbup:

Das ist im Prinzip genau das, was ich gesucht habe. Ich bin wirklich auf das endgültige Modul gespannt.

Grüße
Jürgen

Musicman75

jogi24

hi

Datei nicht gefunden (1)

[ Zurück ]

Future

Bei mir klappts mitm Download.

Werds gleich mal installieren. Scheint ja cool zu sein das ding

Zum unteren Post von Musicman75:

Das mein ich ja ;)

Musicman75

Hab grad nen Seitenupdate gemacht. Jetzt gehts aber.

Und installieren ist vielleicht zuviel gesagt. Nur hochladen und die Schreibrechte vergeben. Fertig.

Salut

Vielen Dank für die schnelle Umsetzung!

Ich bin gerade am Testen und komme leider nicht so recht weiter. Und zwar bleibt die Funktion "Vorschau und Thumbnails erzeugen" bei ein oder mehreren Bildern hängen. Status:Fertig aber die Seite wird ständig neu aufgebaut und auch die Animation läuft weiter.

In der Übersicht werden dann zwar die Thumbnails angezeigt, aber nach einem Klick auf das Thumb erscheint kein Foto. Nur ein kleiner schwarzer Punkt, der wohl das Bild sein soll. Zumindest wird beim Anklicken auf das nächste Bild (schwarzer Punkt) weitergeleitet.

Wenn ich auf "originalgröße" klicke, geht ein neues Fenster auf in dem dann das korrekte Bild angezeigt wird. Der Link "originalgröße" wird nicht als solcher (unterstrichen) dargestellt und auch der Mauszeiger ändert sein Aussehen nicht. Dennoch kann man anklicken.

Getestet mit IE und Firefox.

Ich bin aber trotz der kleinen Probleme begeistert! Tolle Arbeit.

Grüße
Jürgen

Musicman75

Danke für die Info.
Hab das korrigierte Modul hochgeladen. Wenn es schon installiert ist, muss nur /modules/pixlie/admin/main.php ersetzt werden. Am besten aber auch /modules/pixlie/config/config.php. Dann die Konfiguration prüfen und neu Abspeichern.
Es war ein Fehler in der Feldgröße. Die Größe der Vorschaubilder war nur auf 1 Zahl gesetzt. Logisch das nur ein schwarzer punkt kommt, wenn das Bild max. 9x9 pix groß ist.
Jetzt gehts aber.
Es muss auch noch der cache Ordner geleert werden, damit die Dateien neu erstellt werden können.

Salut

Prima, jetzt läufts.

Die Funktion "Vorschau und Thumbnails erzeugen" bleibt zwar noch hängen, aber das scheint keine Auswirkungen zu habe.

Grüße
Jürgen

Musicman75

Das ist die Orginal Funktion. Wenn die fertig anzeigt, dann kann man einfach weiter machen.

Mal sehen ob ich das noch ändere, das die dann eine endgültige und eindeutige Meldung anzeigt.