Kalender Vorschau

Begonnen von SvenW, 22 Januar 2007, 16:24:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

SvenW

kleine anmerkung und eine freunliche frage!

bei langen terminen wird mein layout bei der terminvorschau unter ie7 zerrissen. die terminvorschau die durch das javascript geregelt wird, passt sich nicht dem footer an. hilft hier evt. schon ein javaupdate der overlib datein?

zu sehen hier: http://www.borderlineart.name/portal/modules.php?name=Kalender&op=list&col=1. einfach mal die Terminvorschau "Borderline-Borderland geht auf Wanderschaft" anschauen und dann die seite nach unten scrollen.

ausserdem stellte ich fest, dass wenn weitere javascripte hinzukommen (block mit java und ein navigationsscript), der ie das ruckeln anfängt.

habe nun den cache im theme rausgenommen und ein script an eine andere stelle gepackt und momentan rennt es ganz gut, ausser der kleine fehler in der terminvorschau unter ie.

kann das sein?

gruß

black

SvenW

ups :puzzled: einen noch!

kann ich evt. wie und wo eine zeichenbegrenzung in das script für die vorschau einbauen?

gruß

black

Musicman75

ich würde da in jedem Fall eine Zeichenbegrenzung einbauen.

mxCutString($title,40," ...",'')
(Variable, Zeichenanzahl nach der Abgeschnitten werden soll, Zeichen die nach dem Abschneiden angefügt werden sollen, keine AHnung für was der letzte Platz ist)
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

SvenW

da ich hier mal wieder instinktiv werkele, wäre es nett wenn mir jemand genaue anleitung geben könnte  :puzzled: wie und wo ich die zeichenbegrenzung zufügen kann.

gruß

black

Musicman75

du suchst einfach die stelle, wo die variable für die überschrift drin steht. dort schreibst du den code rein und ersetzt halt den variablen namen, durch den, welcher im modul definiert ist. das ist alles.

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

SvenW

sorry!

ich finde es nicht. welche variable? wo genau? alles kann ich verändern rechts und links, bloss die zeichenbegrenzung nicht :red:. der popuptext kommt auch mehrmals vor.

Musicman75

modules/Kalender/index.php

Funktion "calEventsList"

Diese Zeile:
$popuptext = $cal_overlib->vover(calValueToText($hometext), calValueToText($title));

So ändern:
$popuptext = $cal_overlib->vover(calValueToText(mxCutString($hometext,40," ...",'')), calValueToText($title));

Wenn du den Titel auch begrenzen willst, nimm diese Zeile:
$popuptext = $cal_overlib->vover(calValueToText(mxCutString($hometext,40," ...",'')), calValueToText(mxCutString($title,40," ...",'')));

Die Zeichenanzahl musst selber einstellen. Im Moment steht sie auf 40 Zeichen.

Für die Monatsansicht in der Funktion "calBuiltMonth" nach $popuptext und die Zeile wie folgt ändern:
$popuptext = $cal_overlib->vover(mxCutString($poptext,40," ...",''), mxCutString($poptitle,40," ...",''));

SvenW

knapp daneben ist auch vorbei. :mad2: und ShowPopup steht auch ganz gross drüber... :puzzled: das print hat mich aus der bahn geworfen.

na denne!

thanks!

SvenW

so hab alle stellen gefunden. die tagesansicht fehlte noch. *fg*

wenn nun aber in den ersten zeilen eine grafik verbaut wurde  :red: schmeisst er den Quelltext ins feld.
aber damit kann oder muss man leben?
oder kann mann oder frau vieleicht global im modul anderweitig eine max. höhe in pixel festlegen?

Musicman75

du kannst das ganze auch so machen :
mxCutString(striptags($hometext),40," ...",'')

dann wird vor dem Abschneiden der ganze html code entfernt.

SvenW

auch schick!  :thumbup: hatte mir gestern auch noch einen kopf gemacht wenn jemand nur einen flyer o.ä einfügt.

das schaut hier nach feindlicher kalenderübername aus. :BD:

schönen tag noch!

gruß...