Theme Ringbook

Begonnen von PaddX, 20 Januar 2007, 13:23:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PaddX

Hi
wie kann ich das theme ringbook anpassen. ich würde gern den banner
ändern aber der ist leider in mehere teile geschnitten und
abgerundet, und das abgerundete würd ich gern bei behalten aber den inhalt nicht
die bekomme ich das hin???

MFG Paddy

henne

Hi,

du meinst sicher den Header ? Im Images Ordner des Themes liegen 2 Editierbare PNGs für den Slogan und das Logo. Die kannst Du mit einem Grafikprogramm das png source files bearbeiten kann (z.B. Macromedia Fireworks) ändern. Ansonsten könnte ich Dir den den kompletten Header auch noch zur Verfügung stellen. Alternativ als PNG oder Photoshop PSD. Die PSD müsstest Du dir dann aber selber slicen.

Was darfs sein ??  ;) :BD:
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

PaddX

hi danke für die schnelle hilfe.
ich wollte eigentlich ein kompletten anderen header bzw. banner dort hinsetzten
das problem ist ja nur das das einzelne grafiken dort sind und wenn ich mir ein
banner bastel müsste ich den auf die einzelne teile zurechtschneiden, und durch die alten
dann ersetzten. kann man die einzelnen schnipsel die den banner erzeugen nicht durch einen
großen banner ersetzten? Wollte nähmlich noch Bilder und grafiken einsetzen.

mfg Paddy

henne

Zitatkann man die einzelnen schnipsel die den banner erzeugen nicht durch einen
großen banner ersetzten

sicher kann man das, das sind aber HTML Grundkenntnisse und sollten hier eigentlich nicht erklärt werden müssen.

Ich machs trotzdem mal:

alles was zwischen Zeile 45 und 56 im td Tag steht entfernen und aus dem öffnendem td noch das colspan="3" entfernen. Da dann Deine eigene Headergrafik einfügen. ;)
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

PaddX

hmm
ich glaub ich bin zu .... dafür aber irgendwie haut das nicht hin wenn ich so vorgehe.
wenn ich einen anderen banner einbauen möchte läd er die seite gar nicht mehr...


mfg  :gruebel:

szeneka

@henne
hab auch das theme "ringbook" und möchte einen neuen header basteln. kannst du mir den header als psd zuschicken? Fireworks hab ich nicht, nur photoshop... danke und gruss

ps: wo bekomm ich fireworks her?
Viele Grüsse Koni
______________________________

"Hebt man den Blick, sieht man keine Grenzen"

woodman

http://www.the-voice-between.ch wurde mit dem Photoshopgeändert. am besten mit dem Zauberstab arbeiten, damit die rundungen bleiben.

gruss woody

szeneka

Vielen Dank Woodman für deinen Beitrag :)

würd gern mit ein paar Effekten arbeiten. Werd mal versuchen was ich mit dem Zauberstab bzw. Kopierstempel machen kann.

Gruss
Viele Grüsse Koni
______________________________

"Hebt man den Blick, sieht man keine Grenzen"

szeneka

Hallo, hab den Header nun selber verändert, sieht ganz gut aus wie ich finde... hab nur noch ein Problem. Ich möchte gern die rosa Hintergrundfarbe in eine andere verändern, hab das in der functions.php auch schon getan nur wenn ich die datei dann hochlade ist meine seite komplett weg, leer bzw. weiß... ??? hab sie functions.php datei schon in dreamweaver, editor und wordpad göffnet und abgespeichert, aber überall das gleiche Problem... Weis jemand Rat?? Wär klasse
Viele Grüsse Koni
______________________________

"Hebt man den Blick, sieht man keine Grenzen"

Snow2002

Zitat von: henne am 20 Januar 2007, 17:10:52
Ansonsten könnte ich Dir den den kompletten Header auch noch zur Verfügung stellen. Alternativ als PNG oder Photoshop PSD.

Moin!
Könnte ich den Header auch als psd bekommen?


vielen Dank schon mal! ;)
Gruß, Marcus

--------
pragmaMx 0.1.10 RC1, 1.30.2.12/2008-01-29
PHP-Version:    5.1.2  (PHP-Info)
MySQL-Version: 4.1.18-standard
Server-Version:  Apache/1.3.37 (Unix)
SMF: 1.1.4