Block für Kalender zu groß

Begonnen von szeneka, 16 Januar 2007, 08:59:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

szeneka

Moin, hab ein Problem mit dem Block für den Kalender. Siehe: www.szeneka.de der ist zu groß und guckt raus. habe von einem anderen gehört das er auf seiner seite richtig angezeigt wird. aber auch auf meinem laptop wird es zu groß angezeigt. kann man die größe des Blocks ändern? wenn ja, wie? habe nichts gefunden in den einstellungen.
Viele Grüsse Koni

"Hebt man den Blick, sieht man keine Grenzen"

Sitki

Hallo  :),

so wie ich das sehe, ist der Text "Termin vorschlagen" für den Block zu lang (am besten vorher kurz ausprobieren, ob es wirklich daran liegt). Entweder der Text wird gekürzt und somit die aktuelle Breite der Blöcke beibehalten oder die Breite aller Blöcke müsste standardmäßig vergrößert werden.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

szeneka

Danke, aber wo kann ich den text umstellen? welche php datei nehm ich? danke
Viele Grüsse Koni

Sitki

in der lang-german.php Sprachdatei auf Zeile 42 sollte der Text "Termin vorschlagen" stehen.
viele Grüße

Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

szeneka

Hi, hab den Text geändert, danke. aber leider war das keine lösung für mein problem. die box ist immer noch zu breit... man kann doch bestimmt die breite in einer php datei ändern, oder? nur in welcher?
Viele Grüsse Koni

Sitki

demnach dürfte der Inhalt des Kalenders zu groß für den Block sein. Da die Grafiken eine fixe Größe haben, passen sich diese nicht der Größe des Inhalts bzw. des Blocks an, dies nehme ich zumindest an. Als weitere Lösungsmöglichkeit; die Grafiken (sideBoxTop.gif und sideBoxBottom.gif) die in den Blöcken verwendet werden auf 170px vergrößern oder in den Theme-Dateien bei den Einstellungen für die linken und ggf. auch der rechten Blöcke die Bildgröße der beiden Grafiken auf 170px einstellen.
viele Grüße

szeneka

Coooooooooool  :BD: :BD: :BD: Hat geklappt, kann ich auf diese Weise auch den rest des Themes grafisch verändern?
Viele Grüsse Koni