Keine Bilder oder Links mit Editor möglich.

Begonnen von cpoint, 11 Januar 2007, 23:02:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

cpoint

Nabend allerseits,

ich versuche nun schon länger mithilfe des Editors Bilder oder Links einzufügen.
Leider immer ohne Erfolg. Ich kann die Bilder auswählen, ich kann Links eingeben, aber angezeigt wird leider gar nichts.

Über HTML kein Problem, mit dem Editor gehts nicht. Am Provider liegt es nicht, weil mit einem anderen CMS System gehts ohne Probleme. Woran kanns liegen? Jemand eine Idee?

DANKE und Gruss.

PS: Eine Erlaubnis für Bilder  etc... wurde erteilt.

cpoint

Sorry, das ich nochmal nachhake ... hat keiner eine Idee, woran das leigen könnte?

DANKE und GRUSS

henne

Hi,

richte doch mal einen Useraccount (kannst Du uns per PM zukommen lassen) ein mit dem man irgendwo auf Deiner Seite den Editor nutzen kann. Dann kann man sich das mal live ansehen. Ist eventuell wichtig um Dir zu helfen  ;) Achja und Link wär auch von Vorteil.
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

cpoint


henne

hmm, hab das grade bei dir gestestet und einen Artikel eingereicht. Das hat alles funktioniert. Mit welchem Browser arbeitest Du ?
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

cpoint

Hi, und nochmal danke!

mit FF, aktuelle Version

habs aber auch mit IE getestet, und mit Opera ... ohne Erfolg.

DANKE und GRUSS

henne

Has Du vielleicht ne Software-Firewall laufen die solche Operationen verhindern könnte ?

Ist denn der Artikel den ich geschrieben habe, richtig angekommen, also mit Bild und Link ?

Javascript ist aktiviert ?
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

cpoint

Ja, Dein Artikel ist optimal angekommen.

Software Firewall? Nein, ich habe nichts laufen. Also ich sag mal so, nichts was ich aktiviert habe. Windows ist aus und eine andere Software-Firewall ist inaktiv.
Diesen Gedanken ahtte ich auch, deswegen alles aus gemacht. Habe gerade nochmal in dem anderen System getestet, und ohne Probleme. nur mit Pragma passiert nichts.?!??!

komische sache das ...

henne

hmm, fällt mir im Moment auch nichts weiter zu ein. Aber beschreib nochmal wie Du vorgehst und wo es dann genau hängt.
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

cpoint

soll sein ...

also:

ich erstelle z.B. im Inhalt einen Beitrag.

Titel:
Zuordnung:
Untertitel:
Kopf: lasse ich leer
Hauptteil: beschreibung .... etc. einfügen Bild, hochladen und OK, einfügen Link (alle Angaben) wieder OK
Rest bleibt Leer, weil nicht bebraucht.

OKI, Content erstellen.

Der TExt erscheint ... Bilder und Link leider nicht.

DANKE UND GRUSS

henne

Bild:

bild icon klicken>>durchsuchen>>hochladen>>auswählen ? erscheint dann das Bild im Editor ?

Links (Reihenfolge beachten):

Linktext ganz normal schreiben >> text markieren >>Link Icon klicken >> url eintragen evtl. weitere Angaben>>ok

bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

cpoint

Ja, bild erscheint im Editor
alles klappt so wie beschrieben
nur sehen kann man nichts und übernehmen geht auch nicht.

!!!!!!
als normaler User kann ich artikel mit bild und link erstellen!

henne

probier bitte mal ob es nur im Artikel erstellen (Admin) nicht geht. Also mal einen html Block oder sowas erstellen mit dem Editor. Wir kommen der Sache näher  ;) :BD:
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

cpoint

Hehe,

Nein keine chance, kann weder Bild noch Link einfügen als Administrator.

DANKE und GRUSS

henne

hmm komisches Ding. Läuft als Admin irgendwas mehr auf der Seite ? ein Block oder sonst was, was beim User nicht angezeigt wird ?
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Sitki

Hallo  :),

vielleicht nur als Versuch.

Admin-Einstellungen vom Editor überprüfen und u.a. "Wer darf Bilder hochladen? Auf Administratoren und Benutzer" setzen und neu abspeichern.

Dann, ist die Rechtevergabe in Ordnung?
http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=2

Und, welche CMS-Version wird verwendet bzw. irgendwelche Updates gefahren?

Zitatich versuche nun schon länger
Wie lange bzw. seit wann? Hat es mal funktioniert?

ZitatEine Erlaubnis für Bilder  etc... wurde erteilt.
Konkret wie und wo erteilt?
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

cpoint

Mahlzeit zusammen und einen dicken DANK an Henne und all denen die sich meines Probs angenommen haben.

OKI, nachdem Henne mich 2 stunden durch die Welt der Browser und des Pragma begleitet hat, konnten wir das Problem auf eine Funktionsstörung des FF eingrenzen.
Ich musste tatsächlich alles vom FF deinstallieren, komplett incl. Regeinträge. dann den FF neu drauf gemacht, und siehe da ... nun klappts mit allen gängigen Browsern. Warum die vorherige Version des FF es nicht getan hat, weiß ich nicht. Ich denke nicht das es am Wörterbuch-Plugin gelegen hat ....
Nun denn, Jetzt funtzt alles, ich bin begeistert.

Nochmal einen FETTEN DANK an HENNE, für die rund 2 Stunden Nachtschicht.!

Gruss