Zeichenbegrenzung im News Modul

Begonnen von Manuel, 10 Januar 2007, 22:45:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Manuel

Huhu,

ich hab da noch ein Anliegen, mir ist gerade aufgefallen, dass die News Übersicht, wo die aktuellsten Artikel drin sind ganz schön lang wird, wenn da ein paar längere News dabei sind.

Kann man den Code vielleicht so ändern, dass man von jedem Artikel nur 100 Zeichen als Vorschau sieht?

Gruß, Manu
Mein pragmaMx -> Berufswahl-Online.de

melody

das ist mit block-News.php oder mit block-News_short.php möglich

Manuel

Huhu,

danke für deine Hilfe :)

Ich hab mir die beiden Datein mal angeschaut.

Also da steht in beiden ein Limit für Zeichen drin. In der block-news_short.php sind diese auf 120 beschränkt und in der block-news.php auf 100.

Sollte ja ok sein. Nur wenn ich bei mir auf modules.php?name=News gehe, dann sehe ich fast den kompletten Artikel (hab derzeit nur 2 drin). Und das müssten einige hundert Zeichen sein.

Weiß noch wer woran das liegen könnte?
Mein pragmaMx -> Berufswahl-Online.de

Manuel

Kann sich das mal bitte noch einer angucken. Ich wäre echt dankbar :)
Mein pragmaMx -> Berufswahl-Online.de

Marodeur

Zitat von: DonManu am 11 Januar 2007, 08:20:42
Also da steht in beiden ein Limit für Zeichen drin. In der block-news_short.php sind diese auf 120 beschränkt und in der block-news.php auf 100.

Sollte ja ok sein. Nur wenn ich bei mir auf modules.php?name=News gehe, dann sehe ich fast den kompletten Artikel (hab derzeit nur 2 drin). Und das müssten einige hundert Zeichen sein.

Weiß noch wer woran das liegen könnte?

Du verwechselst das Modul mit den Blöcken.

Die beiden Blöcke stoppen korrekt bei 100 bzw 120 Zeichen.

Im Modul News hast du beim Schreiben 3 Felder. Das erste wird beim News-Modul angezeigt, das 2. wenn man auf Mehr klickt (erscheint nur, sofern man was im 2. Feld eingetragen hat)
cu, Ralf
(Korrigiert mich, wenn ich Blödsinn schreibe)

Manuel

Ok das hab ich verstanden.

Aber ich weiß immer noch nicht so recht, an welcher Stelle ich den Code so verändern kann, dass wenn ich auf .../modules.php?name=News gehe, wo ich dort die aktuellsten Artikel sehen kann, diese nur mit einer Beschränkung von z.b. 100 Zeichen zu lesen sind.

Dann kann man bei dem jeweiligen Artikel auf mehr klicken und der Artikel erscheint normal.

Das wäre mir wichtig, wie man das machen kann.

Gruß, Manu
Mein pragmaMx -> Berufswahl-Online.de

Marodeur

Zitat von: DonManu am 14 Januar 2007, 15:50:13Aber ich weiß immer noch nicht so recht, an welcher Stelle ich den Code so verändern kann,

Garnirgends.

Zitatdass wenn ich auf .../modules.php?name=News gehe, wo ich dort die aktuellsten Artikel sehen kann, diese nur mit einer Beschränkung von z.b. 100 Zeichen zu lesen sind.

Dann kann man bei dem jeweiligen Artikel auf mehr klicken und der Artikel erscheint normal.

Hast du schonmal eine News/ einen Artikel geschrieben?
Da gibt den Beitragsaufmacher. Wenn du nach 100 Zeichne aufhörst, erscheinen auch nur 100 Zeichen und
im erweiterten Text schreibst du dann den Rest.
cu, Ralf
(Korrigiert mich, wenn ich Blödsinn schreibe)

Manuel

Ohja ich sehe es gerade. Hmm...

Das Problem ist bei mir auf der Seite schreiben die User die Artikel, nicht ich.

Und das Textfeld "Beitragsaufmacher" nutze ich auch nicht für den Beitragsaufmacher.

Ich habe den beiden Textfeldern da ne andere Überschrift und damit andere Bedeutung gegeben,
und deshalb steht dort bei mir immer recht viel im oberen Textfeld.

Aber es müsste doch möglich sein von dem Beitragsaufmacher auch nur ne gewisse Zeichenanzahl sichtbar zu machen.
Mein pragmaMx -> Berufswahl-Online.de