Referenz zu Funktionen und Variablen bzw. Arrays in MX

Begonnen von schnikemike, 10 Januar 2007, 00:40:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

schnikemike

Nachdem ich vor langem damit angefangen habe auch mal im Source vom MX herumzuschnüffeln bin ich immer weiter hinter die kulisen vorgedrungen.


Mitlerweile kenn ich vordefinierte Konstanten VAriablen und funktions relativ gut und habe immerhin  eien ungefähre richtung wo ich suchen muss.

Ich habe mir gedacht damit hier  auch einige leute  veränderfungen leichter  machen können wäre es doch ganz nützlich eine  kleien Referenz dieser funktionne variablen und konstanten zu erstellen.


ZB:   
MX_IS_ADMIN =  Definiert ob user als Administrator eingelog ist.
                        Beispiel: if(MX_IS_ADMIN){echo "ADMIN IST EINGELOGT"}
                        Es handelt sich um eine Kostante
                        Steht zur verfühgung wenn die mainfile.php geladen ist.

MX_IS_USER  =   Definiert ob User eingelogt ist
                        Es handelt sich um eine Kostante
                        Steht zur verfühgung wenn die mainfile.php geladen ist.



function sendnewusermail_option() =  Funktion um einem eine Nachricht zu versenden.
                                                      Wird zum Beispiel in der includes/mx_userfunktions_options.php                                 
                                                      definiert.


$out.="";       =  Wird verwendet um Conten auszugeben  Verwendet zb in der YA Erweiterung


Constanten für Texte =   zb: "_LAST10COMMENTS" Werden im code dafür verwendet um Individuell Texte   
                                     auszugeben.  zb in anderen Sprachen. 
                                     Diese werden meist in einer Language Datei definiert.  z.B:
                                     /includes/language/lang-german.php sehr selten in Modulen oder blöcken.





Klar  für alte Hasen ist das alles 100% selbstverständlich aber für viele die mit PHP anfangen eben nicht.

Das kann eine kleinen Anpassungen für manchen zum Problem werden.

Hätte jemand daran Interesse sowas in einer Gemeinschaftsarbeit zu erstellen?

Oder haltet ihr das für einen Blödsinn?


Ich fände es zum Nachlesen beim Entwickeln Hilfreich.
Man merk sich ja  eh nicht immer alles und suchen kann sehr lange dauern!

Ideal wäre das in so einer  art Wiki zu erstellen wo  jeder den Senf eines anderen verbessern kann.

In einem Forum wirds wohl sehr schnell unübersichtlich.




Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!