1.| Blockabsatz ist zu gross | 2.|Schrift ist zu klein

Begonnen von Ersin, 08 Januar 2007, 16:53:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ersin



Hallo Leutz...

mein erstes Problem lautet: Ich habe mir einen HTML Block angeschafft..wenn ich die Links untereinander einfüge,sieht man (oben im Bild),dass der Blockabstand zwischen den Links ziemlich gross ist,im Gegensatz zu den anderen Blocks sind die Links dicht untereinander ohne eine freie Lücke aufgestellt.Meine Frage: Wie mache ich das nach dem gleichen Prinzip?Nach jedem Einfügen eines Links klicke ich nur auf ENTER und promt überspringt er eine freie Zeile,sodass der Abstand jedesmal grösser ist als bei den anderen Modul-Links.Ganz ehrlich,habe keine Peilung...bitte um Hilfe  :red:


Mein 2. Problem lautet:Wenn ich irgendeinen Text einfüge.z.B. beim Inhaltsmanager,erscheint die Schrift jedesmal klein,obwohl ich den Schriftgrad um 4 erhöht habe.Hier sieht man es im Bild:




Sitki

Hallo  :),

zu 1.)
SHIFT+ENTER: Zeilenumbruch (kleiner Zeilenabstand <br>)
ENTER: Absatz (großer Zeilenabstand)
siehe auch hier: http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Forum&topic=18749.0

zu 2.)
Es wäre vielleicht interessant zu wissen, wie der Text eingefügt wird. Direkt im Inhaltsmanager oder wird es beispielsweise im Word vorgeschrieben und anschließend reinkopiert?
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Ersin

Du bist klasse Atahan,es hat funktioniert,bedanke mich recht herzlich  ;) .

Fehlt da nur noch das 2.Problem?Den Text füge im Inhaltsmanager ein,stelle z.B. den Schriftgrad 4 ein,alles soweit prima,man sieht auch den grossen Text,aber sobald ich auf speichern klicke erscheint der Text wieder klein und das ist echt ärgerlich  :mad:

Sitki

Hallo  :),

du könntest folgendes probieren:
Überprüfe, korrigiere ggf. die Grundeinstellungen des Editors (z.B. erlaube Schriftgrößen auf ,,empfohlen" stellen) und speichere diese neu ab.

Wenn das nichts hilft, dann folgende Zwischenlösung für die Überschriften:
Du könntest die Überschrift in der gewünschten Größe beispielsweise im Word vorschreiben, (ggf. als HTML abspeichern) und anschließend in den Editor hineinkopieren. Der Nachteil hierbei wäre, dass durch das Kopieren gleichzeitig der ganze Müll vom Word mitkopiert wird. Ggf. gleiche Vorgehensweise auch mit einem anderen HTML-Editor wie z.B. NVU ausprobieren.

Es macht für mich den Eindruck, dass die style.css der von dir eingesetzten Theme sich mit den WYSIWYG css des Editors beißt (Ober sticht Unter?). Was anderes fällt mir momentan nicht ein.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!