Probleme für Admins beim Klick auf "home"

Begonnen von HanSolo, 05 Januar 2007, 12:39:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

HanSolo

Hallo alle zusammen,

seit gestern habe ich ein für mich nicht nachvollziehbares Problem. Habe auf meiner Seite das SMF-Board  installiert (dass es da auch Probs gab, ist ein anderes Thema  :puzzled:) und kann seitdem nicht mehr als Admin auf die Home-Schaltfläche klicken; d.h. klicken kann ich schon noch - nur werde ich dann auf eine install.php geführt, die nicht ausgeführt werden kann. Für "normale" User gibt es diese Probleme nicht.!

Da habe ich (eigentlich) nichts dran geändert. Das Einspielen eines FileBackups hat leider auch nicht geholfen.

Hat jemand eine Idee? Falls jemand vom Admin-Team sich dieses Problems annehmen könnte, würde ich mich freuen.

Lieben Gruß und einen bessereren Start als bei dieser meiner Webseite ...

Oliver / HanSolo
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

jubilee

Hast Du auch die Bridge-Integration im Paketmanager durchgeführt ?

HanSolo

Hallo Jubilee,

hatte ich gemacht - anschließend auch alles durchgeführt und ich kam auch ins Forum rein - nur konnte ich mich dann als (Forum-)Admin nicht in den Administrationsbereich des SMF einloggen (das war das andere Problem, von dem ich im ersten Posting sprach).

eine Idee?

LG
Oliver / HanSolo
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

jubilee

Hmmm ...
Verwende einmal das Admin-User Passwort (das Passwort, welches Du im User-Account verwendest)
Nicht das vom Admin-Account

HanSolo

Hallo Jubilee,

das ist "dummerweise" identisch  :red: - komme also nicht rein

Lieben Gruß
Oliver / HanSolo
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

jubilee

Ja, denn schick mir doch bitte einen kompletten Satz an Zugangsdaten per PM zu.

MfG

HanSolo

Hallo Jubilee,

Daten sind raus - Danke!

Lieben Gruß
Oliver / HanSolo
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

jubilee

Hallo !
Ich habe die Beiden Installationsroutinen vonm SMF und von der Bridge nochmal durchlaufen lassen.
Jetzt scheint alles zu funktionieren.

MfG

HanSolo

Hallo Jubilee,

klasse - nun klappt der klick auf "home" ja wieder .. super .. woran hat es denn gelegen?

Aber eine Sache funktioniert bei mir immer noch nicht - ich komme mit meinem PW nicht in den Admin-Bereich des SMF-Forums :mad2: Hattest du das bei dir auch einmal ausprobiert?

In jedem Fall danke und einen schönen Rest-Sonntag

Lieben Gruß
Oliver / HanSolo
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

jubilee

Nehme einmal das Passwort vom Admin-User (wenn das Unterschiedlich zum
normalen Admin-Passwort sein sollte).

MfG

HanSolo

das klappt leider auch nicht .. die PWs waren ja auch identisch .. habe nun das User-PW geändert .. und siehe da .. ich bin drin  :smile: .. werde gleich dann mal prüfen, ob ich auch noch mit dem "alten" PW dann wieder reinkomme, wenn ich das nochmal ändere .. das einzige, was ich nun nicht finde, ist der Logout-Button für die Admin-Schnittstelle ..

Vielen lieben Dank!!!

Schönen Sonntag noch

Oliver / HanSolo
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo