Usersuche

Begonnen von spike, 03 Januar 2007, 13:16:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

spike

ich hab mal die usersuche in die downloads hochgeladen.
ich denek mal, das die jungs von pragma da in ruhe drüber schauen werden, und dann auch freischalten.

hoffe wir haben nicht zu viel mist gescriptet ;) *grins
die suche basiert auf der usersuche von rubensdreams, wobei da ausser dem verweis im header NICHTS mehr orginal ist ;)

das einzige problem das wir hatten, da die bilde rim account NICHT in der datenbank stehen sondern im ordner für die avatare liegen und dort als.foto.irgendwas.

daher ist die funktion: nur user mit bild anzeigen , erstmal deaktiviert weil das blöde ergebnisse liefert.
wenn da dann jemand noch ne idee dazu hat.. imme rher damit.

ansonsten , viel spass damit

CanKan

Danke spike!

Hoffe wir können das bald testen  :smile:
Der Hund bellt, die Karawane zieht weiter.

Andi

Hi :)

habe gerade das Modul, bzw. den Code grob durchgesehen. (nicht installiert und getestet)


  • es fehlt ein Hinweis auf die zu grunde liegende Lizenz (GPL o.Ä)
  • die Suchparameter gehen fast ungefiltert in die Datenbankabfrage ein. Das ist ein Sicherheitsproblem. Da dann anstatt der pragmaMx-Funktion sql_query(), die php-Funktion mysql_query() verwendet wird, greift hier nichtmal das Detection System vollständig.
  • durch die fest vergebenen Farbeinstellungen im Design, sieht das auf versch. Themes bestimmt "merkwürdig" aus. Hier sollten, wenn überhaupt nötig, die Farbwerte aus dem Theme verwendet werden ($bgcolor1, $bcolor2, usw.)

Tipps zu sicherem Coden: http://www.pragmamx.org/Web_Links-op-visit-lid-277.html
schön´s Grüssle, Andi

wiederalleine

Hallo spike....

... habe mir das Modul bei Dir angesehen. Kann man es dennoch irgendwo herunterladen? Würde mich interessieren. Viele Grüße und Danke

Peter

lemming

kann mich meinem vorredner nur anschliessen. habe auch großes interesse an dem modul, wirklich spitze sowas "suche"  :BD: ich schon lang! gut dass ich noch nicht selbst angefangen hab :)

das mit dem "nur user mit bild" anzeigen wäre halt noch n absolutes muss find ich, sobald das modul freigegeben ist vom andi schau ichs mir auch mal an.

das sollte eigtl. aber hiermit machbar sein würd ich sagen...

    # Prüfem ob ein Avatar hochgeladen wurde:
    $isAvatarUploaded = mxIsAvatarUploaded($uinfo['uname'], false, true);
    # Prüfem ob ein Avatar hochgeladen wurde:
    if (!$isAvatarUploaded['werist']) {
        $uinfo['user_avatar'] = (empty($uinfo['user_avatar']) || $uinfo['user_avatar'] == "blank.gif") ? "" : mxCreateImage(MX_PATH_AVATAR . "/" . $uinfo['user_avatar'], $uinfo['user_avatar']);
    } else {
        $uinfo['user_avatar'] = mxCreateImage(MX_PATH_MEMBERAVATAR . "/" . $isAvatarUploaded['werist']);
    }


gruß,
jörg
greetz,
Jörg

------------------------
Mitgliedersuche v.0.3 *new*

lemming

hoi spike,
sorry dass ich so neugierig bin  :BD: aber wie gedenkst du jetzt weiter vorzugehen, nach andis post? willst dus umbauen oder lässt dus einfach so wies ist?

gruß,
jörg
greetz,
Jörg

------------------------
Mitgliedersuche v.0.3 *new*

spike

so nun find ich mal wieder zeit fürs forenschaun..
sorry aber die letzten tage war stress pur.

also, zur usersuche:
wir werden uns sobald zeit ist, um die änderungen die von andi angesprochen wurden kümmern.
momentan können wirs nicht, und wir können die suche in dem sinne auch nicht supporten.
denke mal, die tage wird sich einer der programmierer dransetzen um dann die nötigen dinge zu ändern.
für uns war grad vorrangig, die änderungen am club-datenbank-modul vorzunehmen, unsewr videomodul auf flash umzustellen, und nun den mp3 downloadstore zum vernünftigen laufen zu bringen.
wenn diese änderungen zeit lassen, dann sind die feinheiten der suersuche dran.

CanKan

Hallo spike


hoffe hast mal bald wieder etwas zeit für die Änderungen der  Usersuche Modul.  :)

Hast uns das geile Modul gezeigt und wolltest mit uns teilen..... Ich schau jedentag hier rein ob es fertig ist  :smile:



mfg

CanKan   
Der Hund bellt, die Karawane zieht weiter.

Diana77


Chris007

Hallo
wollte nur mal bekanntgeben das auch ich daran Interesse hätte.
es wird hier ja viel vom support komentiert das an vielen modulen kein Interesse besteht und sie ihre zeit sinnvoller verbringen.

Ich kann dazu nur sagen das ich ein stiller nutzer user bin der ja nicht drängeln will (habe ja auch keinen anspruch drauf) aber denke das viele module mehr benutzt werden als mann sich hier denkt.

mfg
Chris

lemming

hallo,
leider hat sich hier ja seit anfang des jahres nicht viel getan. deshalb würd ich das ganze gern nochmal ins rollen bringen.

@Andi besteht die möglichkeit, dass du mir das modul was als anfrage für den download bereich eingestellt wurde zukommen lässt? ich würde dann versuchen es zu überarbeiten.

@NeMeSiSX2LC du hast hier:

http://www.pragmamx.org/Forum-topic-20592-start-msg140084.html#msg140084

von 2 versionen auf deiner platte gesprochen. besteht auch hier die möglichkeit die mal anzusehen?

wär supi, damit hier mal was geht und es ne ordentliche mitgliedersuche für alle gibt.

greetz,
Jörg

------------------------
Mitgliedersuche v.0.3 *new*

Andi

Hi :)

Zitat@Andi besteht die möglichkeit, dass du mir das modul was als anfrage für den download bereich eingestellt wurde zukommen lässt? ich würde dann versuchen es zu überarbeiten.
Gerne, ist ja prima, wenn sich da jemand drum kümmert  :thumbup:
Ich schick dir das per mail. Aber bitte denk dran, vor der Weitergabe, nochmal genau abzuklären, ob es so weitergegeben werden darf. Es ist nicht ersichtlich unter welcher Lizenz, bzw. welchen bedingungen es verwendet werden darf. Das war die Downloadbeschreibung:
ZitatDie Usersuche. Grundsätzlich auf das Modul aufgebaut das von Rubensdreams stammt, aber ich glaube ausser dem im Quelltext enthaltenen Verweis ist dort NICHTS mehr orginal.
Das einzige Problem ist noch bei der suche nach: User nur mit Bild anzeigen, weil die Userbilder NICHT in der Datenbank vermerkt sind



Zitataber denke das viele module mehr benutzt werden als mann sich hier denkt.

Keine Sorge, wir wissen, dass sehr viele verschiedene Fremdmodule auf den verschiedensten pragmaMx Installationen zum Einsatz kommen. Aber solange wir von den Usern keine Rückmeldung bekommen, welches Modul, woher, wie gut läuft und was evtl. angepasst werden muss, können wir diese Erfahrung nicht an die Allgemeinheit weitergeben.

Da ist auch viel mehr die Community gefragt. Würden die User hier ab und zu mal schreiben, was für ein tolles Modul sie gefunden und im Einsatz haben, so würde das etlichen anderen Usern weiterhelfen.
Aber nein, da kommt nix. Also bleibt meist der hinkende Verweis auf warpspeed. Hinkend deswegen, weil es dort so viel Schrott in den Downloads gibt, dass es für einen unerfahrenen User völlig unmöglich ist, die evtl. guten und brauchbaren Dinge für sich herauszupicken.


So, und wenn dann ein Modul gefunden wurde, kommen die User hier ins Forum und fragen warum es nicht läuft , was man ändern muss und warum es nicht bei uns in die Downloads aufgenommen wird....

Oki, nur mal so zum Nachdenken:
- 1.) Ein User käuft sich ein Windowsprogramm vom Hersteller xy. Er bekommt es nicht zum laufen. Wo fragt er um Hilfe? Bei Microsoft wo das Betriebssystem herkommt, oder beim Hersteller des Programms das nicht läuft?
- 2.) Ein User findet ein tolles openSource Programm für Linux. Er will es aber in Windows verwenden. Wen fragt er was er umbauen muss, dass es auch in Windows läuft? Microsoft etwa?

Hmmm, ich glaube da mach ich mal nen Extra Thread dazu auf, ist ein interessantes Thema....



Noch kurz zu den Downloads.
Wir stellen hier keine Module mehr in die Downloads von denen wir wissen, dass sie unseren Sicherheitsansprüchen nicht genügen. Also auch keine Module, die wir nicht zumindest grob durchgesehen haben. Wir werden solche Module auch nicht umbauen, anpassen oder übernehmen. Das ist nicht unsere Sache, sondern Sache des Modulschreibers! Er steht in der Verantwortung, einigermassen sicheren Code zu veröffentlichen, nicht wir.
schön´s Grüssle, Andi

lemming

ok habs erhalten, vielen dank andi!

mhm sehs mir grad an, so wies aussieht passt nicht alles auf meine installation. grad wenn man die single-kategorien geändert hat gehts nicht, was auch klar ist.

die fehlende funktion mit den bildern, benötige ich umbedingt d.h. wird nachgerüstet. wie oben schon beschrieben seh ich da auch kein problem drinnen.

naja ich mach mal und meld mich dann wieder! vorzeigbares ergebniss denk ich frühstens in 5 wochen.
greetz,
Jörg

------------------------
Mitgliedersuche v.0.3 *new*

CanKan

Super!  :thumbup:


So lange haben wir schon gewartet.. 5 Wochen kann man ja noch warten  :smile:


mfg

CanKan
Der Hund bellt, die Karawane zieht weiter.

lemming

folgendes hab ich gemacht:

- Auswahlfelder funktionieren jetzt (suchstring aktualisiert)
- Fotoansicht war fehlerhaft (auf aktuelles avatarmodul aktualisiert, so dass jetzt das tatsächliche profilbild gezeigt wird)
- global bgcolors statt #farben
- aufs nötigste ausgemistet (suche nach lieblingsband u.a. entfernt)
- schönerer look durch CSS borders

was ich noch machen muss:
- sicherheit in bezug auf mySQL (was andi angesprochen hat)
- haken für NUR user mit bild anzeigen

----------------------------------------

hab hier jetzt mal aufgehört, weil um nur die user mit bild anzuzeigen muss ich sql verwenden. deshalb jetzt nochmal ne frage zu den sicherheits mängeln. gibts da ne dokumentation oder wo sind die MX sql commands aufgelistet?

einfach aus mysql_query sql_query zu machen, brachte leider kein erfolg :puzzled: wär da um hilfestellung dankbar, weil ich das bisher recht vernachlässigt hab, es jedoch als äußerst wichtig anseh!
greetz,
Jörg

------------------------
Mitgliedersuche v.0.3 *new*

CanKan

Hallo,

wäre auch super wenn man dazu noch einen block hätte für die schnelle suche.

Es freut mich, dass es fats fertig ist. Hoffentlich hilft da jemand weiter.  :smile:


MfG

CanKan

Der Hund bellt, die Karawane zieht weiter.

Andi

Hi :)

lemming, schick mir das Modul mal zu.
Dann schau ich rein und zeig dir an Beispielen, was zu verbessern ist.
schön´s Grüssle, Andi

lemming

hy,
hast du das modul bekommen andi?

nur user mit bild anzeigen geht jetzt schon, leider bisher nur auf der ersten seite. der parameter geht immer wieder verloren wenn man ne seite weiter blättert...diese nächste seite geschichte ist irgendwie javascript da bin ich noch nicht ganz dahinter gekommen aber bin dran.
greetz,
Jörg

------------------------
Mitgliedersuche v.0.3 *new*

lemming

Zitat von: lemming am 20 Juni 2007, 17:08:41

was ich noch machen muss:
1. sicherheit in bezug auf mySQL (was andi angesprochen hat)
2. haken für NUR user mit bild anzeigen


punkt 2 funktioniert jetzt auch! also eigtl. ist es jetzt voll funktionsfähig bis auf punkt 1.

werd mir warscheinlich die tage mal andere module anschauen, vllt. find ich kommentierte codestellen. denk mal von andi sollten wir hier jetzt keine hilfe mehr erwarten. nachdem vorfall da letztens auch verständlich.
greetz,
Jörg

------------------------
Mitgliedersuche v.0.3 *new*

Andi

Moin :)

Zitatdenk mal von andi sollten wir hier jetzt keine hilfe mehr erwarten. nachdem vorfall da letztens auch verständlich.

ne ne, keine Sorge. Die Leutchen, die sich selbst aktiv um eine Weiterentwicklung bemühen, die bekommen natürlich auch weiterhin meine Hilfe.

In dem speziellen Fall habe ich es, wie so oft in letzter Zeit, einfach nur vergessen. Gut dass du nachfragst, ich gugg später mal danach....
schön´s Grüssle, Andi