Endzeit des Moduls KalenderMx-1.4.d deaktivieren

Begonnen von runner1, 29 Dezember 2006, 13:15:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

runner1

Hallo,

wer kann mir bitte weiterhelfen, wie man die Endzeit beim KalenderMx-1.4.d deaktivieren kann bzw. nicht mehr zwingend eingegeben werden muss?

Danke im Voraus.

mfg

steinchen

das möchte ich auch wissen.
konzerte haben manchmal ein openend...

fatdom

also das mit der Endzeit ist ja kein Problem...
wenn ihr ein Termin eintragt habt ihr die Möglichkeit
durch eine Checkbox Start und Enzeit zu ignorieren.

steinchen

schon, aber die startzeit wird ja gebraucht...

fatdom

ich arbeite mich grade selber in das modul ein...
du solltest dich mal an Musicman75 wenden...
der hat ahnung von dem modul...
wenn ich ne lösung finde geb ich dir bescheid :thumbup:

steinchen

fatdom

also ne provisorische Lösung hätte ich...

sucht mal in der functions.php des Kalenders die zeilen:

if (!checkdate($event['startMonth'], $event['startDay'], $event['startYear'])) {
        $msg[2] = _CALVALIDEVENTDATE . ' (2)'; #Das 'Enddatum' hat einen ungültigen Eintrag.
    }
  if (!checkdate($event['endMonth'], $event['endDay'], $event['endYear'])) {
        $msg[3] = _CALVALIDENDDATE . ' (3)'; # Das 'Enddatum' hat einen ungültigen Eintrag.
   }
    if (($event['startTimestamp'] > $event['endTimestamp']) && !$event["alldayevent"]) {
       $msg[4] = _CALVALIDDATES . ' (4)'; # Das 'Enddatum' muss nach oder gleich dem 'Termindatum' liegen.
   }
    if ((@mktime(00, 00, 00, $event['startMonth'], $event['startDay'], $event['startYear']) > @mktime(00, 00, 00, $event['endMonth'], $event['endDay'], $event['endYear'])) && $event["alldayevent"]) {
        // print '<br />start: '.mktime(00, 00, 00, $event['startMonth'], $event['startDay'], $event['startYear']);
        // print '<br />ende: '.mktime(00, 00, 00, $event['endMonth'], $event['endDay'], $event['endYear']);
        // print '<br />';
       $msg[5] = _CALVALIDDATES . ' (5)'; # Das 'Enddatum' muss nach oder gleich dem 'Termindatum' liegen.
    }

dann das ganze aus Kommentieren also so /* hier den Code der oben steht */
so wird dann keine Fehlermeldung ausgegeben.
Das Enddatum und die Endzeit wird aber trotzdem ausgegeben und ist auch
im Kalender sichtbar...

Ich werd mich mal die Tage wenn ich die Zeit finde ne elegantere Lösung basteln...