bug im news modul gefunden

Begonnen von melody, 28 Dezember 2006, 03:01:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

melody

System: frisch installiert pragma 0.1.9.1

News Einstellungen: Zahl der Artikel auf der News-Seite: 3

um den bug zu rekonstruieren 4 artikel schreiben:

Artikel 1
Artikel 2
Artikel 3
Artikel 4

nun müsste auf der news seite die sortierung folgende maßen aussehen:

modules.php?name=News&pagenum=1

Artikel 4
Artikel 3
Artikel 2

bis jetzt stimmt auch alles..



modules.php?name=News&pagenum=2

müsste jetzt

Artikel 1

..stehen

genau hier fängt der news modul an zu spinnen, hier steht Artikel 4

wenn ich jetzt ein Artikel 5 schreibe, kommt folgendes ergebniss:

Seite 1:

Artikel 5
Artikel 4
Artikel 3

Seite 2:

Artikel 3
Artikel 4

jetzt sind Artikel 1 und 2 von der liste verschwunden und die auflistung auf der zweite seite stimmt überhaupt nicht.

sorry, für die komische art der erkärung des problems, ich wusste nicht wie ich es sonst erklären soll.

jubilee

ZitatSystem: frisch installiert pragma 0.1.9.1
Komplette Neuinstallation ?
Also KEIN Update ?

Dann bitte einmal einen link zu der Seite bitte.


Mfg

melody


jubilee

#3
So, das Problem  liegt an der zeitlichen Zuordnung der Artikel.
Du hast einen Packen Artikel zum Test geschieben. Als du die dann alle auf einmal freigegeben hast, hast Du als Artikelzeit die Vorgabe des Systems übernommen (so wie man das ja üblicherweise macht).
Sobald aber mehr Artikel mit der gleichen Artikelzeit eingestellt werden, als gleichzeitig auf einer Seite angezeigt werden, gibt es Probleme mit der Indizierung der Seiten.
Workaround im Moment nur beim Freischalten der Artikel darauf achten, das die Artikelzeit möglichst unterschiedlich ist (falls wirklich mal mehrere Artikel freigeschaltet werden müssen, immer um 5 Minuten versetzen).
Für einen Fix mus ich mir das Problem noch einmal genauer ansehen.

MfG

melody


Andi

Cooles Ding  :gruebel:

@ jubilee
Eigentlich müsste es genügen, beim Auslesen der Daten nicht nur nach dem Datum zu sortieren, sondern zusätzlich noch zur eindeutigen ID (sid) der Artikel. Dann wären immer gleiche Bedingungen unabhängig vom Limit...
schön´s Grüssle, Andi

jubilee

ZitatEigentlich müsste es genügen, beim Auslesen der Daten nicht nur nach dem Datum zu sortieren, sondern zusätzlich noch zur eindeutigen ID (sid) der Artikel. Dann wären immer gleiche Bedingungen unabhängig vom Limit...
Jop, habe ich auch so gedacht. Kann es im Moment aber leider nicht ausprobieren.
daher schau ich da morgen einmal drüber.

MfG