XMB Forum Ranks

Begonnen von Vampi, 10 Juni 2002, 18:35:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vampi

Hallo,

ich hab ein kleines Problem mit dem XForum und den Ranks.

Also ich hab die ganz normal angelegt, aber ich kann denen kein besonderes Bild zuordnen wie z.B. einen Großen Stern sondern nur angeben wieviel Sterne es sein sollen. Das heißt zuordnen kann ich es schon, aber es wird dann ned angezeigt. Aber das ist das kleinere Problem und nur mal so nebenbei.

Eigentliches Problem ist das kein User in den Ranks nach oben steigt. ich habe z.B. festgelegt, daß alle ab 25 Interessierte sein sollen und die stehen immer noch auf Mensch selbst mit 35 und mehr.
Muß man da irgendwas beachten beim Anlegen oder in den Einstellungen oder so??
Achja und kann ich keine Speziellen anks wie Admins vergeben ohne das es je ein User schaft da ranzukommen?? Sonst hat man mich ja nach 36666 Posts eingeholt. *gg*

MfG
Kati

tequila

Hallo Kati,
Sorry, Du hast Dein Forum leider nur für registrierte User zugänglich, daher hab ich keine Ahnung, welche Version Du benutzt.

Also, schau mal ob im Footer "Stabil Final Release" steht. WEnn nicht hol Dir mal bitte das Update aus dem Download-Bereich für das "XMB Forum Nuke5.5 auf die Stabil Final Version" und spiel das ein. Ich konnte die Probleme bei mir und php 4.0.6 leider nicht nochvollziehen, sorry :(

Wenn es danach immer noch nicht gehen sollte, dann spiel das Forum bitte nochmal komplett neu ein. Kannst es Dir auch als Komplettpaket hier saugen ...

Vampi

Hallo,

ich hatte zwar schon die Final druf, aber ich hab sie noch mal aufgespielt. Und was soll ich sagen, daß gleiche in grün.

Ich kann die Ränge nur manuell vergeben nix geht automatisch.

Ich hab auch die 4.0.6.

Kann es sein, daß ich irgendwas beim Anlegen der Ranks faksch gemacht habe? Oder kann man da gar nix falsch machen?

cu Kati

tequila

Eigentlich kannst Du beim anlegen der Ranks nichts falsch machen. Hast Du schon mal probiert die alten Ranks wieder her zu stellen?

Mach doch mal auf einer Testumgebung eine neue Installation, wo Du nicht an den Ranks rumspielst und kuck mal ob es dann geht, mehr kann ich Dir jetzt gerade leider dazu auch nicht sagen, sorry :(

Vampi

rumspielst?????

Es muß doch möglich sein neue Ranks anzulegen, wenn man das so braucht. Das hat doch nix mit spielen zu tun, wenn das nicht möglich ist und das ist hier der Fall, dann hat das Board nen Fehler und der sollte dann behoben werden.

MfG
Kati

Vampi

Ich hab den Bug gefunden.

Und zwar, wenn man Ranks anlegt und möchte, daß ein User obwohl er weniger Einträge hat schon einen höher Rank hat oder wenn der Admin einen anderen Namen als Admin haben soll z.B. Hoher Rat und man gibt diesen bei Mitglieder hinten in der letzten Spalte ein, dann spielt das ganze Board verrückt und setzt alle anderen Mitglieder auf den untersten Rank zurück.

Sollte man vielleicht so ändern, daß man Ranks ned manuell vergeben kann oder daß dann deas Board nimma spinnt.

cu Vampi