Userpunkte Programm

Begonnen von Oscar175, 16 Dezember 2006, 18:27:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oscar175

Hallo ich habe bis jetz nichts hilfreiches gefunden.
Ich brauche etwas um Usern Bonuspunkte zu geben und um auch wieder welche abzuziehen.Die Gummipunkte konnte ich für Pragma nicht finden wären aber gut.Hat jemand sowas oder eine Lösung?
LG Benjamin

HdH

Schon mal im Adminmenü unter ,,Benutzer Konfiguration,, nachgesehen?  :)

MfG Peter
...hoffe das hilft!


Oscar175

Hallo ich weiß das pragma das mit drin hat.Ich möchte aber das ein User für eine betsimmte Sache extra Punkte bekommt und er Punkte gegen etwas eintauschen kann.
Also ich klicke z.B. den User an und kann dan wählen wie viel Punkte er dazu kriegen soll oder wie viel ihm abgezogen werden soll.
LG Benjamin

Oscar175

Hallo ich habe mir mal GPoints (früher Gummipunkte) heruntergeladen und auf meinem testsystem installiert nur die Datenbank einträge werden nicht gemacht.Es kommt dann:
Table 'die-zwei-beiden.mx38681_gpoints4u_config' doesn't exist
Gummipunktemodul
Fatal error: Call to undefined function getlink() in C:\wamp\www\die-zwei-beiden\modules\Gpoints4U\index.php on line 60

Kann mir da einer helfen?
LG Benajmin
GPoint download

Nouvelle

das ist estwas kompliziert,
denn die punkte werden bei pragmamx jedesmal neu berechnet, wenn du modules.php?name=Your_Account aufrufst, dadurch würden alle punkte die du sonst noch zusätzlich vergeben würdest verschwinden, dazu müsste man in jedes modul in dem du punkte geben willst, extra umschreiben + natürlich auch die anzeige beim benutzer ....

## edit
nochwas : deinastalliere das GP wieder das ist nicht gemacht für pragma
Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Oscar175

danke für die antwort hast du sonst eine idee wie man das lösen kann

Nouvelle

für welche module soll es denn punkte geben?
oder fü was
Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Oscar175

kein modul ich möchte einfach nur einem user bonuspunkte geben und abziehen es soll auf kein modul wirken

Nouvelle

dann schreibe ein programm im admin , das dir die punkte an den user gibt ,, eine extra tabelle in der datenbank + anzeige im your account modul
Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Oscar175

das ist ja mein problem ich kann soetwas nicht und lernen auch nicht steige da nicht durch habe ich schon mal probiert

tuningcar

Also ich habe noch das GPoint Modul von 2f-cms ( Version 2.2 ) laufen , funktioniert zwar aber ich nutze es im Augenblick nicht .

http://www.2f-cms.com/load.php?name=Shop&op=artikel_detail&id=9&modrewritetxt=GPointsModul

Features :

Allgemeine Features:

    * Automatische Punkte Vergabe für Modulaktvitäten der User
    * Mehrsprachigkeit
    * Optimierte manuelle Berechnung der Punkte
    * Einbinden neuer Module in die Berechnung ist erleichtert worden durch Modulconfigfiles

User Features:

    * Die Ausgabe der Userseiten ist Templatebasiert
    * Gesamtübersicht der Punkte für die User der Seite (Userstatistik
    * Monatsübersich der Punkte und User
    * Block für die TOP X Ansicht der User und deren Punkte
    * Tausch von Punkten zwischen Usern

Adminstration Features:

    * Administration des GPoints Moduls, inklusive HilfePopups
    * manuelle Vergabe von Punkten möglich
    * User können aktiviert und deaktiviert werden
    * Die vergebenen Punkte pro Modul können über das Administrationsmenü verwaltet werden.
    * Neue Module die mit in die Punktevergabe mit einfließen sollen, können über das Administrationsmenü eingegeben werden oder über Configfiles eingebunden werden
    * Deaktivieren von Modulen aus der Berechnung ist möglich

Ob das Aktuelle auch auf Pragma lauffähig ist weis ich nicht , am besten einfach mal bei denen Anfragen  ;)

Nouvelle

hier mal eben kurz programiert, ist etwas klein aber geht

# admin
- dem user punkte geben (Plus + Minus)

# user
- nix

war ja auch nur für die schnelle, wenns gefällt kann man es ja erweitern, zumindestens ein ansatz
Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Nouvelle

öhm hier die datei  :red:



[gelöscht durch Administrator]
Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Nouvelle

leider kann ich meinen post nicht editieren

da war novh was falsch

hier die neue datei



[gelöscht durch Administrator]
Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Oscar175

@tuningcar danke für deinen post ich wollte nur nicht 20€ ausgeben.

@Nouvelle
vielen dank das ist gut so,nur der User bekommt die Punkte leider nicht.Habe alles hochgeladen die Tabelle wurde erstellt und nach dem punkte geben sagt er auch erfolgreich nur sie werden nicht gutgeschrieben bzw. abgezogen.
LG Benjamin

Nouvelle

doch doch ,, nur wird es noch nicht in der YourAccount angezeigt
schau in deiner datenbank ,,

die tabelle -> _users -> npoints

an ,, dort siehst du die punkte

das müsste man noch zusätzlich machen, wie gesagt war das nur auf die schnelle, kann evtl heute abend nochmal etwas basteln

doch muss wieder in die arbeit ^^ bis später
Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

schnikemike

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe werden die Userpoints  nirgends abgespeichert sondern nur  in einer variablen beim Profilaufruf ausgrechnet?

Was pricht den dagegen das  zentral in jedem Userprofil in der datenbak abzuspeichert (ausser den zeitaufwand für den Umbau natürlich ;) )


Das  wäre doch  für  spätere erweiterungen viel einfacher das so zu machen?



Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!
 

Oscar175

@Nouvelle möchte nicht drängeln aber hast du nochmal geguckt das dem user die punkte auch gutgeschrieben werden?
LG Benjamin

jubilee

ZitatWenn ich das jetzt richtig verstanden habe werden die Userpoints  nirgends abgespeichert sondern nur  in einer variablen beim Profilaufruf ausgrechnet?
Nein, hast Du nicht richtig verstanden.
Die Punke werden in der Tabelle {prefix}_userpoints gespeichert.
Die Punkte werden jedoch nur aktualisiert, wenn in den Benutzeraccount des jew. Users geschaut wird.

Oscar175

@jubilee
ZitatDie Punkte werden jedoch nur aktualisiert, wenn in den Benutzeraccount des jew. Users geschaut wird.

Ich gebe einem User Punkte dazu, schaue dann in das Profil und sie werden nicht aktualiesiert.Habe ich auch mit meinem eigenen Account gemacht geht einfach nicht wenn man 100 dazugibt werden sie im Profil nicht aktualisiert
LG Benjamin