Moin :-)

Begonnen von , 10 Juni 2002, 03:24:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Ist ja echt schon 3:24, naja egal ...
Sagt mal, ist es möglich das Modul für die Userliste doppelt einzubauen ?
Also ich brauche das für eine Nuke Seite auf der eben normale User sind und auch ClanUser und glaubt mir, ich habe lange nach einer "normalen" Userliste gesucht, also warum nicht die von Nuke ein bisschen umbauen :-)
Geht das einigermaßen ohne Probleme? Wie z.B. beim Doenlosdmodul, das habt Ihr ja auch für 2 verschiedene Bereiche umgebastelt. Das wäre mir eine sehr grosse Hilfe :-)
So ich geh nu ins Bett und schau Morgen noch mal rein. Gute Nacht ...

Kiowa

Sorry war nicht eingeloggt und das sollte nicht "Doenlosdmodul" sonder Downloadmodul heissen ...
Bin wohl echt ziemlich müde  :puzz

Achja nochwas, wo kommt der Block :
ˇ Artikel: 0
ˇ Testberichte: 0
ˇ Links: 0
ˇ Downloads: 0
her und wie kann ich den bearbeiten ?[Bearbeitet am: 10/6/2002 von Kiowa]

Kiowa

mhhh schon 34 mal gelesen, weis keiner eine Antwort ?

Robert1968

hmm also ich versuch das auch schon die ganze zeit jedoch gestalte sich da nicht ganz sooo einfach denn die module schauen immer nach einem User und wenns den nicht mehr gibt sonder clanuser dann funktionieren diese nicht mehr hier muss man wesentlich mehr ändern als nur mal die User.php oder your_account

Kiowa

Also die Userliste ist bereits fertig, your account auch, aber ich bekomme es nicht hin das der admin die richtige Datenbank aufruft, User existiert nicht, weis nicht genau warum :-)))

Robert1968

also die DB sollte schon die selbe bleiben denn sonst komt das ganze Nuke durcheinander
hier sollte eher noch ein zusätzliche eintrag hinzukommen wie group welche dann später auch vom adminmenü angelegt werden können so und nun muss man die User jeweils den gruppen zuweisen 1 2 3 oder 4 wie auch immer
so nun kommt der eigentliche Akt die module müssen jetzt den jeweiligen gruppen zugewiesen werden und zwar in dieser art:
unter admin-modules muss es so gehen, daß man die module den verschiedenen Gruppen freigeben oder sperren kann genauso ist dann bei den blöcken zu verfahren!
also du siehst es ist nicht ohne ;)

Robert1968

ich würde nich bei your_account anfangen sondern:
es müssen vorrausichtlich folgende dateien verändert werden
nach dem die nuke_users verändert wurde...
unter admin/moduls: user.php modules.php, blocks
also eher nicht die index der your_account

Kiowa

mhh ist es nicht einfacher eine neue datenbank anzulegen, in der nur der admin user einträgt und die man denn nur aufrufen kann ?
Das andere ist echt zuviel aufwand ...
Sollte ja nur ne Liste werden mit bestimmten Usern, mehr nicht :-)
Aber ich lasse mich gern vom gegenteil überzeugen  ;)

Kiowa

Hat noch jemand einen Tip ? Oder hat das vieleicht sogar schon fertig ?

Robert1968

mal was anderes ...
was soll denn diese Gruppe können?

Kiowa

es soll nur eine zusätzliche userliste sein, die der admin ändern und eintrage kann, das ist eigentlich alles.

Robert1968

also keine speziellen funktionen für die user-gruppe?
dann lass doch einfach die Userliste auslesen und dann den admin häkcehn machen und das ganze wiederum in einer anderen liste anzeigen kannst auch wieder eine zeile an die DB anhängen ;)


FrankySZ

Hi Kiowa,
durch die momentane Entwicklung des neuen cms ist mein Clannuke etwas im Hintergrund, aber das was du suchst waere dann dabei, allerdings dauert das noch a 4-6 wochen bis alles fertig ist....
Wenn du nur ne liste brauhst in der spezielle User stehen, die eh schon Member auf deiner site sind, clone dir einfach das Memberlistmodul bearbeite die your_account so dass du nen zusaetzlichen tag setzten kannst den der Memberlistclone beim Aufruf  abfragt.... ich denke dann haettest du was du moechtest oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?
greets Franky

ja eigentlich schon ... da soll aber später noch ein wartool und so weiter rein :-) Tools dafür gibt es ja schon einige, aber zum einbauen ins nuke eben nichts, oder gibt es schon was für clans, das man ins nuke einbauen kann ?

Kiowa

Login ging kurz nicht, sorry
Die Nachricht war von mir ....

FrankySZ

nope Kiowa,
fertig ist da noch nichts ganzes, da das Clannuke die Sachen alle enthaelt/enthalten soll und alles natuerlich miteinander verknuepft sind, damit man spaeter einfach durch nen Updateinstall (wenn ich das hinbekomme :) )aus dem normalen vkp nen Clannuke machen kann ...
inklusive Usergruppe Clanmember, Diplomatiebereiche, Warplaner, Gamesections etc ...
Und wie schon erwaehnt es dauert noch einige Zeit und habe auch noch Platz fuer Vorschlaege :)
greets Franky

Kiowa

mhh ich werd mich mal auf die suche machen und wenn ich was finde was ins nuke passt melde ich mich ... vielleicht kann ich Dich ja damit etwas unterstützen :-)

FrankySZ

jep, thx  aber dann bitte am besten per email ...
greets Franky