Nur ein Ordner zum speichern der Bilder

Begonnen von Eismann1976, 08 Dezember 2006, 14:10:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eismann1976

Ich habe das Problem, dass Bilder die hochgeladen werden ja immer einem Benutzer zugeordnet werden und daher jeweils in einem eigenen Ordner (/100xx/Bild.jpg) gespeichert werden. Kann man es irgendwie erreichen. dass alle Bilder die hochgeladen werden in einem Ordner landen ?

Hintergrund ist, dass ich auf einer Clanseite ein Serverstatusscript laufen habe und die Mappics nur aus einem Ordner ausgelesen werden können.
Ich möchte aber allen Usern erlauben Mappics hochzuladen falls mal welche fehlen sollten.
LG Eismann

Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI

http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

reddragon

Ich glaube ich habe da was, was in diese Richtung geht.  :BD:

Ich wollte was haben, so dass jedes Album seinen Ordner hat, damit man bei den ganzen Bildern die Übersicht behält (hatte das auch schonmal irgendwo angefragt, finde das aber nicht wieder...). Nun habe ich in einem anderen Forum ein Plugin gefunden, für die Stand-Allone-Version, aber dies Funktioniert auch in unserer MX-Version super :cul:

Hier ein Link mit Tips:
http://coppermine-galerie.de/forum/viewtopic.php?t=32

Das Plugin heißt "file2albummover"  aber Achtung!!

Es löscht bestehende Bilder!

Unbedingt vorher ein Backup ziehen!! Der Hinweis steht in dem Link auch drin, aber ich habs auch vergessen, und die Bilder in der Testgallerie gelöscht...

Dann müssten halt deine User in ein gemeinsames Album laden, und daraus kann man dann die Bilder laden.

Dann noch der Hinweis, es werden die Alben-Namen als Odner-Namen verwendet, und alle Odner landen in einem Verzeichnis, das bedeutet, dur darfst kein Album gleich benenen, und keine Umlaute!