Viele Fragen zum Umstieg von PHPNUKE auf Pragma

Begonnen von stefanstp, 08 Dezember 2006, 14:09:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stefanstp

Ich überlege ernsthaft, von phpnuke 6.6 auf pragma umzusteigen. Ich werde es vorher genauestens durchtesten. Weil meine Seite www.psd-tutorials.de hat ca. 500 - 600 Besucher gleichzeitig. Ich selber habe mehrere Optimierungen in der mainfile und sql-Datei geschrieben, damit die Seite schnell läuft.

Wie sieht es mit pragma aus? Würde das System diese Last auch aushalten? Was ist mit smf? Wann gibt es für 1.1 eine Bridge (ich meine nicht für RC)? Gibt es ein Script, welches alle Beiträge von phpbb von nuke in smf umwandelt? Ich habe ein eigenständiges Punktesystem durch das Modul "Gummipunkte installiert". Läuft das parallel weiter?

Wie sieht es mit der Zukunft von pragma aus? Wird dieses System immer weiterentwickelt oder hängt alles wie (leider) bei phpnuke an einer Person?

Danke im Voraus für Eure Antworten

Stefan

Andi

Hi Stefan :)

werde mal versuchen, etwas Licht in das Dunkel zu bringen....

ZitatWürde das System diese Last auch aushalten?
Eine pauschale Aussage kann man da nicht geben, weil dies einfach zu sehr von der Leistungsfähigkeit und Konfiguration des Servers (Apache & MySql) abhängt. Wenn der Server dies aber mit phpNuke verkraftet, dann wird er das mit Sicherheit auch mit pragmMx verkraften.

ZitatWas ist mit smf? Wann gibt es für 1.1 eine Bridge (ich meine nicht für RC)?
Die endgültige Bridge ist im Prinzip fertig und ist bereits bei den Betatestern. Ich denke, die werden wir dieses Jahr noch veröffentlichen. Allerdings auch hier dann nur mit eingeschränktem Support.

ZitatGibt es ein Script, welches alle Beiträge von phpbb von nuke in smf umwandelt?
Ja. Es ist zwar nicht so ausführlich getestet, aber bisher hat es immer problemlos funktioniert.

ZitatIch habe ein eigenständiges Punktesystem durch das Modul "Gummipunkte installiert". Läuft das parallel weiter?
Das kann man so pauschal nicht sagen. Es kommt darauf an, wie die Daten "gesammelt" werden. Es werden vielleicht ein paar Anpassungen nötig sein, aber grundsätzlich müsste es laufen.

ZitatWie sieht es mit der Zukunft von pragma aus? Wird dieses System immer weiterentwickelt oder hängt alles wie (leider) bei phpnuke an einer Person?
Zur Zeit sind wir ein Kern-Team von 5 Leuten, die sich um die Entwicklung kümmern. Unterstützt wird das Team durch etliche kompetente und aktive Helfer, sowie ein sehr gut funktionierendes Betatester-Team. Wir haben hier schon etliche Krisen überstanden. Das Team hat sich ohne Streitereien sehr dynamisch verändert und wird dies auch in Zukunft tun. Ich denke unser "innerbetriebliches Konzept" ist das Richtige.
schön´s Grüssle, Andi