Fehlermeldung bei dem aller ersten Aufruf der HP

Begonnen von Eismaus, 09 Juni 2002, 16:53:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eismaus

Ich habe (mal wieder) eine kleine Frage.

Wenn man meine HP http://www.ussranger.de das aller erste mal aufruft, kommt folgenden Fehlermeldung.

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /kunden/uss-ranger.net/ussranger/index.php:2) in /kunden/uss-ranger.net/ussranger/mainfile.php on line 50

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /kunden/uss-ranger.net/ussranger/index.php:2) in /kunden/uss-ranger.net/ussranger/trackhack.php on line 100
   
Sobald man aber das erstemal eine Unterseite aufgerufen hat, verschwindet diese Fehlermeldung, und taucht nie wieder auf. Auch nicht, wenn man seine Cookies und den Verlauf/Cache löscht.

Weiß jemand woran das liegen könne, und was man dagegen machen kann?

Gruß
Eismaus

Andi

Hi Eismaus,

das ist noch ein kleiner Bug in der trackhack.php :(
Das muss noch gefixt werden ;)
schön´s Grüssle, Andi

Eismaus


Andi

schön´s Grüssle, Andi

Robert1968

@Andi
was habt Ihr denn bei dem Trackingmodul geändert denn bei mir und allen bei denen ich's eingerichtet hab (Nuke 5.5) läufts ohne Probleme!

Andi

Hi Robert,

meines Wissens wurde da nichts geändert.
Denke das Problem ist der Cookie der beim Tracking gesetzt wird. Wenn da bereits eine Header-info übertragen wurde, kommt bei bestimmten PHP-Konfigurationen diese Fehlermeldung.
Ist das Cookie dann gesetzt, passiert das nicht mehr.....

Grübel, Grübel...
schön´s Grüssle, Andi

Robert1968

wenns das cookie ist dann probier mal das in der Trackhack.php
$hf_debug      = '0';     # default 0 / Debug information  1=YES  /  0=NO
$hf_exclude    = '0';     # default 0 / Stop Tracking?     1=YES  /  0=NO
$track_cookie  = '1';     # default 1 / use cookies to identify users?   1=YES  /  0=NO

und zwar trag mal bei
$track_cookie = '1'

anstatt der 1 eine 0 ein!

gruß Robert  

Eismaus

Hab ich gemacht.

Jetzt kommt nur noch die Fehlermeldung

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /kunden/uss-ranger.net/ussranger/index.php:2) in /kunden/uss-ranger.net/ussranger/mainfile.php on line 50


Die mit line 100 ist jetzt verschwunden. Immerhin ein Anfang :o)

Noch ne Idee für die Zweite Fehlerzeile?

Gruß
Mausi

Robert1968

hast du denn irgendwas in der mainfile.php eingebaut?
CGI, java oder extra PHP file?
ansonsten versuch mal den sternenzeitcounter zu deaktivieren mir kommt der etwas spanisch vor. ;)