Javascipt integrieren?

Begonnen von Pac06, 10 November 2006, 23:30:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pac06

Hallo Zusammen!

Ich bin gerade dabei eine neue Seite mit pragmaMx zu basteln und bin dabei nun auf ein paar kleine Probleme gestossen:

Ich bau mir gerade ein neues Modul zusammen, das auf WebLinks basiert. Das neue Modul soll lediglich ein neues Anzeigeformat der Links, sowie einige neue Spalten darstellen. Die Beschreibung der einzelnen Links würde ich jetzt gerene zum Ausklappen, also wie das Support Forum - Info-Center gestalten. Code ist auch schon eingebunden, nur für das Javascript (shrinkheader) finde ich keinen Platz.

Ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt, vielleicht gibts ja ne viel einfachere Lösung für diesen Ausklapp-Effekt.

Danke und schöne Grüße
Pac
Geld verdienen im Internet
Bonusjaeger.de

using PragmaMX 0.1.9

jubilee

Zitatnur für das Javascript (shrinkheader) finde ich keinen Platz.

Muss das Script im header-Bereich oder im body-Bereich eingebunden werden ?

MfG

Pac06

Hi,

kommt in den Header. Wenn du Dir hier im Forum den Quelltext anzeigen lässt, kannst Du es sehen. Ich glaube es wird allerdings auch nur mit dem Forum Modul geladen...und ich möchte es eben auch für mein neues WebLinks starten.

Hab schon versucht es an ein paar Stellen zu integrieren, aber das hat nicht zum gewünschten Erfolg geführt.

Schöne Grüße
Pac
Geld verdienen im Internet
Bonusjaeger.de

using PragmaMX 0.1.9

jubilee

ZitatHab schon versucht es an ein paar Stellen zu integrieren, aber das hat nicht zum gewünschten Erfolg geführt.
Der richtige Platz dafür ist die includes/javascript.php
Alles was dort an Javascript-Dateien Code eingetragen ist, wird in den Header geladen.

MfG

Pac06

Hallo,

vielen Dank für Deine schnellen Antworten!

Hatte das Javascript bereits in die javascript.php eingetragen, allerdings bin ich mir an ein paar Stellen etwas unsicher über die Vorgehensweise...z.B. die korrekte Einbidung, sprich das normale JS in PHP umwandeln...einfach das komplette Script nehmen und mit
Zitatecho"...\n";
integrieren (pro Zeile)?

So hab ichs probiert und das Ganze bei "Userpage" in der javascript.php dazugesetzt, nur wird das Script im Quelltext nicht angezeigt. Allerdings werden die Scripte die standartmäßig in der Javascript.php stehen auch nicht im Quelltext angezeigt, wird das ganze im Hintergrund geladen?

So, zu guter letzt nochmal eine Frage bezüglich des Vorgehens:
Ziel ist es, die Beschreibungen für jeden Link im WebLinks Modul ein- und ausfahren zu können. Mit der Anpassung des Moduls bin ich so gut wie fertig und es funktioniert alles (hoffe ich):
http://www.bonusjaeger.de/modules.php?name=Paid4&l_op=viewlink&cid=4
Nur der gewünschte Einklapp-Effekt macht mir zu schaffen...

Hier nochmal eine Bsp-Page, die den Effekt auch verwendet:
http://www.mymtw.com/ im Newsmodul.

Habe gesehen, das auf dieser Page das Script jedes mal mit einem anderen Index, der dem Index der News entspricht, aufgerufen wird und war mir deshalb nicht sicher ob ich das JS aus dem SMF Forum mehrmals pro Seite nutzen kann.

Vielleicht kennt ja jemand ein gutes JS für o.g. Zwecke, oder es hat schon jemand was vergleichbares realisiert...bin für jede Hilfe dankbar!

MfG
Pac
Geld verdienen im Internet
Bonusjaeger.de

using PragmaMX 0.1.9