event url

Begonnen von smartmusic, 19 Oktober 2006, 18:43:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

smartmusic

hallo,

wie bekomme ich es hin, das der betreff von jedem einzelnen event als eine html adresse umgewandelt wird

beispiel:
http://www.gecealem.de/Kalender-op-view-eid-121.html

ganz oben bei mir im explorer steht ja auch schon der betreff des events

wurde es gerne so oder ähnlich haben

tarkan-konzert-live-in-dortmund.html

Musicman75

Du müsstest die gesamte Linkstruktur ändern.

Im Moment werden die Links ja so aufgerufen:
Zitatmodules.php?name=Kalender&file=view&eid=121
und dementsprechend gewandelt.

Wenn du den Titel im Link haben willst, dann müsste der eigentliche Link so aussehen:
Zitatmodules.php?name=Kalender&file=view&title=tarkan-konzert-live-in-dortmund

Es wird allerdings nicht funktionieren, das nur der Titel angezeigt wird. auch mod_rewrite muss wissen auf welches Modul es zugreifen muss, bzw. werden ja auch bei dem html link die Variablen für das Modul, das File und die ID übergeben.

Allerdings sollte es evtl. funktionieren, wenn der html Link folgendermaßen aussehen würde:
ZitatKalender-view-tarkan_konzert_live_in_dortmund.html
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

smartmusic

ja das wäre doch schon mal ok, mir geht es darum das die infos im link sind.

was müsste ich dafür wo ändern?

Musicman75

so gut wie alles. überall, wo die link id aufgerufen wird musst du dann den titel aufrufen und sämtliche datenbank abfragen ändern. ist nen haufen arbeit kann ich da nur sagen.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Darty

Schreib die Information doch in eine Session und lese sie von dort aus!
Wäre jetzt mein Ansatz, um einfacher an die Datenübergabe zu kommen ohne Hardcore in den Code einzugreifen.

An .htaccess kannst Du keine Variablen übergeben!
Dynamisch erzeugte Links sind auch nur übersetzbar, sobald man die Möglichkeit hat mit regulären Ausdrücken zu arbeiten.
Und das wird bei solchen Konstrukten schwierig, da es diese Informationen nur temporär gibt, wenn ich das richtig interpretiert habe.
Greetings from Darty