Sommaire zeigt manche Module nicht an

Begonnen von Roberturix, 16 Oktober 2006, 13:32:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Roberturix

Hi...
ich bin gerade etwas am verzwifeln...
Ich habe das Sommaire soweit installiert und kann auch fast alles nach meinen Wünschen einstellen, aber aus irgend welchen Gründen werden bestimmte Module im Menü nicht angezeigt.

Umfragen, Seitenupdate, Impressum, Team und externe Links sind z.B. kein Problem
Absolut gar nicht wird das Gästebuch und die Galerie angezeigt und teilweise Module die ich selber erstellt habe.
Andere selber erstellte Module gehen aber und wenn ich die Galerie oder das Gästebuch als externen Link anlege sind die sofort verfügbar.
Kann mir das jemand erklären ?

Ach ja... ich habe schon mal an den Berechtigungen der diversen Module gedreht, aber das hat überhaup keinen Einfluß auf das Ergebnis!!!

NeMeSiSX2LC

Schau mal in der Modul verwaltung nach ob mansche Modul, dem Block "Modules" zuteilt sind. Wenn das der fall ist ändere das mal auf "Modules_one usw." dann sollten die im Sommaire ausgeben werden.
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Roberturix

Jepp... das war es gewesen!
Besten Dank

Ein weiteres Problem, aber ich glaube nicht das das gelöst werden kann.
Wenn die Berechtigung eines Moduls auf Admin gestellt wird, greift die Einstellung "Unsichtbar für Besucher".
Ist ein Modul aber auf "bestimmte Benutzergruppen" selektiert, z.B. Mitglieder, bekommt die Benutzergruppe User den Menüpunkt trotzdem angezeigt, als wenn "Dargestellt mit Icon  für Besucher" eingestellt wäre.
Auch dafür eine Idee ??