Lange Ladezeiten

Begonnen von roger-wrc, 12 Oktober 2006, 15:20:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

roger-wrc

Hallo

ich habe mir das PragmaMX auf meinem Server neu installiert und funzt eigentlich schon alles. Nur die Ladezeiten sind teils sehr lang..z.B auch mal ca 30 - 50 Sekunden obwohl ich bis jetzt noch nichts besobderes daran gemacht habe. Woran kan das liegen ?

Danke
Immer mal was neues ausprobieren :)

Energy-drink

eine URL währe sehr hilfreich um sich das selbst mal anzusehen.

dann wäre mal mehr info über deinen Server interessant.

Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

roger-wrc

Naja..aso ned mein Server..ich habe bei 1&1 ein Webhostingpaket.

Hier die Url. http://www.a-dabei.de/html/index.php

wie gesagt, hab ich noch nicht viel dran gemacht.
Das einzige was mir aufgefallen ist wenn ich manchmal die DB optimiere dann gehts wieder ne Zeit.

Energy-drink

Seitenerstellung in 0.3135 Sekunden, mit 7 Datenbank-Abfragen

also ich hatte jetzt hier nicht wirklich probleme deine seite aufzurufen. genauso bei ein paar seitenwechsel.

Andere Sache.
Darfst du überhaupt bei deinem Hostingpaket einen Chat installieren??

roger-wrc

wie gesagt, is ja nicht immer.(z.B hier hab eich nur ein paar Bilder geuploadet und dann kommt der Befehl klicken sie auf weiter ...--hier die Zeit bis zum Wechsel der Seite und das mit DSL 6000 --Seitenerstellung in 45.3729 Sekunden, mit 34 Datenbank-Abfragen ) Mesitens nur im Adminbereich wenn ich was verändere oder hinzufüge dann dauert des ewig.
Ja, einen Chat darf ich installieren.

Energy-drink

ja die Bilder müssen ja erstmal alle über die Uploadfunktion auf deinen server gezogen werden...das ist schon klar das sowas nicht in 5 Sekunden fertig ist.
Dann passieren im hintergrund ja auch gleich die zuordnung etc. die Thumbnails werden erstellt etc. das braucht schon eine zeit.

deepsleep

Wobei mit der Seite definitiv was nicht stimmt.

Habe jetzt einmal wahllos vier Seiten angeklickt. Keine der Anfrage lag unter 10 Sekunden.

Bsp: Seitenerstellung in 28.5805 Sekunden, mit 7 Datenbank-Abfragen

Gruss
Deepsleep

Komisch: Kaum was gesagt, schon läuft sie super (Seitenerstellung in 0.1854 Sekunden, mit 8 Datenbank-Abfragen)

Und drei Klicks später wieder: Seitenerstellung in 12.7726 Sekunden, mit 7 Datenbank-Abfragen

Bin auf dem Gebiet kein Experte, würde aber sagen, dass dieses Verhalten nichts mit PragmaMX zu tun hat. Da eiert vermutlich der Server rum.
«Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.»
Douglas Adams

Sitki

Hi  :),
du könntest folgendes versuchen. Bei 1&1 müsstest du 3 Datenbanken zur kostenlosen Nutzung zu Verfügung haben. Wenn du einen Backup fährst und eine neue Datenbank erstellt, wird dieser nach meinem Kenntisstand auf einem neuen Server abgelegt. Demnach wäre die Aussage mit Einsatz des neuen Datenbanks ein Indiz dafür, ob die Probleme am Server lagen. Es ist zu empfehlen, sich direkt mit dem Hoster diesbezüglich in Verbindung zu setzen.

Gruß
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

jubilee

ZitatBin auf dem Gebiet kein Experte, würde aber sagen, dass dieses Verhalten nichts mit PragmaMX zu tun hat. Da eiert vermutlich der Server rum.
Bei so großen Schwankungen innerhalb so kurzer Zeit, würde ich das auch schon fast annehmen.
Wenn keine Bannercodes von fremden Seiten eingebunden sind, sollte das Antwortverhalten vom Pragma eigentlich recht konstant sein.

MfG

NeMeSiSX2LC

Wusste schon immer das 1&1 *piep* ist. wenn ich mir das so ansehen ist sogar. ACHTUNG, Server4you besser als diese *piep*.

Sory meine Ansicht. Mich haben die damals zweimal übern Tisch gezogen. Zu denen würde ich nicht mal gehen wen sie die einzigen wären.

Aber mal zum Thema. Du sagtest deinen Server. Also gehe ich mal davon aus das es ein Root bzw Management Server ist richtig? Damit haut Atahan aussage ja irgendwie schon nicht mehr hin. Weil das hört sich für mich nach Webpack an....

Wobei ich jetzt wirklich sagen muss die Seite geht bei mir sehr fix!
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

jubilee

@NeMeSiSX2LC:
Siehe Antwort #2:
ZitatNaja..aso ned mein Server..ich habe bei 1&1 ein Webhostingpaket.

MfG

NeMeSiSX2LC

Ok Brille ist bestellt :(

Sitki

@NeMeSiSX2LC
Zitataussage ja irgendwie schon nicht mehr hin. Weil das hört sich für mich nach Webpack an....

Bei 1&1 Webhosting-Paketen liegt die Datenbank nach meinem Kenntnisstand immer auf einen externen Server. Daher hat die Auslagerung auf einen anderen Datenbankserver bei mir hinsichtlich der Performance geholfen.

Gruß

viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

roger-wrc

gibts da kostenlose Angebote wo man seine Datenbank ablegen kann ausser bei 1&1..vielleicht hilfts ja auch was bei mir. ??

NeMeSiSX2LC

Hm ich könnte dir eine Datenbank geben. Aber das wird es nicht bringen. Da wird die Seite noch langsamer Weil ja die Verbindung von Seite zur DB quer durch das Netz gehen.