Gallerie

Begonnen von MR009, 10 Oktober 2006, 18:43:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MR009

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Gallerie (Standart Gallerie von Pragma MX [MyGallery])

obwohl ich 5000 KB als Uload Beschränkung geschrieben hab, kommt ab 2 MB immer eine Fehlermeldung ...

ZitatDas Medium welches Sie versuchen upzuloaden überschreitet die maximum file Grösse bei den "Haupteinstellungen" oder in der "php.ini".

Unter 2 MB lässt sich Dateien Uploaden... Was mache ich falsch?

Grüße
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. ( Hayal gücü bilgiden önemlidir, cünkü bilgi sInIrlIdIr )

Albert Einstein

Future

Zitat von: MR009 am 10 Oktober 2006, 18:43:10
Was mache ich falsch?
5 ist mehr als 2. Du versucht mehr MBs hoch zu jagen als wie erlaubt sind.
So wie es für mich aussieht ist in deiner php.ini eine maximale Upload größe von 2 MB festgelegt.
Folge -> Du kannst nicht mehr als 2 MB uploaden
Sprich -> 5 MB sind etwas zu viel ;)
Kann mich natürlich auch täuschen, aber soweit ich in errinerung habe sind 2 MB standart.

Beste Grüße
Kai

jubilee

ZitatDas Medium welches Sie versuchen upzuloaden überschreitet die maximum file Grösse bei den "Haupteinstellungen" oder in der "php.ini".

Da wird das Problem liegen, das die Standardeinstellung in der php.ini auf 2 MB steht.
Das kannst du aber nur ändern, wenn Du root-Rechte auf dem server hast. Ansonsten muss das Dein Provider/Hoster für dich hochsetzen.
MfG

MR009

Ich habe einen Linux (root) Server (volle Rechte) und habe auch das gefunden was ich gesucht habe....aber ich weiß nicht wie ich es auf z. B. 10 MB editieren soll....

Zitatupload_max_filesize=2M

Wie kann ich es noch höher stellen?

Grüße
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. ( Hayal gücü bilgiden önemlidir, cünkü bilgi sInIrlIdIr )

Albert Einstein

Future

Hab gerade mal ein bissl gegoogelt und folgendes gefunden.

die maximal hochladbare Dateigröße ist durch die Befehlszeile UPLOAD_MAX_FILESIZE in der Datei PHP.INI, die Sie in Ihrem PHP Ordner finden, von Ihrem Provider oder Ihrer lokalen PHP.INI vorbestimmt, meistens mit 2MB oder auch 8MB. Über diese Größe hinaus können Sie dann keine Dateien hochladen.
Wobei gerade hier auch der Wert der Zeile POST_MAX_SIZE entscheidend ist.
Zudem muss natürlich der Upload generell zugelassen werden - auch diese Befehlszeile findem Sie in der PHP.INI - sie heisst FILE_UPLOADS und muss entsprechend auf ON gesetzt sein, damit Sie das Script anwenden können.
Auslesen können Sie diese Informationen, indem Sie die Funktion phpinfo(); auf dem Server ausgeben. Wenn Sie die Rechte haben, Änderungen an PHP.INI durchzuführen und dies beabsichtigen, so bedenken Sie, dass Sie, sofern Apache als Dienst läuft, diesen nach jeder Änderung neu starten müssen, damit die Änderungen wirksam werden.

Du musst in deiner PHP.ini folgendes einstellen
upload_max_filesize = 10M
und
post_max_size = 15M

wobei post_max..... immer größer sein sollte als upload_max

MR009

Hallo,

ich habs jetzt auf 10 MB erhöht, danke für die Hilfe es funktioniert jetzt einwandfrei....

Hier habe ich ein Tutorial gefunden:

http://www.webhostone.org/index.php?_m=knowledgebase&_a=viewarticle&kbarticleid=108&ratingconfirm=1

Grüße

Albert Einstein