Gute Lösung...

Begonnen von AndyK, 06 Juni 2002, 22:40:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

AndyK

Hallo,

die Betreiber von www.mtb-news.de haben ihr Mountainbikeportal sehr gut aufgebaut besonders der Aufbau des Buchbereiches gefällt mir.

So in der Art soll auch mein Fahrradportal aussehen aber wird eben ganz andere Themengebiete abdecken.

Wurde dieses Portal mit euren PHP Nukesystem gebaut?

Viele Grüße
Andy  :)

Deepsky

Hi AndyK,
der Buchbereich ist ja im Nuke schon drin... so wie ich das sehe sind es die Reviews. Die Jungs haben das Modul einfach als Buch und Video-Reviews benutzt. Die einzelnen Artikel(hier Buchbesprechung) wurden dann als Artikel erstellt.
An dem Beispiel kann man gut sehen das man vieles ganz einfach bewerkstelligen kann.
Ein Nukesystem ist es in jedenfall... das siehst Du ja selber. ;)

Beste Grüße
Deepsky

AndyK

Stimmt man kann bei PHP Nuke VKP 5.5 von FSZ ja den Block Testberichte nutzen um Bücher zu empfehlen aber wirklich gut wäre eine Bookcorner die sehr gut und ohne Probleme mit den VKP 5.5 zusammenarbeitet.

Was ich aber sagen muss, ist dass euer PHP Nukesystem sehr gut ist auch wenn man von den vielen Features und Funktionen anfangs "erschlagen" wird.

Würde mich echt freuen wenn bald eine Bookcorner als Block/Addon/Modul rauskommen dass speziell für euer Nukesystem programmiert wurde  :D

Viele Grüße
Andy  :)

Deepsky

Nun ja,
dann kommt ja noch ein Modul hinzu... und wieder einmal mehr wird man "erschlagen" :D
Die Jungs haben das sehr gut umgestzt, schaue Dir das mal in Ruhe an. Die Buchbesprechung ist vorhanden... und eine kleine Grafik... und wenn man auf den Link von Amazon klickt... verdienen die gleich eine Mark (EURO) ;).
Also ich finde die Umsetzung sehr gelungen.

Gruß
Deepsky

AndyK

Wo ist die Buchbesprechung vorhanden? Hab sie noch nicht gefunden. Die Partner-ID ersetze ich aber dann durch meine  :)

Viele Grüße
Andy :)

MoniK

Dieses Books - Modul von www.mtb-news.de wirst Du wohl, wenn überhaupt, nur von den Betreibern/Webmaster dort direkt bekommen.

Das ganze sieht mir nämlich nach einer eigenen Umprogrammierung des WebLinks-Muduls aus - und soetwas als Booksmodul ist meines Wissens nach nirgendwo als Download angeboten.

Frage die Leute per Mail dort direkt, ob sie Dir das Script zur Verfügung stellen könnten.

Monika

  Korrektur: www.mtb-news.de ist ein PostNuke-System, da dürften die Module nicht mehr ohne weiteres kompatibel sein !!! [Bearbeitet am: 7/6/2002 von MoniK]

Deepsky

Hi AndyK,
als "Buchbesprechung" bezeichne ich folgenden Link:  http://www.mtb-news.de/modules.php?op=modload&name=Reviews&file=index&req=showcontent&id=3
Es ist möglich das Buch zu bewerten und einen Kommentar zu schreiben. Denke eingentlich das dass ausreicht.

Wenn Du mal einen Link findest wo genau Dein Geschmack getroffen wird... lasse es mich wissen ;)

Gruß
Deepsky

AndyK

Deepsky, genau so ein Modul meine ich! Die haben bestimmt das Testberichtemodul ein bissel umgeschrieben aber auch in der "Rohfassung" dieses Moduls kann man ja auch Bilder hochladen.

Viele Grüße
Andy  :)

Deepsky

Na ja... ich gebe noch nicht auf :D!!!!

Was die "BIKER" haben hast DU auch!!!
der Link nochmal: http://www.mtb-news.de/modules.php?op=modload&name=Reviews&file=index&req=showcontent&id=3

Jetzt schaue Dir mal den Link genau an... fast am Ende steht (content)!!
Die haben das also mit dem Content- Modul realisiert.
Also... ich schrieb ja schon mal: Bitte schau es Dir genau an, Du hast die gleichen Module schon im VKP.

Also viel Spaß bei der Umsetztung, ist ganz einfach!

Gruß
Deepsky

AndyK

Deepsky, danke für den Tipp. Hoffentlich gelingt mir die Umsetzung  :)

Viele Grüße
Andy  :)