Ausgewählte Events für Startseite

Begonnen von susi18, 08 Oktober 2006, 02:59:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

susi18

Ist es möglich, ausgewählte Events auf die Startseite zu bringen so wie bei News?
Nur dass dann die Reihenfolge nach Datum passt und nicht nach der Reihenfolge der News!

Sitki

Hi  :),
du weißt, dass du beim Erstellen eines Events die Möglichkeit hast, die Funktion "Einen News-Artikel von diesem Termin erstellen" anzuwählen, so dass deine Termine als News (sofern gewünscht) auf der Startseite angezeigt werden. Meines Wissens nach werden diese dann nach aktuellem Datum entsprechend in der Reihenfolge angezeigt.

Gruß
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

susi18

Das weiss ich.
Leider werden die Artikel aber nach Eingang der Postings
als erstes angezeigt und nicht nach dem kommenden Termin.
Das heisst, wenn ich z.B. zuerst für den 01.10. nen "Einen News-Artikel von diesem Termin erstelle"
und dann für den 02.10., dann wird doch der Termin für 02.10. an oberster Stelle angezeigt!?!

Sitki

Hi  :),

ich befürchte, dass wird so ohne Weiteres nicht gehen, da die Termine direkt in ein Textfeld hineingeschrieben werden. Aber, du willst doch nicht alle deine Termine als News ausgeben, oder? Aus meiner Sicht ist die Funktion nur bei besonderen Fällen für ausgewählte Events vorzusehen. Für alles andere, mit auto chronologischer Auflistung, gibt es ja entsprechende Blöcke die du einsetzen kannst.

Gruß
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Ria

Hallo,

glaube nicht das dies ohne um-coden geht und ob das überhaupt geht, sind ja unterschiedliche Module und das News-Modul arbeitet in dieser seiner Reihenfolge.

Aber, wenn diese besonderen Events sich in Grenzen halten, dann stelle die doch gesondert in einen html Centerblock.

Sonst fällt mir leider dazu nichts ein. Bin ja auch kein php Profi.

Gruss Ria

susi18

Wirklich schade  >:(
Wollte nämlich vermeiden, die Events immer 2 mal einzutragen,
wenn bestimmte (nicht alle) auch auf die Startseite sollen.
Das mit dem "Einen News-Artikel von diesem Termin erstellen" wäre optimal gewesen,
evtl geht das mit Content erstellen?

spike

und wenn du den calender center block anpasst ? einfach nur die kategorie anzeigen lassen im block, die auf der startseite sein sollen

susi18

Hmm ne Möglichkeit wäre,
wenn ich dann ne Kategorie für die Startseite anlege.
Z. B. Eventtipp Region XXXX (dass ja nicht alle Events dieser Kategorie / Region angezeigt werden.
Jedoch werden dann halt nur die Eventtitel angezeigt und keine Aufmacher.
Schade dass man die News bzw. Contents nicht selber sortieren kann.

susi18

Sorry hab hier http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Forum&topic=18461.new#new
das Posting erst später gelesen.