ARTIKEL & NEWS =)

Begonnen von DAB-FX, 08 Oktober 2006, 01:32:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

DAB-FX

Hi

kann das sein das ARTIKEL & NEWS auf einer seite anzeigt werden ? bin ein weng durcheinander =)...ist es möglich die news oder artikel einzeln anzusteuern ?, Denn wenn ich auf Artikel drücke kommen auch die news....
oder versteh ich da was nich ?

mfg & THX
DAB

DAB-FX

hmm allso nach paar stunden rumversuchen und lesen...hab ich es IMMER noch nich hinbekommen =( joo kapiers irgend wie nich...hat einer einen link ?

Sitki

Hi  :),
Artikel und News stehen für dieselbe Funktion. News ist ja ein englisches Wort, welches im deutschen als Artikel oder Nachrichten bezeichnet wird. Wenn ich dein Anliegen korrekt verstanden habe.

Gruß
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

DAB-FX

hmm, News & Artikel in einem ?
hmmm in phpkit konntest du NEWS in einem seperaten link aufrufen...und artikel auch....das waren 2 verschiedene =), ich würde gerne die artikel zum Tutorials oder irgend welche beschreibungen nehmen, News nur wenn es was neues gibt.... wie kann ich das am besten mit VpkMX lösen ? denn wenn ich NEWS schreibe kommt das auch in Artikel vor =( bad =)


bin noch am versuchen...für jeden tip bin ich zu haben.

mfg&THX
DAB

Sitki

Hi  :),
nun ja, das hier ist pragmaMx.

Welche Inhalte möchtest du konkret erstellen? Das pragmaMx bietet u.a. zur Erstellung von Inhalten den Inhalts-Manager und Spezialbereiche (Neuen Artikel zum Spezialbereich hinzufügen) zu finden im Admin Menü. Das pragmaMx-Handbuch bietet hierzu auch gute Hilfestellung.

Gruß
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

DAB-FX

joo das is Pragmaxx ^^

also ich dachte mir das ich die Artikel in Themen wie zb Pragmaxx mache, kategorie zb
Aufbau =)
so wenn ich nun auf TUTORIALS klicke kommt kommt von denn Themen eine übersicht, denn link habe ich genommen "modules.php?name=Topics" die möchte ich als TUTORIAL eigendlich laufen lassen.

Nun habe ich das prob mit den NEWS...Mit was ? mit dem INhaltsmanager ? oder mit Spezialbereiche
dachte an den InhaltsManager "IM" is das uch ne gute lösung ?

Das HAndbuch ist zwar sehr nett...aber da wird nur so mal drübergflogen =) wie da was funkt =) aber in genau geht das nich so =) Ich finde VpkMX echt gut, würd mich auch , WENN ich mehr durchsteige anbieten für eine erweiterung des HANBUCHES zu schreiben =)

Sitki

Hi  :),
du kannst ja Kategorien (Themen) erstellen und deine Artikel (z.B. News und Tutorials) entsprechend zuweisen, so wie z.B. hier auf dieser Seite unter Themen (siehe im Navigationsblock). Neue Kategorien bzw. Themen kannst du im Admin Menü entsprechend hinzufügen (inkl. Themenbild) bzw. editieren.

Gruß
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

DAB-FX

hmmm, muss man dann halt so machen

aber in der übersicht Themen sieht man das NEWS ja dann...kommt man da nich durcheinander ?
es ist schon besser wenn es seperat aufgelistet wer....

mfg&THX
DAB