benutzer mit übernehmen?

Begonnen von itsme86, 30 September 2006, 16:27:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

itsme86

hey ihr lieben,

habe eine neue url, und nen neuen server und möchte alles neu hochladen, standard design etc. ist es möglich alle benutzer von alten server mit zu übernehmen?

Darty

Klar!

Backup von der DB anlegen und in die neue DB übernehmen.

Das Prefix anpassen und glücklich werden.  ;)
Greetings from Darty

itsme86

zu deutsch für frauen? .. prefix anpassen?

Darty

Datenbank:
Auf Deinem Server sollte ein Datenbankfrontend installiert sein, mit dem Du die DB administrieren kannst.
Die Daten dafür solltest Du von Deinem Hoster bekommen haben.
Dort muß Du dann das SQL-Backup Deiner Seite einspielen, damit die Tabellen wieder gefüllt werden.

Achte aber darauf, alle auskommentierten Codezeilen aus dem Backup zu löschen, meist führt das zu Fehlermeldungen beim Einspielen der Dumps.
Die SQL Datei läßt sich einfach mit einem Editor öffnen.

Prefix:
Als Prefix bezeichnet man die Bezeichnung der Tabellen, in der DB, vor dem eigentlichen Tabellennamen.
z.B.: xm123_users

Den mußt Du in diesem Fall, wenn Du alles einfach nur von einem zum anderen Server transferierst, in der config.php in Zeile 22 u. 23 eintragen!

Zwischen Zeile 17 u. 21 kannst Du dann auch gleich Deine neuen Serverdaten eintragen, danach sollte das wieder funktionieren.

Greetings from Darty

itsme86

danke für die antworten aber leider bekomm ich garnix mehr hin, weder den fanclub hochladen noch die ganzen mitglieder und alles alte auf den neuen server zu übertragen, ich geb auf.

Darty

Nö, aufgeben bringt ja nix und jeder fängt mal klein an!

Du solltest Dir vlt. mal die Dokumentation anschauen und Dich bei größeren Schwierigkeiten an den Support wenden.

Hier schaut bestimmt noch jemand vom Support vorbei, der Dir aufm Server helfen kann.
Greetings from Darty

itsme86

es ist so, dass ich einen fanclub gemacht habe dessen url abgelaufen war, nun habe ich eine neue url und möchte den fc darauf spielen, aber wenn ich ihn hochlade dann funzt das nicht .. es ist weder zu erreichen noch sonst was. habe gestern nochmal ein back up komplett gemacht damit ich die mitglieder usw. wenigstens  behalte, aber weiter weiß ich echt nich

Carlos Brasil

Hast du die Dateien von dem alten Server heruntergeladen und genauso wieder auf den neuen Server hochgeladen? Oder hast du alles neu installiert?

Im ersten Fall musst du noch in der config.php die Daten für die Datenbank anpassen!
$mxConf['dbhost']      = '*.*.*.*';
$mxConf['dbname']    = '*';
$mxConf['dbuname']   = '*';
$mxConf['dbpass']      = '';
$mxConf['prefix']        = '*';
$mxConf['user_prefix'] = '*';

* ist durch deine Daten zu ersetzen!


Hattest du mod_rewrite verwendet? Dann musst du auch noch die .htaccess anpassen

Carlos Brasil • http://www.kwjr.de

itsme86

ich habe alles neu hochgeladen .. es ist alles wieder im standar, nur ein mitglied also ich, alle inhalte usw. weg, das is mir eigentlich egal, hauptsache wäre für mich nur dass alle mitglieder aus dem alten übernommen werden

aufzurufen ist es mittlerweile, ich habs mit der datenbank hinbekommen, *oh wunder*

itsme86

soweit so gut ... das meiste hab ich, nun nur noch auskommentierte codezeilen löschen (was is das?) und das prefix anpassen .. was genau muss ich in den zeilen denn eintragen? nur den prefix namen?

Darty

Machen wir das doch so, bevor wir in den blauen Dunst konsultieren.

Wenn Du bereit bist, mir Deine Daten von den Servern zu geben richte ich Dir das ein.
Dazu bräuchte ich Deine Daten von beiden Servern per PM.

Wichtig ist, dass Du zuvor ein komplettes Datenbankbackup Deiner alten Adresse machst, sonst sind alle Daten weg und das wollen wir ja nicht.

Solltest Du nicht genau wissen wie, brauche ich noch den Adminzugriff oder Zugriff auf Deine alte Datenbank.

Wenn Du schon ein laufendes System hattest bekommen wir auch alle Deine Mitglieder und Daten da wieder rein.

Allerdings komme ich da vor Morgen Abend aller Wahrscheinlichkeit nicht dazu.
Greetings from Darty