Downloads nach Username/gruppenzugehörigkeit freischalten?

Begonnen von Deekay, 28 September 2006, 10:55:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Deekay

Hallo,

ich möchte für verschiedene User unterschiedliche Downloads zugänglich machen. Momentan ist es ja so, daß alle User alle Downloads sehen. Kann ich das irgendwo ändern? Optimal wäre es, wenn jeder User/jede Gruppe nur seine/ihre Downloads sehen kann, aber ich weiß nicht, ob/wie man das ändern kann...  :)

jubilee

Zitataber ich weiß nicht, ob/wie man das ändern kann... 
Die Frage, ob dies zu ändern ist, kann man durchaus mit "ja" beantworten.
Allerdings jetzt zu erläutern "wie" dies zu machen ist, würde hier den Rahmen dieses Forums spréngen.
Es sind mit Sicherheit multiple Änderungen im Modul (sowohl auf Admin als auf Userseite) und in
der Datenbank notwendig. Bei viel viel Zeit, hätte man sich das überlegen können, ob man es noch in die
0.19 einbaut. Ich denke aber, das wir das frühestens für die 0.2'er Version überlegen einzubauen, da sich hier doch einiges im Berechtigungsmanagement ändern wird.

MfG


Eismann1976

Ich hab das gleiche Problem gehabt. Andi hat mir den Tip gegeben das mit der Coppermine Fotogallerie umzusetzen. Dort kann man Downloads nach Gruppen freigeben und die Coppermine kann jegliches Dateiformat verarbeiten (also nicht nur Fotos).  :)
LG Eismann


Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI



http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5