Fragen zu Willkommenstext & Contentmanager

Begonnen von AndyK, 06 Juni 2002, 12:37:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

AndyK

Hallo,

wenn ich index.php aufrufe kommt ja der Text wo man Superuser einrichten muss, dies ist nun alles geschehen und habe auch schon die verschiedenen Themengebiete und Linkrubriken eingerichtet. Darf den Willkommenstext nun ändern oder nicht?

Dann habe ich noch eine Frage zum Contentmanager im Adminmenü. Wie bedient man ihn?

Viele Grüße
Andy

Robert1968

Klar kannst Du den entfernen oder verändern!

Zum Content
du musst erst einen oder mehrere bereiche(kategorien) anlegen danach kannst du im jeweiligen bereich texte einfügen dort kannst du auch html formatierte texte einfügen welche links zu anderen bereichen enthalten oder sogar bilder darstellen usw

EdeWuff

Hi,
den Text kannst du beruhigt löschen oder ändern (  Mitteilungen im Admin Menue.
Im Content Manager legst du zuerst Rubriken / Kategorien an, dann können zu diesen Bereichen Artikel / Seiten geschrieben werden.

AndyK

Danke euch zweien für eure Tipps. Hätte aber noch eine Frage. Gibt es einen Block/Modul für Werbung also wo man z.B. Bücher empfehlen kann?
Es gibt die Bookcorner für PHP Nuke ab Version 5 aber speziell für das FSZ-Nukesystem gibt es so ein Modul wohl nicht oder doch?

Ich möchte meine bald offiziell startende Fahrradseite nämlich zumindest kostendeckend arbeiten lassen und mindestens 20 Euro Einnahmen im Monat haben um die Kosten für Webspace zu decken.

Viele Grüße
Andy  :)

FrankySZ

Hi AndyK,

ich werde mir das amazonmodul mal vornehmen, wenn ich nen wenig zeit uebrig habe nachher...
Ansonsten schau dir doch mal den "Information-Block" an in deiner Installation - ueber Admin-Bloecke.
Als kleine Verlegenheitsloesung koennte der evtl schon mal reichen ...
greets Franky

vakistaste

Bau Dir doch einfach selbst nen Block zusammen !

AndyK

Ja über einen eigenen Blockzusammenbau habe ich schon drüber nachgedacht aber wie gehe ich vor? Meine Kenntnisse in PHP sind derzeit noch gering.

Viele Grüße
Andy :-)

goamusic

Ich verwende nukecorner, gibt es als download bei netz-id. finktioniert ohne probleme auf dem maax vkp 5.5. ein block ist da schon integriert. dieser zeigt ein zufällig ausgewähltes buch aus deinen angeboten an.

hoffe ich konnte helfen

AndyK

Goamusic, danke damit hast du mir sehr weitergeholfen.

Viele Grüße
Andy  :)

AndyK

Schade, der Downloadlink bei netz-id.de für Nukecorner existiert nicht mehr.

Viele Grüße
Andy  :) :(