???Hilfe Forum????

Begonnen von AyhanGoren, 27 September 2006, 23:54:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AyhanGoren

hi
ich benutze seit neuem pragmaMx-0.1.8.1 und soweit klappt alles gut  :thumbup:außer Forum ist nicht dabei  :thumbdown: Welches Forum soll ich mir Downloaden damit es auch auf der Startseite ist???

wäre sehr Dankbar für ihre Hilfe :) ;)

Energy-drink

erstmal hallo

dann bitte immer aussagekräftige Überschriften..
deine überschrift hört sich an als wäre dein Forum gerade den Bach runtergegangen und tausende von Usern sitzen dir im Genick.

Es werden zur Zeit 2 Forensystem für das MX angeboten.

das MXBoard und eine Bridge zum SMF Forum.

Das MXBoard reicht würde ich mal sagen erstmal für deine bedürfnisse vollkommen aus, da ich nicht denke das du schon eine seite betreibst die ein extrem großes und aufwendiges forum braucht.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

AyhanGoren

erstmal vielen Dank für die Empfehlung
habe mir das mxBoard-1.0 heruntergeladen
komme aber bei chmod nicht weiter weiss net wie ich das machen soll

(SRY ANFÄNGER ;D)

Energy-drink

da wir nicht wissen mit welchen FTP Programm du arbeitest und wir auch nicht jedes FTP programm auswendig kennen hier mal ein schöner Link der deine grundkenntnisse ein wenig erweitern wird und auch anhand eines FTP Programms zeigt was wie gemacht gehört

http://thomas-becker.de/chmod.htm
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

AyhanGoren

 :'(krieg das nicht hin ich habe
das ftp Programm FileZilla bitte bitte helft mir :'(

AyhanGoren

Zitat von: AyhanGoren am 28 September 2006, 00:47:02
:'(krieg das nicht hin ich habe
das ftp Programm FileZilla bitte bitte helft mir :'(
ok habe es verstanden :)

AyhanGoren

und wenn ich dann auf forum klicke kommt das hier



mxBoard (change this to your board name)


--------------------------------------------------------------------------------


Sorry we have some database problems.

Table 'ayhangoren.mx39124_eboard_members' doesn't exist

Andi

Hi :)

hast du die Installationsanleitung gelesen und befolgt?
http://docs.pragmamx.org/mxBoard/index_de.html
schön´s Grüssle, Andi

AyhanGoren

das krieg ich leider nicht mit dem umbenennen
hin wäre sehr dankbar wenn jemand helfen könnte auch per icq:266661925

Andi

Was willst du da umbenennen?
Bist du nach der Anleitung vorgegangen?
schön´s Grüssle, Andi

AyhanGoren

HINWEIS: Die Installationsanleitung bezieht sich immer auf den Modul-Namen "mxBoard". Sollten Sie einen anderen Modul-Namen verwenden, dann müssen Sie alle "mxBoard"-Aufrufe gegen Ihren Modulnamen ändern. Es wird davon ausgegangen, das Sie die Hinweise "Vor der Installation" gelesen haben!

da bin ich stehen geblieben

Energy-drink

ja und was ist genau dein Problem??
wir wissen jetzt wo du stehen geblieben bist aber was du dort genau für ein Problem hast wissen wir nicht. Wenn du das Modul nicht abgeändert hast und es bei dir jetzt auch mxBoard heißt dann gehe einfach die install weiter....
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

AyhanGoren

wie kann ich das Modul deaktivieren??
und
http://www.IhreDomain.de[/b]/modules.php?name=eBoard&file=install
mit dem installieren hab ich probleme

Energy-drink

irgendwie kommen wir hier total in den Wald.

du willst das Forum installieren aber willst das Modul deaktivieren?? da steht keine logik dahinter.

Dir ist schon klar das du den Text IhreDomain.de ersetzen musst gegen deine URL... das ist nur ein Beispiel.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

AyhanGoren

ja mit dem installieren kommt dan error!!??
natürrlich hab ich es mit meiner url ersetzt

AyhanGoren

es wäre sehr gurt wenn du mir mit icq helfen könntest

icq:266661925

jubilee

Zitates wäre sehr gurt wenn du mir mit icq helfen könntest
Über ICQ kommen wir da wahrscheinlich auch nicht weiter, wenn die Anleitung schon nicht ausreicht.
Bitte Link zum Portal und Admin- Zugangsdaten und FTP-Zugangsdaten per PM an mich, dann werde ich mal schauen, was dort nicht funktioniert.

MfG

Energy-drink

Hi

AyjanGoren hatte nur leichte Startschwierigkeiten die sich beispielsweise in der falsch aufgerufenen Install URL wiederspiegelten etc. ich denke das er jetzt schon einen schritt weiter ist und einfach nur noch einige Installationen braucht bis die Anfangsfehler selber sieht.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!