Your Account/User Registration

Begonnen von SvenW, 14 September 2006, 23:07:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

SvenW

Ich möchte gern in der  User Registration/Your Account die Zeichenlänge von 255 in den weiteren Infos erhöhen. In welcher Tabelle und wo genau kann ich das am besten Regeln?



Grüsse


black....

SvenW

kleiner zusatz noch: die zeichenlänge für das feld ihre interessen hätte ich auch gern noch erweitert. kann ich das script von der your_account erweiterung (http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=471&ttitle=Script_zum_erweitern_der_Usertabelle)nutzen... um in den tabellen die benötigten zeichenlängen zu ändern?

was wäre hier die einfachste lösung?




grüsse

black...


http://www.borderlineart.name/de/modules.php?name=Userinfo&uname=Didi%20Art

SvenW

#2
hallo @all,

ich habe einen uralt beitrag von bowling gefunden, der aber leider editiert wurde und mir die infos leider nicht reichen.

er schrieb...mann oder frau musss nur in der tabelle mx..._nukebook/cooment/text was ändern??

:thumbup:? :thumbdown:? :D.

könnte mir bitte jemand helfen?

eine genaue anleitung wie ich es in phpmyadmin ändern kann...wäre SUPER!!!


vielen dank!



grüssle


black..

SvenW

ups..das müsste wohl mysqladmin heissen!?

jubilee

Welche Felder möchtest Du erweitert haben ?
Bitte alle aufzählen.


MfG

SvenW

Hallo,

die Felder "Weitere Infos" und "Ihre Interessen" in der User_Registration. Die beiden Felder tauchen auch in der Benutzer-Administration, Profilanzeige und im Kontrollzentrum auf. Aber ich denke, dass hier nur von einer Stelle...die Daten weiter oder ausgegeben werden?

Bei den "Weitere Infos" ist es wichtig, dass unbegrenzt oder viel Text reinpasst... da dort eine Biografie erscheinen soll. Bei "Ihre Interessen" würden 250 Zeichen langen.

Vielen Dank für die HILFE!



Grüsse


black...

SvenW

Zitat von: jubilee am 18 September 2006, 22:18:46
Welche Felder möchtest Du erweitert haben ?
Bitte alle aufzählen.


MfG


hallo jubilee,

falls meine angaben nicht ausreichen... wäre ich über ein feedback sehr DANKBAR!

ist es evt. genialer und trivialer wenn ich auf die kommende pragmaMx 0.1.9 Version warte und dann die installationsrotine abändere?





grüsse

black...






jubilee

in der Datei
includes/mx_userfunctions.php die Zeilen 280-282
alt:
Zitat
. "<input type=\"text\" name=\"user_intrest\" size=\"60\" maxlength=\"150\" value=\"" . ((isset($pvs['user_intrest'])) ? htmlspecialchars($pvs['user_intrest']) : "") . "\"></td></tr>\n"
         . "<tr valign=\"top\"><td bgcolor=\"$bgcolor2\"><b>" . _EXTRAINFO . ":</b></td><td colspan=\"3\" bgcolor=\"$bgcolor3\">"
         . "<textarea name=\"bio\" rows=\"5\" cols=\"57\">" . ((isset($pvs['bio'])) ? htmlspecialchars($pvs['bio'], ENT_QUOTES) : "") . "</textarea><br /><span class=\"tiny\">" . _CANKNOWABOUT . "</span></td></tr>\n";

neu:
Zitat
. "<input type=\"text\" name=\"user_intrest\" size=\"60\" maxlength=\"250\" value=\"" . ((isset($pvs['user_intrest'])) ? htmlspecialchars($pvs['user_intrest']) : "") . "\"></td></tr>\n"
         . "<tr valign=\"top\"><td bgcolor=\"$bgcolor2\"><b>" . _EXTRAINFO . ":</b></td><td colspan=\"3\" bgcolor=\"$bgcolor3\">"
         . "<textarea name=\"bio\"rows=\"5\" cols=\"57\">" . ((isset($pvs['bio'])) ? htmlspecialchars($pvs['bio'], ENT_QUOTES) : "") . "</textarea><br /><span class=\"tiny\">" . _CANKNOWABOUT . "</span></td></tr>\n";

Dann in der Datenbank {user_prefix}_users und  {user_prefix}_users_temptable das Feld bio von TINYTEXT auf MEDIUMTEXT ändern und das Feld user_interest von VARCHAR(150) auf VARCHAR(250).

MfG

SvenW

danke für die super anleitung und der geleisteten hilfe :thumbup:


grüssle black...