YA Deleter & Co.

Begonnen von firstlevel, 13 September 2006, 23:16:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

firstlevel

Servus,

folgendes Problem. Was ist wenn ein User aus egal welchen Gründen seinen Link nicht aktivieren kann. Wie kann ich ihm helfen ?
Ich sehe ihn zwar im YA Delter, aber ich sehe keine Möglichkeit ihm einen neuen Request Link zu zu schicken oder selbst manuell zu aktivieren. Was macht man da?

Aktuell behelfe ich mir entweder darin das ich ihm den Link nochmal per Hand zusammenbastel oder ihn lösche und er sich neu anmelden muss. Aber das kann es nicht ganz sein

Gibt es da nicht eine feinere Methode z.B. alle Requests nochmal oder gezielt rauszuschicken. Oder einen neuen Link generieren zu lassen ?

Danke für eine Idee oder Info
B!
PragmaMX noch im Einsatz:  Echsen.de

PragmaMX nicht mehr im Einsatz: Dailynet Presseportal * ProCannabis.de * Sport-Tauchen.de *
Gleichgewicht.com

Andi

Hi :)

da ist was in der Mache.
In der kommenden 0.1.9, die seit heute im Betatest ist, wird es da voraussichtlich eine Lösung geben. ;)
schön´s Grüssle, Andi

jubilee

Zitatfolgendes Problem. Was ist wenn ein User aus egal welchen Gründen seinen Link nicht aktivieren kann. Wie kann ich ihm helfen ?
Ab Version 0.19 kann Admin
a: Einen oder mehrere links aus der Tabelle nochmals absenden. der user bekomt dann nochmal die Mail mit dem Aktivierungslink.
b: Einen oder mehrere Accounts manuell freischalten. Auch hier bekommt der User dieselben Meldungen per Mail und PM wie bei einer normalen Freischaltung.
Beide Optionen stehen zur Verfügung, wenn die normale Wartezeit zum aktivieren durch den User, abgelaufen ist.
Diese Funktionen sind z. Zt. noch in Arbeit und sind noch nicht in der aktuelle Beta-Version enthalten.
MfG

firstlevel

Supi, danke für eine Info. Sonst hätt ich mir selbst was geschrieben. nur wenn etwas kommt...

PragmaMX nicht mehr im Einsatz: Dailynet Presseportal * ProCannabis.de * Sport-Tauchen.de *
Gleichgewicht.com

Gandhi

Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem das die User einen Aktivierungslink zu geschickt bekommen der dann wirder auf das Anmeldeformular verweist und die wieder alles neu eingeben müssen. Komisch ist das es User gibt die dieses Problem haben andere wieder nicht.

Es scheind auch nicht das Problem eines speziellen Browsers zu sein. Stimmt da vielleicht vielleicht irgendetwas mit den Browsereinstellungen nicht???

Wenn das mit der neuen Version behoben ist wann kommt die denn????

Danke schon mal.

Gruß

Andi

Hi :)

ZitatWenn das mit der neuen Version behoben ist wann kommt die denn?

Einen festen Termin geben wir da nicht bekannt.
Aber es ist nicht mehr lange, das Teil ist jetzt schon 4 Wochen im Betatest....
schön´s Grüssle, Andi

jubilee

Zitatich habe das selbe Problem das die User einen Aktivierungslink zu geschickt bekommen der dann wirder auf das Anmeldeformular verweist
Die Links werden vom Mailsystem abgeschnitten, deswegen funktioniert der Link nichtund es wird Standardmässig auf die Eingabeseite weitergeleitet.
Das ist die Lösung zu Deinem Problem.

Zitat·  Links in automatisch generierten Mails werden abgeschnitten. Was tun?
Das ist eine ,,Auto-Wrap"-Funktion in der Mailklasse, die das verursacht.

Es gibt 2. Möglichkeiten, dieses zu ändern.

1.
Entweder in den betroffenen Modulen nach dem Funktionsaufruf

mxMail($egal, $egal, $egal, $egal, "egal")

suchen und diesen dann ergänzen :

mxMail($egal, $egal, $egal, $egal, "egal", "", "", 120) 

Es können im Funktionsaufruf von 5 bis 8 Parameter angegeben werden.
Wenn weniger als 8 angegeben sind, müssen diese durch doppelte Anführungszeichen ergänzt werden. Der Wert für das Wrapping ist der 8 Parameter.

oder

2.
In der includes/mx_api.php in Zeile ~1214

mxmail($to, $subject, $message, $mxsender = "", $type = "", $seclogid = "", $sendername = "", $wrap = 75)

ändern in

mxmail($to, $subject, $message, $mxsender = "", $type = "", $seclogid = "", $sendername = "", $wrap = 120)

Dann gilt ein Standardwert von 120 Zeichen bis zum Autowrap.

MfG

Gandhi

Vielen Danke jubilee habe es mit der zweiten Möglichkeit geregelt bekommen  :thumbup:

Gandhi

firstlevel

Da der Thread wieder hoch kam, wenn sowas kommt wäre das schon ziemlich Klasse. Ich versuche aktuell pro Tag 15-20 Neuanmeldungen zu managen und da kommt fast täglich 1-2 Mails mit vergessenen oder nicht angekommenen Mails...:(

Gleichgewicht.com